Hardware-Anforderungen - Flüssigkeitsgrad

  • Moin,


    ich habe einen Intel i5-2400 Prozessor mit 3.1 GHz und nutze die OnBoard Intel HD-Grafikkarte
    8 GB RAM und darauf ein 64 Bit Windows 7 mit aktuellen Updates.


    Ich habe schon die Treiber meines Systems aktualisiert und trotzdem läuft es nicht grade flüssig.
    Vermutlich liegt es an der OnBoard-Grafik, aber ich möchte, bevor ich mir da was vernünftiges anschaffe kurz in die Runde fragen.
    Grundsätzlich habe ich die Hardware-Anforderungen ja erfüllt... :?:


    Habe die Optionen alle schon auf Medium und


    Wie läuft es bei euch mit welcher Konfiguration?


    Bei mir stockt die Maus auch ein wenige und nicht jeder Klick wird direkt erkannt. (Spielpaß ade)
    Hat evtl. Jemand ähnliche Erfahrung und konnte das in den Griff bekommen?


    Ebenso habe ich auch div. "Grafikfehler", unter anderem befindet sich rund um die BETA-Region eine Wassertextur, sieht das bei euch auch so aus?


    Ansonsten, zockt noch schön und genießt die letzten Stunden :thumbsup:

    Images

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

    Edited once, last by bARSCH ().

  • Das Problem beruht einzig und allein auf der Internen, wie von Dir vermutet.


    Habe soweit das gleiche System, bisauf dass ich anstatt der Onboard eine geforce 570 GTX nutze, und 8 GB mehr drin sind, habe soweit alles oben was geht, AA an. Und es läuft sowohl Stabil als auch Flüssig.
    Aber die 8 GB mehr Ram von meinem System erfüllen keinen zweck. Also ist es am ende eh auf die fehlende Grafikkarte zurück zu führen.

    EA rockt:

    Quote

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Habe ich auch, wurde auch bereits als Bug gemeldet.

  • Beende schon alle Programme und Dienste die nicht wirklich gebraucht werden...


    Habe mir jetzt eine Grafikkarte bestellt... zwar keine Geforce 570 ... aber die sollte für SimCity reichen.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Ich hab leider auch einige Probleme. Bisher liefen alle Spiele super flüssig mit allen Einstellungen am Max. aber SC5 scheint da sehr gierig zu sein, oder aber es liegt echt an der Beta...
    Alle 2 Spielstunden etwa hab ich einen Bluescreen. Manchmal sehe ich die weißen Linien im Spiel nicht (wisst ihr welche ich meine?) und die Reichweite der Bushaltestellen etc.


    Ich spiele momentan auf meinem Laptop, weil der PC den Geist aufgegeben hat...


    Allerdings hab ich nen Quad-Core mit bis zu 2,3ghz, 4GB Ram, Radeon HD 6540G2 (1GB)...

  • Also ich zocke mit einem i5 Sandy Bridge 3,3 GHz, GTX 670 2GB, 12GB RAM und alles auf Max, mit 30 fps Limitierung im Spiel. Warum 30 und nicht 60 fps? Weil man absolut keinen Unterschied sieht. Dazu kommt, dass die Grafikkarte nur mit ca. 60% Leistung arbeitet, wenn man alles vollgebaut hat. Bei 60fps läuft sie auf 95% und die Lüfter sind deutlich hörbar.

  • Ich hab leider auch einige Probleme. Bisher liefen alle Spiele super flüssig mit allen Einstellungen am Max. aber SC5 scheint da sehr gierig zu sein, oder aber es liegt echt an der Beta...
    Alle 2 Spielstunden etwa hab ich einen Bluescreen. Manchmal sehe ich die weißen Linien im Spiel nicht (wisst ihr welche ich meine?) und die Reichweite der Bushaltestellen etc.


    Ich spiele momentan auf meinem Laptop, weil der PC den Geist aufgegeben hat...


    Allerdings hab ich nen Quad-Core mit bis zu 2,3ghz, 4GB Ram, Radeon HD 6540G2 (1GB)...


    Würde für mich eher nach einem Hardwareproblem selbst klingen als an der Beta, da ja andere mit deutlich schwächerer Hardware flüssig durchkommen. Hast du denn nur Probleme auf Hoch oder verändert es sich, wenn du alles mal auf Low spielst? Hast du deine neusten Treiber aufgespielt?


  • Würde für mich eher nach einem Hardwareproblem selbst klingen als an der Beta, da ja andere mit deutlich schwächerer Hardware flüssig durchkommen. Hast du denn nur Probleme auf Hoch oder verändert es sich, wenn du alles mal auf Low spielst? Hast du deine neusten Treiber aufgespielt?


    Ja Grafik-Treiber ist der neueste...
    Nein hab ich noch nicht versucht, wie es ist, wenn ich alles runterschraube... *hm* Ich versuch es nachher mal... Danke :)

  • Ja Grafik-Treiber ist der neueste...
    Nein hab ich noch nicht versucht, wie es ist, wenn ich alles runterschraube... *hm* Ich versuch es nachher mal... Danke :)


    Einfach mal testen, damit erkennst du dann, ob es eventuell doch am Spiel liegt oder daran, dass die Leistung zu schwach ist oder generell ein Problem mit deiner Grafikkarte besteht. Zumindest meinem Laienwissen über Grafikkarten nach ;)


  • Einfach mal testen, damit erkennst du dann, ob es eventuell doch am Spiel liegt oder daran, dass die Leistung zu schwach ist oder generell ein Problem mit deiner Grafikkarte besteht. Zumindest meinem Laienwissen über Grafikkarten nach ;)


    Wäre schon sehr, sehr schade, wenn ich mir dann deswegen SC5 abschminken kann... Menno

  • Habe mir jetzt eine Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB bestellt.
    Vielleicht bekommt diese Grafikkarte ja die bis jetzt kleinen SimCity Karten flüssig zum laufen.
    Ich werde berichten.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Ja auf jeden Fall ohne Probleme.
    Ich hab ne Radeon HD 6950 und alles lief in der Beta wie geschmiert.

    Ich auch. Obwohl an sich die 6950er schon echt top ist, wie ich finde. Konnte bis jetzt alles akutelle ohne Probleme spielen

  • Quote

    Ich auch. Obwohl an sich die 6950er schon echt top ist, wie ich finde. Konnte bis jetzt alles akutelle ohne Probleme spielen


    Heute schon Crysis 3 Beta getestet? :-)

    - nicht mehr aktiv -


  • Heute schon Crysis 3 Beta getestet? :-)

    Ich will ja, aber meine 100k leitung (Download geschwindigkeit von 12mbp/s) mein mit 300kbp/s laden zu müssen....

  • Quote

    Ich will ja, aber meine 100k leitung (Download geschwindigkeit von 12mbp/s) mein mit 300kbp/s laden zu müssen....


    Da merkst du dann ganz deutlich die Grenzen der 6950.
    Aber besonders toll find ich das Spiel nicht, deswegen stört es mich nicht. Crysis 1 war noch der geilste Teil!

    - nicht mehr aktiv -