• Mich würde mal interesieren was ihr von SC5 haltet?
    zb.:
    -Eure wünsche in SC5
    -was gefällt euch nicht so?
    -was würdet ihr anders machen?
    usw.
    vielleicht kann man das hier zusammen getragene irgendwie EA oder Maxis zukommen lassen. schreiben ja in der beta das wir ein feedback abgeben sollen um SimCity besser zumachen.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    Einmal editiert, zuletzt von Sim1973 ()

  • Die Idee ist doch ganz gut :)
    Also ich finde die Reichweite von Polizei und Feuerwehr nicht weit genug. Wenn man schon mehr Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stellt, sollten die auch "weiter" fahren können, sonst nützt es mir nichts, wenn ich auf 1km 4 Fahrzeuge habe, aber dafür 4km weiter die Häuser abbrennen...


    Die Idee mit der schule und den Schulbussen finde ich super! Bei SC4 musste man ja echt alle paar Straßen eine Schule hinstellen... Die Haltestellen sind schon sehr, sehr gut :)


    Ich liebe die Kurvigen Straßen... Aber ich hab noch nicht ganz raus, wie groß der Abstand zwischen den Gebieten sein muss. Baut man zu nah, entwickelt sich ein Gebiet einfach nicht... Lässt man zuviel Platz, hat man viel Bauland verschwendet und es sieht echt blöd aus...


    Mir fehlen die Solaranlagen bei den Stromerzeugern... *hm* Ich mochte die bisher immer am liebsten... Günstig, effektiv und sauber.


    Achja, was mich noch stört (auch wenn es wohl realistisch ist), ist die Sache mit der Grundwasser-Pumpe... Ich muss die Pumpe etwa alle 30 Spielminuten abreißen und woanders eine aufbauen... *hmpf* Stört mich doch sehr. Vorallem, weil ich ja die Dings, wie heißt das? Kläranlage?! xD benutze...


    Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es euch hier mitteilen :)

  • Was ich richtig blöde finde ist das Festlegen der Zonen.
    Warum nicht wie bei Simcity 4? Da konnte man auch in der Tiefe die Zonen festlegen und nicht nur einen Streifen entlang der Straße ziehen.
    Außerdem legte man sofort fest was für ein Gebiet das werden soll (Wohnblöcke oder eher Einfamilienhäuser) und wählte nicht erst die Straßenart und ließ der Simulation ihren Lauf.
    Dass nun die Straßen die Dichte definieren finde ich unlogisch. Als wenn große Wohngebiete (Platte) an vierspurigen Straßen liegen...

    - nicht mehr aktiv -


  • Ansich bis jetzt schon ein super Game. Ein paar Sachen stören mich aber.


    • Wie exi schon gesagt hat, warum die Bebauungsdichte an die Straße anpassen ? Warum kann man das nicht selbst aussuchen, sehr schade...
    • Vielleicht habe ich es übersehen, aber warum kann man Wohn-, Industrie-, und Einkaufsgebiete erstellen aber kein Gebiete mit Büros. Für mich fehlt da eine Komponente.
    • Warum halten sich Einsatzfahrzeuge an die Verkehrsregeln bei Blaulicht und die Reichweite ist am allgemeinen zu klein. Man Sollte diese exponentiell erhöhen. Um so mehr Fahrzeuge, um so größer die Reichweite. Zudem finde ich es sehr undurchsichtig, wie weit genau die Reichweite jetzt ist. Auf das Gebäude klicken und ein Kreis soll die Reichweite genau anzeigen.


    Mehr fällt mir so erstmal nicht ein. Zum Schluss noch was für wawa. Es gibt Solarenergie, nur ist diese nicht in der Beta freigeschaltet ;)

  • Das Setzen der Zonen finde ich auch nicht gut gemacht, erstens sollte man die Bebauungsdichte wählen können und zweitens sollte man die Zonen frei bauen können wie in SC4 Deluxe und die Größe der einzelnen Zonenfelder würde ich auch gern selbst festlegen.


    Abgesehen davon finde ich die Auswahl an Straßen nicht so toll. Es sollte wie in SC4 Deluxe auch eine normale Straße neben dieser Schotterstraße geben, und an der simplen 2-Spuren Straße hätte ich gerne auch die Möglichkeit große Gebäude zu erbauen um coole Schluchten zu erstellen.


    Dann fände ich es noch besser wenn die Karten größer wären oder man die Möglichkeit hätte aus verschiedenen Kartengrößen zu wählen...
    Dann hätte ich gern die Möglichkeit das Land frei zu gestalten wie im God-Modus von SC4 Deluxe und Parks würde ich gerne frei platzieren können.

  • Das Setzen der Zonen finde ich auch nicht gut gemacht, erstens sollte man die Bebauungsdichte wählen können und zweitens sollte man die Zonen frei bauen können wie in SC4 Deluxe und die Größe der einzelnen Zonenfelder würde ich auch gern selbst festlegen.


    Abgesehen davon finde ich die Auswahl an Straßen nicht so toll. Es sollte wie in SC4 Deluxe auch eine normale Straße neben dieser Schotterstraße geben, und an der simplen 2-Spuren Straße hätte ich gerne auch die Möglichkeit große Gebäude zu erbauen um coole Schluchten zu erstellen.


    Dann fände ich es noch besser wenn die Karten größer wären oder man die Möglichkeit hätte aus verschiedenen Kartengrößen zu wählen...
    Dann hätte ich gern die Möglichkeit das Land frei zu gestalten wie im God-Modus von SC4 Deluxe und Parks würde ich gerne frei platzieren können.


    finde ich auch. ausserdem finde ich schade das man ausserhalb der stadtbauzone nicht bauen kann. sieht irgendwie nackelig aus :(

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973


  • finde ich auch. ausserdem finde ich schade das man ausserhalb der stadtbauzone nicht bauen kann. sieht irgendwie nackelig aus :(

    Ja der selben Meinung bin ich auch! :)

  • Mein größtes Manko ist derzeit dass es zu leicht ist eine Stadt wachsen zu lassen.


    Überwiegend waren ein großteil meiner Gebäude meiner Großprojekte soweit zu Wolkenkratzern aufzusteigen, und das gerade mal in einer Stunde bzw. in noch weniger Zeit.


    Klar würden durch die steigende Einwohnerzahl dann auch wieder die Bedürfnisse steigen, aber so wie es dort ist, ist es echt zu leicht. Ich hoffe inständig dass durch die diversen Spezialisierungen der Anspruch noch ein wenig steigen wird.



    Aber ansonsten empfinde ich es schon als gelungen. Wünschenswert wären natürlich größere Karten, hoffe es bewahrheitet sich dass es sich dabei noch um die kleinste Karte handelt.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Das muss ich auch sagen, ich habe mir eine Industriestadt aufgebaut und die war nach gut 45min soweit fertig das ich nichts mehr zu tun hatte. 2 Polizeireviere, Feuerwehrstationen und Krankenhäuser voll ausgebaut so wie ein Casino. Danach Sprudelte das Geld wie bescheuert....

  • Ich finde jetzt den Schwierigkeitsgrad ganz ok, was aber denke ich hauptsächlich daran liegt das ich sonst noch nie SC gespielt habe und ich deshalb noch garkeine Erfahrungen habe. Aber für die Anderen icht er denke ich zu niedrig.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Was mir fehlt ist die Landwirtschaft und die U-Bahn (wird sicher als DLC/AddOn nachgreicht :cursing: ). Hab bei SC4 immer viel Agrargebiet am Stadtrand zur nächsten Stadt gehabt ;)


    Außerdem wäre ein Wasserkraftwerk auch ganz net und modern :D

  • Mit den Zonen und das es an die Strasse angepasst wird finde ich eigentlich sehr gut, auch gefällt mir das man nun keine Stromleitungen und Rohre mehr verlegen muss, das gibt einfach nen Moderneren touch :)


    Mit den Reichtweiten bin ich eigentlich Zufrieden, bei mir fuhr die Feuerwehr auch in das Indistriegebiet obwohl es nicht grün war, aben so haben sich bei mir die Notärzte verhalten.


    Was mich ein wenig störte waren die Schulbusse und die normalen Busse, die sind wie wild durch die gegend gefahren, an manchen Haltestellen war 5 Busse an anderen dann wieder garkeine, hoffe die passen das noch an.


    Ansonsten war und bin ich sehr Zufrieden und freue mich auf Release :)

  • Was mir fehlt ist die Landwirtschaft und die U-Bahn (wird sicher als DLC/AddOn nachgreicht :cursing: ). Hab bei SC4 immer viel Agrargebiet am Stadtrand zur nächsten Stadt gehabt ;)


    Außerdem wäre ein Wasserkraftwerk auch ganz net und modern :D


    U-Bahn ist noch nicht ganz sicher ob die kommt. war oder ist aber mal im gespräch gewesen. das gleiche gildet auch für die Agragebiete. ich habs irgendwo mal gelesen.weiss aber nicht mehr wo. :D
    was den schwierigkeitsgrad angeht. wäre es schön wenn man das einstellen könnte.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    2 Mal editiert, zuletzt von Sim1973 ()