Sandbox Modus

  • viel ist esja noch nicht. hört sich aber schon mal net an :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Was will man auch mehr zum Sandbox Modus erzählen?
    Steht doch soweit alles drin was wissenswert ist, denke ich mal.


    Interessanter finde ich im allg. eigentl. dass man endlich mal das Menü zur erstellung einer Region sieht, bzw die oberen Reiter. :)


    Ansonsten tangiert mich der Sandbox Modus um ganz ehrlich zu sein kein Stück. :D

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

    • Offizieller Beitrag

    Naja nette Sache falls man mal nur experimentieren will oder so, aber ansonsten Spiele ich wohl lieber den normalen Modus zumal dort ja auch der Weltmarkt eine Rolle Spielen wird und die stats :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Na ja, im Sandbox Modus wird es Dir mitunter frei stehen:


    Dir Geld hinzuzufügen (Du kannst nicht Pleite gehen).
    Zufällige Katastrophen ein- beziehungsweise auszuschalten. (Um deinen Test (dein Projekt was weiß ich) nicht unnötig zu unterbrechen und zum teil von vorn zu beginnen.
    Man kann ausgebrochene Feuer mit einer Tastenkombination zum erlöschen bringen.


    Hingegen kannst Du:
    keine Auszeichnungen erhalten
    nicht im Leaderboard aufgenommen werden,
    beim Warenhandel auf dem Globalen Markt, keine Preise setzen und bist wohl an die Stadartpreise gebunden.


    Ansonsten hast Du natürlich alle Vorteile, kannst im Sandbox Modus mit anderen Spielen, kannst mit Ihnen wie gewohnt Chatten, Screenshots machen, Videos aufnehmen.
    Also zum einen eine gute möglichkeit um Erfahrungen zu sammeln und Strategien zu testen.


    Zum anderen kann man diesen natürlich auch nutzen um zB. Videos aufzunehmen, Bildergeschichten zu kreieren, weil man sich da eben keine Sorgen um Einnahmen und Ausgaben machen muss und dennoch ein Stadtbild nach seinem Wunsch bilden kann.


    Oder auch, um einfach nur herum zu blödeln.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Ich habe mich mal beim Straßenbau verkalkuliert, oder besser gesagt, nicht auf mein Geld geachtet, musste erstmal ein Kredit aufnehmen. Aber ansich. Nein ich glaube nicht. ^^

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Ich habe es selber mal ausgereizt und ja man konnte pleite gehen und ab dann auch nicht mehr weiterspielen. Bei 0 Geld war fertig, man musste dann zwangsweise ein Kredit aufnehmen oder die Kosten senken (Gebäude dicht machen) damit es weiter ging, sonst blieb man im Pause eingefroren :)

  • Ja Kredit hab ich auch öfter aufgenommen aber Pleite gehen ist für mich wenn man wircklich nix mehr machen kann also Kredite alle weg und im Minus sein also Game Over und das geht eindeutig nicht im neuen Sim City von daher sehe ich kein sinn im Sandbox.


    Frag mich eh warum der Schwierigkeitsgrad so low ist wenn es ein Sandbox mode gibt da könnten doch alle die so nicht klar kommen üben.

  • Wer weiß was die Spezialisierungen noch bieten, vllt. sind Uni und co ja echt mega teuer, mal sehen.
    Aber btw. die Frage von towlie war eher metaphorischer Natur. :)

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

    • Offizieller Beitrag

    Naja man kann nicht ins minus vom Geld auf dem Konto kommen wie bei sc4 aber Pleite gehen kann man bestimmt schon nur das man dann die Stadt direkt neuanfangen muss.

  • Jup das geht:
    Broke City
    Die Stadt wir automatisch Pausiert du kannst noch Gebäude verkaufen um ins + zu kommen
    oder die Steuern erhöhen, irgendwelche Maßnahmen keine Ahnung oder eine neue Stadt starten.


    Genau so meinte ich das ja :) Ist mir selber auch aufgefallen, als ich mal wirklich ALLES gegeben habe um Pleite zu werden :D

  • Also mit absicht Pleite gegangen? :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich würde gern Pleite gehen können sobald ich parr fehler mache.


    Ich würd am coolsten finden wenn man eine Rohstoff Stadt bräuchte um eine normale zu finanzieren das wäre auch recht realistisch kenne keine Stadt die mit Einwohner ins + kommt :P

  • Was ich interessant Finde, die Regionen sind nicht Quadratisch :D

    • Offizieller Beitrag

    Also man kann auch unbeabsichtigt Pleite gehen bei mir war es so, das ich mit etwa 3 k im Plus war pro Stunde und hatte um die 80 k auf dem Konto, dann habe ich das Kasino soweit wie in der Beta möglich ausgebaut und noch ein Klassenzimmer usw. dadurch hatte ich vielleicht noch 300 auf dem Konto. Durch den Kasinobau wurden viele Gebäude meines Gewerbegebietes umgebaut die dadurch kurzzeitig sinkende einnahmen verursacht haben und ich war Pleite :ms_thumbs_up:

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das Kasino war aber auch nicht sinnvoll zu Bauen da zuviele Gebäude dafür gefehlt haben.


    Ich hatte zumindest so harte Verkehrprobleme auf grund der Straßen das war net mehr schön :whistling: