Kartengröße

  • Ich denke auch abwarten und Tee trinken.


    1. Können wir es nicht ändern, nur Mekkern... das ändert aber auch nix
    2. Kann man es auch als Herausforderung ansehen
    3. Ist auch den Entwicklern der Unmut bekannt, evtl. kann später darauf Rücksicht genommen werden.
    4. Sind doch Unmengen an Berichten bekannt in denen auf diesen kleinen Karten Populationsmäßig riesige Städte gebaut wurden.
    Wer über die "kleinen" Karten jammert soll erst einmal das Maximale aus der Karte herausholen... dann schauen wir weiter :D

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Ich werde es mir dennoch Vorbestellen, selbst wenn es sich bewahrheiten sollte, das Spiel ist solide, und die Spezialisierungen reizen mich einfach, gesondert im Multiplayerspiel.


    Natürlich wären größere Karten noch genialer, aber hey. An diesem Wochenende hat mir das Spiel dennoch gefallen, obwohl die Karte klein war, obwohl ich keine möglichkeiten hatte irgendwas zu machen.
    Es hat einfach Spaß gemacht, und daher denke ich selbst mit dieser Stadtgröße kann ich mich am ende zufriedengeben, für's erste.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Ich denke auch abwarten und Tee trinken.


    1. Können wir es nicht ändern, nur Mekkern... das ändert aber auch nix
    2. Kann man es auch als Herausforderung ansehen
    3. Ist auch den Entwicklern der Unmut bekannt, evtl. kann später darauf Rücksicht genommen werden.
    4. Sind doch Unmengen an Berichten bekannt in denen auf diesen kleinen Karten Populationsmäßig riesige Städte gebaut wurden.
    Wer über die "kleinen" Karten jammert soll erst einmal das Maximale aus der Karte herausholen... dann schauen wir weiter :D

    1. doch, die Community kann was ändern, wenn sie dem Entwickler bzw. Publisher am Herzen liegt
    2. eine Herausforderung, die ich nicht unbedingt brauche
    3. passt zu 1. - das wäre wirklich schön
    4. ja ist bekannt, aber das sind dann alles Städte, die sich fast 1 zu 1 gleichen, da grundsätzlich eng gebaut werden muss mit vielen kleinen Straßenquadraten - das ist mehr als öde. Möchtest du keine Stadt mit großen Parks oder auch mal Flächen, die nicht mega dicht besiedelt sind z.B. schicke Eigenheimsiedlungen? Wozu bringen sie kurvige Straßen, wenn man die am Ende sowieso net baut aus Platzmangel?

    - nicht mehr aktiv -


  • 1. doch, die Community kann was ändern, wenn sie dem Entwickler bzw. Publisher am Herzen liegt
    2. eine Herausforderung, die ich nicht unbedingt brauche
    3. passt zu 1. - das wäre wirklich schön
    4. ja ist bekannt, aber das sind dann alles Städte, die sich fast 1 zu 1 gleichen, da grundsätzlich eng gebaut werden muss mit vielen kleinen Straßenquadraten - das ist mehr als öde. Möchtest du keine Stadt mit großen Parks oder auch mal Flächen, die nicht mega dicht besiedelt sind z.B. schicke Eigenheimsiedlungen? Wozu bringen sie kurvige Straßen, wenn man die am Ende sowieso net baut aus Platzmangel?


    Muss es denn unbedingt das Ziel sein so viele Sims wie möglich in eine Karte zu quetschen?
    Ich kann den Unmut ja verstehen, aber steckt da nicht zu viel Energie rein... früher oder später gibt es eine Lösung.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort


  • Muss es denn unbedingt das Ziel sein so viele Sims wie möglich in eine Karte zu quetschen?
    Ich kann den Unmut ja verstehen, aber steckt da nicht zu viel Energie rein... früher oder später gibt es eine Lösung.

    Nein muss nicht, aber du hast es in Punkt 4 selber angeführt :)

    - nicht mehr aktiv -


  • Wahrscheinlich hauen die das als DLC raus für 20€ oder so xD

  • Wahrscheinlich hauen die das als DLC raus für 20€ oder so xD


    34€ minimum. Mit Sonderedition, Angela Merkel die singt dann auf einer Tribüne ausgewählte Lieder. Diese kostet dann 50€.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • nun ja ändern können WIR nur daran was wenn es nicht gekauft wird, wenn die Verkaufszaheln zu schlecht sind erst dann merkt der "GROßE" das die Community durchaus in der Lage ist was zu ändern oder zu Bewirken.


    So lange wir aber hier nur Mecker und Maulen und dann trozdem wie die Lemminge am 7. März in den Laden rennen uns es kaufen wird sich nie was ändern ... ;)

  • Das wäre sehr lächerlich. Ganz ehrlich: Sch*** auf schlechte Rechner. Das ist ein Spiel welches 2013 erscheint, da kann man auch mal Hardware erwarten, die aktueller als aus dem Jahre 2006 ist...

    So denke ich auch.
    Leider ist das nun mal EA, die wollen die Breite-Masse haben. Mir wäre es auch lieber, größere Karten zu haben, mein PC schafft BF3 auf Ultra, also kann das Spiel ruhig kommen.


    Edit: Der Release ist doch erst im März, die werden bestimmt daran noch einiges machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meso ()

  • Edit: Der Release ist doch erst im März, die werden bestimmt daran noch einiges machen.

    Es sind noch 39 Tage und ich glaube mehr als 2 Wochen haben die nicht mehr um für das Release etwas zu ändern. Man muss auch Bedenken das die DVDs gepresst werden müssen, das ganze inkl. Hüllen usw. Zu den Händlern usw.

  • Es gibt auch EA-Spiele, die direkt zum Release ein Update zum herunterladen reingeschoben haben...

    Auch das würde ich gerne akzeptieren, wenn die Karten größer werden!

  • Nur mal rein interessehalber: Warum müssen die Karten denn größer werden?

    Ist die Frage ernst gemeint ? Hast du mal gesehen wie klein die Karten sind ? ^^
    Die waren nach 30min zugebaut und wenn da jetzt noch nen Berg, Fluss o.Ä. drin ist hat man ja gar kein platz mehr. Diese kleinen Felder sind keine größe für eine Stadt, vllt für ein Dorf :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja das nervt mich auch bei den Konsolen muss man sich ja auch alle paar Jahre anpassen aber beim Computer wird zumindest bei sc jetzt alles eingeschränkt damit das Spiel auch ja auf uralt kisten läuft. Ist ja nicht so das man einfach 3 verschiedene Kartengrößen wie beim vorgänger machchen könnte und dann halt die MP Statistiken unterteilen auf kleine große und mittlere Karte damits fair bleibt. Ich hoffe das kommt noch weil ansonsten macht das Spiel sehr viel Spaß aber da bringen mich auch noch so tolle viele Möglichkeiten nix wenn die Stadtkarte relati schnell voll ist.

  • Zitat

    Nur mal rein interessehalber: Warum müssen die Karten denn größer werden?


    Zur Info: Berlin hat eine Fläche von 900 Quadratkilometern. Die süße Simcityfläche hat 2 Quadratkilometer.


    Reicht das Argument? :)

    - nicht mehr aktiv -