Onlinezwang - Eure Meinung

  • Tatsächlich ist mir der Online Zwang egal da:


    - Ich ein Handy habe, das ich als Modem nutzen kann
    - Zur Not mein Tablet als Modem zwischeneinsetze
    - Ein UMTS Stick mit an Bord habe


    Für mich ist Mobilität, wohl auch wegen meinem Beruf, sehr wichtig.


    Früher war das Gebrüll noch groß, weil man sich überwacht fühlte. In Zeiten von Google und Facebook sowieso absolut hinfällig und wer mit Karte irgendwo zahlt ist auch arm dran.


    Inzwischen wird der Netzausbau von Netzbetreibern auch so forciert, dass man via Funk oder Kabel FAST überall ordentlichen Zugang erhält.





    Was wirklich stört und ein Problem ist, das stimmt, ist die Serverabhängigkeit. Wenn ein Spielehersteller seine Server abschaltet, war es das auch mit dem Spiel an und für sich. Das ist mir persönlich eine zu kurze Halbwertzeit, denn ich packe heute noch Spiele aus, die sehr alt sind und spiele diese manchmal sehr gerne *Hust* Baldurs Gate ftw! *Hust*

  • Nun wir wissen ja garnicht wieviel datenaustausch stattfindet
    eventuelle kommt man mit 250mb weiter als man meint
    mich stört des so garnich
    ich hab n gb datenvolumen am handy mit highspeed und danach lowspeedflat
    jeh nachdem was da hin und her gesendet wird reicht also die flat aus im lowmodus ^^

  • Ich hab nichts gegen den Online Zwang. Ich meine die wollen das Spiel verkaufen und nicht verschenken.
    Okay gut nach nen paar Tagen ist eh nen Crack draußen das man SimCity auch Illegal spielen kann, aber ein paar Tage können schon Millionen ausmachen.
    Das mit der Serverabhängigkeit seh ich auch nicht so eng. Bis die Server von SimCity offline gehen dauert das einige Zeit und bis dahin gibts bestimmt schon einen neuen Teil.

  • Naja ich glaub nicht das das so schnell geht mit nem Crack, das Spiel ist so Programmiert das man ständig im Internet sein muss.

    Unterschätze nicht die macht der absoluten Computer Nerds :P

  • generell habe ich kein Problem damit, ich hoffe nur das die Server nicht zusammen brechen :) ist ja bei diversen ea Titeln schon passiert :(

  • Generell scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine zu stehen...


    Ich habe nichts gegen den Online-Zwang, sofern die Server flüssig laufen und die Server auch dann laufen wenn ich spielen will und kann :D

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Unterschätze nicht die macht der absoluten Computer Nerds :P

    Wird trotzdem schwierig. Ich schätze mal so circa 1-2Wochen werden die schon brauchen.

  • Ich habe ebendfalls nichts gegen den "Onlinezwang", regelrecht gegen die Nutzervereinbaarung von Origin . Zwar Stimme ich auch nicht für den Onlinezwang, dennoch finde ich das die Multiplayer Funktion ( ohne sie je getestet zu haben :) ) eine super Sache ist , da ich eher der Multiplayer - Spieler bin ,.. anderswo verstehe ich das Maxis Geld verdienen will,.. und Piraten die Tür vor der Nase zuklatscht... ,.. auf Reisen würde ich auch gerne spielen können ,.. bin aber eh immer der Fahrer :/ ...

  • Onlinezwang... mir Schnuppe. Finds eigentlich sogar gut, dadurch hat das Spiel Multiplayer und ich wünsche mir schon seit SC2000 NT einen funktionierenden MP Part bei SimCity. Hab auch schon genügend Leute angespitzt die sich jetzt genauso über das Spiel freuen und planen schon die Region :P


    Was ich allerdings kommen sehe: Serverprobleme die ersten Tage... und das mag ich gar nicht. Jemand den Diablo 3 Release mitgemacht? Fehler 37 anyone? ;)

  • Onlinezwang... mir Schnuppe. Finds eigentlich sogar gut, dadurch hat das Spiel Multiplayer und ich wünsche mir schon seit SC2000 NT einen funktionierenden MP Part bei SimCity. Hab auch schon genügend Leute angespitzt die sich jetzt genauso über das Spiel freuen und planen schon die Region :P


    Was ich allerdings kommen sehe: Serverprobleme die ersten Tage... und das mag ich gar nicht. Jemand den Diablo 3 Release mitgemacht? Fehler 37 anyone? ;)

    Das war aber auch sehr dumm angestellt von denen :D ich denke mal, dass EA das schon biegen wird. In der hinsicht haben sie eig. immer einen guten Job gemacht.

  • Schon unterhaltsam. Ich verstehe zwar nicht, was der Online-Zwang mit Raubkopieren zu tun hat. Hier würde eine Online-Registrierung und ein Offline-Modus vollkommen ausreichen, aber egal. (Ich habe bis jetzt weit über 800 DVDs/BluRays, über 100 CDs und über 100 Spiele alle legal gekauft...)


    Ich habe die letzten Jahr einen Nebenjob als Pförtner gehabt, Kein Internet und 5 Stunden sitzen und warten. Mit Anno 2070 ging die Zeit da schon schneller um, SC4 hat auch gut geholfen :)


    Mit SC5 wäre das jetzt defitiv schwieriger. Handy als W-Lan-Spot nur um ein bisschen zu spielen??? Okee, so lange dadurch ein Datenvolumen nicht gesprengt wird und meine Verbindung, die durch den Ausbau meines Anbieters Base limitiert ist, nicht versagt, wäre es eine gerade so zumutbare Möglichkeit zu spielen.


    Mehrspielermodus hat mich noch nie gereizt, Lego hab ich auch meistens alleine gespielt.


    Auf jeden Fall ist meine Vorfreude ca. um 50 % zurückgegangen. Aber dann bin ich wenigstens bei Release nicht so enttäuscht...


    Vielleicht steige ich komplett wieder auf analoge Spiele um, hier ein Zwang, da ein Steam, hier musst du dich da registrieren um das, was du gar nicht willst, aber brauchst, um was anderes, dass du gar nicht nutzen willst, was dafür nötig ist, dass du überhaupt das Programm starten kannst........