Kartengröße

  • Mensch da hab ich ja was vom Zaun gebrochen ^^


    Meine Persönliche meinung zur größe der Maps ist, mir ist es ehrlich gesagt egal. Ja 2km² sind nicht viel und wenn man gut dabei ist, ist die Fläche in 30min voll. Dennoch glaub ich nicht das sich die größe noch ändern wird.
    Ich lass mich aber auch gern überraschen was das angeht. Das Spiel ist ansich ja auch auf das Multi City spiel ausgelegt, wäre die Map größer könnte ich mit einer Stadt ja einfach alles abdecken, ich denke nicht das das gewollt ist.
    Ich wiederhole mich zwar aber ich sag es gerne nochmal. Ich freu mich auf das Spiel und das was ich in der Beta gesehen habe gefällt mir bis jetzt sehr gut. ^^ Und zum anderen man kann ein Spiel wie SC5 nicht nach einer Beta wie dieser bewerten. Lassen wir uns überraschen was auf uns zu kommt, ist ja noch einwenig Zeit. Leider. :)

  • Ich kann exi aber schon verstehen mit dem "Grundrecht auf gewisse Dinge" Sowas an sich gab es früher nicht, dass sachen aus dem Spiel weggelassen wurden, damit sie später für viel Geld verkauft werden können. Schaut euch BF3 an. Hauptgame 60€ und dann für 4 karten und ein neuen Modi nochmal 15€ x 4 = 60€ So bezahlt man schon derbe viel, wenn man das ganze Spiel komplett haben will. Und sachen wie U-Bahnen etc. sollten eigentlich schon von sich aus vorhanden sein und nicht später für 15€ als DLC kommen. Aber naja, jeder hat seine Meinung zu der Geschichte.

  • Seht es mal so und das ist nur meine Persönliche Meinung, ich denke das Maxis einfach den Fokus mehr auf die REGION lenken will/wollte und davon ausgegangen ist das dieses Konzept gut ankommt, in SC4 ist es ja so das es völlig wurst ist was in der Region los ist weil ich ja so Bauen kann das ich völlig Autark bin und so mit von nichts und niemanden aus der Region abhängig bin.


    SC5 ist nun Globaler ausgelegt und man möchte/will den Fokus darauf lenken das es nun extrem wichtig ist was in der Region los ist und was dort zu verfügung steht, nehmen wir als Beispiel die Industrie, bei SC4 war das egal wenn ich einen Stadt in der Region hatte die zu viel Indistrie hatte, weil meine Sims in einer anderen Stadt einfach nicht wirklich Pendeln wollten und so mit Baute man eben halt wieder Industrie usw usw, bei SC5 Pendeln die Sims tatsächlich und das auf Effektiv, so mit ist es ja nicht nötig in meiner jetzigen Stadt noch mal Industrie anzusiedeln, genauso ist es mit den Büros und Geschäften usw usw.


    Man könnte die Region selber bei SC5 schon als eigen Stadt ansehen, wo ich einfach durch Regionen einzelne Stadtviertel errichte, Sprich hier habe ich meine Büros und Geschäfte, dort habe ich mein Industirviertel, und wo anders meine Glücksspiel und Tourisus Stadtteil, und so mit ist mir dann eigentlich möglich eine Region/Stadtviertel zu erreichten wo eben nur Wohnungen sind, und dort kann ich dann schön meine Parks und Sportanlagen bauen.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, SC5 ist einfach Globaler ausgelegt wie SC4.

  • Ja, da könntest du wirklich Recht haben. Nur was soll man noch tun, wenn man nach 30 Minuten alles zu gebaut hat. Ich würde auch gerne mal einfach nur einen Wald zur Verzierung bauen evtl. ? aber da wird der Platz schon knapp. Ich meine halt nur, dass du auf der Map sehr dicht bauen musst, meiner Meinung nach ;) Wir wollen ja auch nicht erreichen, dass sie riesige Größen erreichen, aber 1-2 km2 mehr wären schon schön.

    Einmal editiert, zuletzt von RoWe ()

  • Die baufläche in SC5 entspricht einer fläche von 2x2 km.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • sorry da habe ich dich falsch verstanden :D meine aber das die Kartengröße völlig ausreicht. bedenkt mal das es genug zutun gibt um die Stadt aum laufen zuhalten. soll aber nicht heissen das ich nicht abgeneigt wäre wenn es größere bebauungsflächen gibt. :ms_thumbs_up: wobei ich nicht glaube das die petition was bringen wird. :( aber versuchen muss man es eben. :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Zitat

    Ja, da könntest du wirklich Recht haben. Nur was soll man noch tun, wenn man nach 30 Minuten alles zu gebaut hat. Ich würde auch gerne mal einfach nur einen Wald zur Verzierung bauen evtl. ? aber da wird der Platz schon knapp. Ich meine halt nur, dass du auf der Map sehr dicht bauen musst, meiner Meinung nach ;) Wir wollen ja auch nicht erreichen, dass sie riesige Größen erreichen, aber 1-2 km2 mehr wären schon schön.


    Genau das ist der Punkt.
    Bei so kleiner Fläche sieht jede Stadt gleich aus. Dicht an Dicht bauen ist öde. Parks, Wohnblöcke, Einfamilienhäuser usw. brauchen auch etwas Platz und sollten nicht dicht an dicht gebaut werden. Finde ich zumindest.

    - nicht mehr aktiv -


  • Genau das ist der Punkt.
    Bei so kleiner Fläche sieht jede Stadt gleich aus. Dicht an Dicht bauen ist öde. Parks, Wohnblöcke, Einfamilienhäuser usw. brauchen auch etwas Platz und sollten nicht dicht an dicht gebaut werden. Finde ich zumindest.

    Hmm Dörfer und nette kleine beschauliche gegeneden baue ich halt dann in einer anderen Region/Stadtviertel, sprich eine Region schaue ich das ich Wolkenkratzer habe und alles schön nach Innenstadt aussieht und die nächste Baue ich halt wie ein Vorort, sehe da nicht so das Problem, aber jeder Baut halt anders :)

  • warum? du kannst im MP-Modus auch mehrere städte haben. können da halt weniger mitspielen :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973