Hardware-Anforderungen - Flüssigkeitsgrad


  • viel zu teuer. Hast du nicht nen freund oder bekannter der dir den ggf. zusammenbauen kann? Ich denke mal hier kann man dir helfen das ding kostengünstig zusammenzustellen. Vielleicht kannst du ja auch selber zusammenbauen. Zumal musst du nicht den ganzen PC einsenden wenn mal was kaputt ist

    Nenn doch mal dein Budget, dann kann man dir ja was zusammenstellen ...

  • Nabend zusammen! Suche auch einen PC der mir das neue Sim City in voller Pracht darstellt. Meine aktuelle Kiste ist schon über 5 Jahre alt und Sim City ist für mich der Grund mal wieder was zu investieren. Mein Budget liegt so bei 550-650 EUR. Würde auch selbst zusammenbauen bzw. bauen lassen. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Eigentlich zocke ich nicht mehr so viel am PC aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme, vielleicht komme ich wieder auf den Geschmack. Hauptsächlich soll allerdings Sim City laufen. Dachte bisher an folgendes:



    Radeon HD 7870 oder 7850


    Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz oder i5-3470, 4x 3.10GHZ


    8GB RAM


    evt. Seagate Baracuda 1TB


    Wenn man nach einem fertigen System mit den Komponenten sucht landet man schnell bei 800.-EUR und mehr, deshalb würde ich eher einzeln kaufen. Was haltet ihr davon? Sollte ausreichen, oder?

  • such bei Alternate.de.


    Such zuerst alles zusammen was dir passt. und dann die Auswahl nochmal verfeinern. man kann überall was sparen ;)

  • Auf meinem iMac konnte ich die Beta mit alles auf hoch bis auf Schatten (mittel) in 2560x1440 gut spielen. Ich denke die finale Version wird noch etwas besser laufen und wenn es dann endlich für Mac kommt, dann werden hoffentlich die paar GPUs die es für Mac gibt nochmals besser unterstützt. Ansonsten bin ich richtig heiß aufs zocken :)


    iMac 27" Mid2009
    Core i5 2,7GHz
    AMD 6770M 512MB
    16GB RAM
    unter Win nur HDD
    Unter OSX 256GB SSD mit 1TB HDD im Fusion Drive.


    Mfg

  • Quote

    Auf meinem iMac konnte ich die Beta mit alles auf hoch bis auf Schatten (mittel) in 2560x1440 gut spielen. Ich denke die finale Version wird noch etwas besser laufen und wenn es dann endlich für Mac kommt, dann werden hoffentlich die paar GPUs die es für Mac gibt nochmals besser unterstützt. Ansonsten bin ich richtig heiß aufs zocken :)

    Du musst aber bedenken, das die finale Version per se Hardwarehungriger sein wird. In der Demo.. *hust* "Beta" waren fast alle features geblockt und die Städte nicht wirklich groß.
    In der finalen Version wird man wesentlich mehr und wesentlich größere Gebäude besitzen.


    Aber auch dafür sollte dein Mac reichen