Kartengröße

  • ... soeben bei Twitter gefunden auf dem Profil von Ocean Quigley (Creative director & Art director)


    Die Kartengröße der Beta entspricht auch der Kartengröße der Release-Version.
    Der Beweis ist als Screenshot im Anhang.


    Was meint ihr dazu?


    UPDATE:
    Auf erneute Anfrage von SEZU, ob es denn auch mehrere Karten geben wird, folgende Antwort von Ocean: For now, all the same size -2k square.

  • Puh ich weiß nich was ich davon halten soll es gab doch immer kleinere und größere Maps
    ich glaub der hat die frage nich ganz verstanden oder so
    ich meine auch gelesen zu haben das wir zum testen nur die Kleine bekommen

  • vielleicht habt ihr ja nur die "kleine map" in der Beta zur Verfügung. Ich finde einfach man sollte abwarten wenns soweit ist. Ich würde mir da keine zu großen Gedanken darüber machen Maxis machen das schon

  • Ich glaube er hat die ehr so verstanden, als frage, ob dies die größte Größe in der Beta ist und nicht als frage ob es die größte Größe für die Final sein wird. Schwierig zu beantworten wie ich finde.

    • Offizieller Beitrag

    Nein es gibt in diesem Sc bis jetzt nur eine Stadtgröße und die ist so groß wie in der Beta das ist schon sehr lange klar. Die Entwickler wissen selber das das viel zu klein ist aber damit es auch auf schlechteren Computern läuft wurden die Karten eben so klein gehalten.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Nein es gibt in diesem Sc bis jetzt nur eine Stadtgröße und die ist so groß wie in der Beta das ist schon sehr lange klar. Die Entwickler wissen selber das das viel zu klein ist aber damit es auch auf schlechteren Computern läuft wurden die Karten eben so klein gehalten.

    Und das ist diese Typische von mir gehasste Causalisierung, wenn es laute nicht spielen können sollen die sich was neues Kaufen. Darunter leidet die ganze Spielmechanik, damit der kleine 12 Jährige Matze mit dem alten PC seines Vatters Godzillas über seine Stadt schicken kann....

  • Nein es gibt in diesem Sc bis jetzt nur eine Stadtgröße und die ist so groß wie in der Beta das ist schon sehr lange klar. Die Entwickler wissen selber das das viel zu klein ist aber damit es auch auf schlechteren Computern läuft wurden die Karten eben so klein gehalten.


    und diese infos hast du von wo ?

  • Nein es gibt in diesem Sc bis jetzt nur eine Stadtgröße und die ist so groß wie in der Beta das ist schon sehr lange klar. Die Entwickler wissen selber das das viel zu klein ist aber damit es auch auf schlechteren Computern läuft wurden die Karten eben so klein gehalten.

    Das wäre sehr lächerlich. Ganz ehrlich: Sch*** auf schlechte Rechner. Das ist ein Spiel welches 2013 erscheint, da kann man auch mal Hardware erwarten, die aktueller als aus dem Jahre 2006 ist...

    - nicht mehr aktiv -


    • Offizieller Beitrag

    Naja von den ganzen Enticklerblogs Videos und Aussagen der Entwickler auf Twitter usw. wir werden in einer Region maximal 16 solcher kleiner Städte haben und das war es dann auch. Mir gefällt das ganze ja auch nicht aber ich hoffe ja auf ein Addon dafür.

  • Das wäre sehr lächerlich. Ganz ehrlich: Sch*** auf schlechte Rechner. Das ist ein Spiel welches 2013 erscheint, da kann man auch mal Hardware erwarten, die aktueller als aus dem Jahre 2006 ist...


    Richtig. Warum wird ein 2013 erscheinendes spiel so "zerstört" damit leute mit der Hardware von 2006, 2007 what ever noch spielen können. Die können sich ruhig mal was neues kaufen, und heutzutage sollte jeder dazu in der Lage sein. Bissl sparen und dann geht das, man brauch ja keine High End Hardware für 2000€....


    Also ich habe das auch irgendwo gelesen...


    Naja SimCity soll ja auch für die große Masse sein :/  EarthCom

    Naund ? dann soll diese "große Masse" sich vernünftige Hardware zulegen. Hat bei Battlefield 3, Crysis 3 etc. auch geklappt....

  • Hmm ist schon sehr schade das ganze, aber dann muss man sich eben auch mehr auf die Region konzentrieren anstatt alles in eine Map zu klatschen, könnte und wird Intressant werden denke ich, weil da manche oder viele Umdenken müssen, weil es eben doch was anderes ist wie bei SC4.



    Und ich muss hier Erthcom mal zustimmen, wer nen Rechner hat der 5 Jahre alt ist sollte sich echt überlegen sich einen neuen zu Zulegen oder es aktzeptieren das er manche Spiele eben nicht mehr auf extrem hohe Einstellungen spielen kann.

  • Warum müssen alle neuen Spiele auf casual machen? Es nervt so dermaßen. Hauptsache eine breite Käuferschaft.


    Was hat es noch mit Städtebau zu tun, wenn ich meine große Stadt auf ganz viele kleine splitte? Das sind dann mehrere kleine Städte, aber keine BIG CITY.


    Das Spiel müsste eher SIMREGION oder so heißen...

    - nicht mehr aktiv -


  • Das ist ne einfache Rechnung: mehr Käufer = mehr Profit. Dauert nicht mehr lange und die Spiele werden so entwickelt das man sie auch noch auf dem guten alten 386er spielen kann. ;)

    Ist das der richtige weg ? Ich sage nein...


    Die guten alten Zeiten...kommt wieder!

  • Sagen wir es mal so es war nicht alles gut in der alten Zeit, aber es war einfach von der Qualität was ganz anderes wie heute, weil heute ist es ja leicht gesagt in der Entwicklung ... "ach na ja bringen wir halt später nen Patch" ... anstatt das gleich sauber und Ordentlich gearbeitet wird.

  • Das ist auf keinen fall der richtige Weg, da wird ein Tor aufgestoßen was eigentlich hätte verschlossen bleiben sollen. Vorallem ist es recht interessant, die Leute erwarten das SimCity auf Kutschen läuft die älter sind als manch ein User hier. Aber auf der anderenseite kaum kommt ne neue Play Station oder XBoX raus so werden die gekauft. Ohne gnade. Da erwartet keiner das man Bf3 auf der PS1 spielen kann....