Wo werdet ihr Simcity kaufen oder vorbestellen?

  • Wenn man bei Origin vorbestellt, steht das Spiel dann tatsächlich ab 7.3. 0:00 zum Download bereit?

  • Nach langem suchen hab ich mir das Game auch über Fast2Play Vorbestellt. für 31€ dank Gutschein und Rabattaktion durch 2 vorherige bestellungen kann man nicht meckern^^

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Wenn man bei Origin vorbestellt, steht das Spiel dann tatsächlich ab 7.3. 0:00 zum Download bereit?

    So sollte es sein, manchmal gibt es sogar ein Preload, da kann mann das Game dann schon vor dem offiziellen Release runterladen und dann gleich durchstarten, wenn es endlich soweit ist.

  • So sollte es sein, manchmal gibt es sogar ein Preload, da kann mann das Game dann schon vor dem offiziellen Release runterladen und dann gleich durchstarten, wenn es endlich soweit ist.

    Ich glaube in diesem Fall werde ich wohl eine meiner Bestellungen bei Amazon stornieren und stattdessen bei Origin vorbestellen.

  • Welche Version man sich am Anfang holt ist im Prinzip egal, jegliche Zusatzinhalte kann man sich sowieso als DLC nachkaufen.


    Ich überleg immernoch zwischen 3 Optionen:



    Digital Deluxe bei Origin


    + alle Zusatzinhalte & Diamantpark
    + garantierter Beta-Zugang für die 2. Runde
    + bei Bestellung aus den USA & Proxy-Zugang über US-Server, Release 2 Tage früher
    + 5x €10 Gutscheine für Origin bis 31.03.12, bei €20 Selbstbeteiligung
    - sehr teuer
    - nur als Downloadversion verfügbar, keine Anleitung, kein DVD-Case, keine schnelle Direktinstallation etc.




    Collectors Edition bei Amazon.de


    + schickes Steelbook-DVD-Case mit 3D Grafik, Anleitung, Direktinstallation
    + Forum Support
    + Helden & Schurken DLC
    - nur das deutsche Städte-Set
    - relativ teuer, insbesondere bei Nachkauf der anderen Städte-Sets




    Limited Edition bei Amazon.co.uk


    + extrem günstig
    + DVD-Case mit Direktinstallation
    + Helden & Schurken DLC
    + Städte-Sets günstig nachkaufbar
    - Release evtl. 2-3 Tage später



    Kurzgesagt die Angebote sind wie im Supermarkt, so vielfältig und unterschiedlich das man gar nicht mehr durchblickt ;)

  • Wenn man bei Origin vorbestellt, steht das Spiel dann tatsächlich ab 7.3. 0:00 zum Download bereit?


    denke schon vorher


    du kannst warscheinlich paar tage vorher runterladen und am 7.3 ab 0 uhr das spiel entsperren das kann bis zu 30 - 60 minuten dauern , danach kannst du spielen





    habe bei origin die LIMITED EDITION bestellt

  • Das glaub ich nicht, es kann auch sein, dass die Server erst zu der Ami zeit aufgemacht werden, dass sind bei uns paar stunden Später. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob die Amis nicht sogar 2 tage eher rein kommen, dann sind die denk ich auch ab 0 uhr für uns auf

  • Zitat

    Das glaub ich nicht, es kann auch sein, dass die Server erst zu der Ami zeit aufgemacht werden, dass sind bei uns paar stunden Später. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob die Amis nicht sogar 2 tage eher rein kommen, dann sind die denk ich auch ab 0 uhr für uns auf


    Ja, Ami-Release ist am 5.3.

  • Das glaub ich nicht, es kann auch sein, dass die Server erst zu der Ami zeit aufgemacht werden, dass sind bei uns paar stunden Später. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob die Amis nicht sogar 2 tage eher rein kommen, dann sind die denk ich auch ab 0 uhr für uns auf


    usa erscheint simcity am 5.3


    habe gerade in ea forum gelesen das z.b. bei fifa das spiel um 0 uhr freigeschaltet wurde


    daher geh ich davon aus das es in de um 0 uhr freigeschaltet wird

  • An alle, die noch unsicher sind. Bestellt ihr bei Amazon könnt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit auch direkt um 0.00 Uhr starten.
    Warum? Erfahrungsgemäß sendet Amazon in der Regel die Spiele überpünktlich los, sodass die Ware manchmal sogar schon 2 Tage vor Releasetag beim Kunden ist.

    - nicht mehr aktiv -


  • exi, wenn dem so wäre, dann würde ich Amazon bevorzugen. Da ich eigentlich gerne eine DVD hätte mit entsprechender Hülle ;)


    Tja, jetzt muss ich mal überlegen was ich mache.

  • @Artenes
    Ich habe bis jetzt des öfteren bei Amazon bestellt und was Exi sagt stimmt schon aber die 100% wahrscheinlichkeit gibt es nicht. Aber ich hab lieber ne box. Das Spiel wird es so lange geben, ob ich jetzt um 0:00 Uhr zocken kann oder erst um 14:00-15:00 uhr, dass macht den Kohl nicht Fett :)