Wo werdet ihr Simcity kaufen oder vorbestellen?

  • Von deinem Link bin ich irritiert...warum bezahle ich bei Origin exklusiv 20€ mehr?


    Tjo das war ich auch vobei ich denke das es aktuell ein schreibfehler ist das es so günstig ist da die limited auch 53 euro dort kostet.
    Habs direkt gekauft bevor sie es morgen merken^^

  • Vorsicht ist geboten! Im Amazon Forum hat jemand gepostet:
    Ich hab mir bei Mediamarkt auch die vermeintliche SimCity Digital Deluxe Edition bestellt und danach mal eine Supportanfrage gestartet, in bezug auf die Spieleinhalte. Die Antwort hab ich angefügt.


    Hallo **********,


    Leider teilweise nein. Sie erhalten von uns SimCity Limited Edition. Das heißt Sie erhalten das normale SimCity + Helden und Schurken Set. Die genannten 3 Stadtsets sind eine spezielle Aktion von Origin und sind in dieser Edition leider nicht dabei.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Media Markt Download Team
    Kundenbetreuung

  • Steht auf MediaMarkt.de aber ausdrücklich anders...das wäre ja dann Betrug...

  • soviel dazu hab mich schon gefreut...
    Naja man kanns ja bestellen und wenn sie einem was anderes geben auf das bestehen womit geworben wird.
    Es geht aus dem Angebot eindeutig hervor das es sich um die Digital Deluxe handelt.
    Wenn sie einem nun was anderes geben, kann man da sicherlich gegen vorgehen.
    Wobei in deren AGB steht das fehler kein recht auf mehr geben etc pp

    Einmal editiert, zuletzt von Alaska ()


  • Danke für die Aufklärung.
    Hab den Mediamarkt-Support deswegen auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.Sowas hab ich mir aber schon gedacht, weil der Preis exakt identisch ist mit dem für die Limited Edition auf Amazon.


    Die von Media-Markt haben ja echt mal gar kein Plan... Abzocke würde ich denen jetzt nicht unterstellen.

  • Zitat

    soviel dazu hab mich schon gefreut...
    Naja man kanns ja bestellen und wenn sie einem was anderes geben auf das bestehen womit geworben wird.
    Es geht aus dem Angebot eindeutig hervor das es sich um die Digital Deluxe handelt.
    Wenn sie einem nun was anderes geben, kann man da sicherlich gegen vorgehen.
    Wobei in deren AGB steht das fehler kein recht auf mehr geben etc pp


    Das Ende vom Lied wird sein, dass man das Geld gutgeschrieben bekommt und dann halt erstmal nicht mehr zocken kann weil der Key gesperrt wird.
    Ich glaube nicht dass Media Markt dann die Städtesets kostenlos rausrückt.


    Edit :
    Der Preis ist wohl nur gültig, sofern ein gültiger Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Da es sich nur um eine Vorbestellung handelt handelt es sich wohl nicht um einen Vertrag, der erst zustande kommt, wenn das Game Downloadbar und bezahlt ist.


    http://www.juraforum.de/forum/…ag-bei-preisirrtum-300709

  • antwort media dazu


    Zitat

    leider teilweise nein. Sie erhalten von uns SimCity Limited Edition. Die genannten 3 Stadtsets sind eine spezielle Aktion von Origin und sind in dieser Edition leider nicht dabei.


    edit: zulangsam

  • Ich wollte jetzt doch mal fragen,was ich an Versandgebühren zu Zahlen hätte,wenn ich mir das Spiel über amazon.UK bestellen würde,und ob ich das Spiel dann auch ohne Probleme auf Deutsch spielen könnt.

  • Grundsätzlich kannst du fast jede Software mit Language-Pack auf deine Sprache updaten, aber SC5 ist sowieso Multilingual, also kurz; ja die UK Version kannst du dann auch auf Deutsch spielen.


    Die Versandkosten sind rund €5, nicht viel anders als in Deutschland, oft kommt die Ware dann sowieso aus einem Lager in Deutschland, Expressversand ist wohl bisschen teurer und wird bei SC5 auf amazon.co.uk auch angeboten.


    Zum Bezahlen brauchst du eine Kreditkarte, Visa etc.


    Der Nachteil ist nur, der Release ist in Großbritannien einen Tag später als in Deutschland, d.h. evtl. kommt das Spiel 1-2 Tage später.


    Sollte das Spiel aber, wie bei Amazon-Preorders oft der Fall, früher kommen, kannst du es dann zum Zeitpunkt des deutschen Releases schon anzocken. Ganz einfach deswegen, da es nicht vom Key oder der Spiel-ID abhängig ist, sondern dem Standort deines PCs, bzw. der Nationalität deines Origin-Accounts, der über die IP-Adresse festgelegt wird, und der ist Deutschland.


    Demnach sollte es theoretisch möglich sein, in Origin den Standort USA festzulegen, mit einem Proxy-Server Origin eine Amerikanische IP vorzugaukeln und schon am 5. März, dem Zeitpunkt des US Releases von SC5, zu zocken.

  • Zitat

    Kurze frage an diejenigen die es wissen oder es sich auch bei MMOGA vorbestellt haben:
    bekommt man den Key für die Produktaktivierung bei Origin sofort oder erst bei Release.


    Da steht zumindest Lieferzeit 6.3. ich denke also dass damit der Key-Versand gemeint ist.

  • Zitat


    Der Preis ist wohl nur gültig, sofern ein gültiger Kaufvertrag abgeschlossen wurde. Da es sich nur um eine Vorbestellung handelt handelt es sich wohl nicht um einen Vertrag, der erst zustande kommt, wenn das Game Downloadbar und bezahlt ist.


    Gültiger Kaufvertrag bei Preisirrtum? - JuraForum.de


    Ich hab es mir die DDE auch bei MM vorbestellt. Da ich ja sofort bezahlen musste, ist ja für mich schon ein Vertrag enstanden.


    Wenn die von MM wissen, das sie das Produkt nicht liefern können, was mir der Support ja auch bestätigt hat und sie es weiterhin anbieten, dann kann man doch eigentlich von Betrug ausgehen.


    Was eigentlich noch dreister ist, jetzt haben sie die Angebotsseite sogar noch aufgehübscht indem sie die ganzen zusätzlichen Inhalt, die sie nicht liefern können sogar noch in Fett geschrieben haben.
    Achso... und den Preis haben die natürlich auch nach oben angepasst. Jetzt sind es 60€ für die angebliche Digital Deluxe und die Limited kostet noch 54€.





    Mfg


    ein neuer Foren User