Digital Deluxe Edition - Kaufen oder Nicht?

  • Sim City Digital Deluxe Edition


    Hallo,


    Viele fragen sich im Moment, ob sie sich die Digital Deluxe Edition von SimCity kaufen sollen.
    Die Simcity Digital Deluxe Edition ist nur bei Origin erhältlich und der Content soll angeblich auch nur bei dieser Version enthalten sein.


    Enthalten sind:
    - Deutsche, Französische, Englische Stadtset (Häuser, Sehenswürdigkeiten, Läden, Neue Wagen uvm.)
    - Böse Schurken Set (Maxisman, Dr. Wo uvm.)
    - 5 x 10€ Gutscheine (Aktion für Vorbesteller)


    So nun zu den Sachen, die enthalten sind. Das deutsche Stadtset erhaltet ihr auch bei der Amazon Collectors Edition. Die restlichen Stadtsets sind nur in der Digital Deluxe Edition erhältlich. Das böse Schurken Set ist im Moment bei jeder Vorbesteller Edition dabei, sowohl bei Origin als auch bei Amazon.


    Bei den Gutscheinen ist es etwas tricky. Das steht z.B. in dem kleingedruckten bei der E-Mail:

    Zitat

    5 x 10€ Rabatt auf deine nächsten Käufe - GUTSCHEIN GÜLTIG BIS 31. MÄRZ 2013. GÜLTIG AUSSCHLIESSLICH FÜR BESTELLUNGEN IM ORIGIN STORE UNTER WWW.ORIGIN.COM SOWIE ÜBER DIE ORIGIN CLIENT-SOFTWARE (WWW.ORIGIN.COM/DE/ABOUT). WERT DES GUTSCHEINS BETRÄGT 10 €. ER KANN 5 MAL BIS ZUM 31. März 2013 EINGELÖST WERDEN. DAMIT DER GUTSCHEIN GÜLTIG WIRD, MUSS DER KUNDE MINDESTENS 20 € PRO GUTSCHEIN AUSGEBEN. GUTSCHEIN KANN PRO KAUF NUR EINMAL EINGELÖST WERDEN. GUTSCHEIN IST GÜLTIG BIS 31. März 2013. GUTSCHEIN KANN NUR IM ORIGIN STORE UNTER WWW.ORIGIN.COMUND ÜBER DEN ORIGIN-CLIENT (WWW.ORIGIN.COM/ABOUT) EINGELÖST WERDEN. RABATTWERT WIRD VOM LISTENPREIS DES PRODUKTS ABGEZOGEN. VOM ANGEBOT AUSGESCHLOSSEN SIND STAR WARS® THE OLD REPUBLICâ„¢, VORBESTELLUNGEN, SPIELE, DIE INNERHALB VON 30 TAGEN NACH DEM KAUF ERSCHEINEN, VALVE-SPIELE, AUSGEWÄHLTE PARTNERTITEL IM VERTRIEB VON ORIGIN, VIRTUELLE WÄHRUNGSPUNKTE, HERUNTERLADBARE INHALTE INKLUSIVE BATTLEFIELD PREMIUM-DIENST UND SPIELZEITCODES. NUR IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH GÜLTIG. AUF EIN ANGEBOT PRO PERSON BESCHRÄNKT. ANGEBOT KANN NICHT ERSETZT, AUSGETAUSCHT, VERKAUFT ODER GEGEN BARGELD ODER ANDERE WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN EINGELÖST WERDEN. KANN NICHT MIT ANDEREN ANGEBOTEN, GESCHENKKARTEN, NACHLÄSSEN ODER RABATTCOUPONS KOMBINIERT WERDEN. DIE KUNDEN SIND VERANTWORTLICH FÜR DEN VERSAND, DIE BEARBEITUNG UND DIE ANFALLENDE MEHRWERTSTEUER. EINZELHÄNDLER, LIEFERANTEN UND ANGESTELLTE VON ELECTRONIC ARTS INC. UND IHRE VERTRETUNGEN/PARTNER SIND VOM ANGEBOT AUSGESCHLOSSEN. UNGÜLTIG, WO GESETZLICH VERBOTEN, BESTEUERT ODER EINGESCHRÄNKT. NUR GÜLTIG FÜR HERUNTERLADBARE PC-SPIELE

    Erklärung:
    Die Gutscheine gelten nur bis zum 31. März 2013! Ihr müsst ein Spiel mit einem Wert von mind. 20€ kaufen.
    Ihr könnt immer nur einen Gutschein bei einer Bestellung einlösen. Die Gutscheine sind auch in Deutschland gültig(steht auf der Website!) und ihr könnt damit keine Spielzeitcodes und DLCs usw. kaufen.





    Fazit:
    Wer die Häuser und Sehenswürdigkeiten usw. sehr schön findet und viele Spiele bei Origin kauft, der sollte sich diese Edition auf jeden Fall holen, weil ihr bei euren Einkäufen schon viel spart. Wenn man darauf verzichten kann, dann kann man sich auch eine andere Edition bei Amazon oder Origin kaufen.




    Ich hoffe ich habe euch die Frage etwas vereinfacht.



    Mit freundlichen Grüßen
    RoWe



    PS: Wer noch Fragen hat, kann sie hier drunter gerne stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RoWe ()

  • Zitat

    NUR IM VEREINIGTEN KÖNIGREICH GÜLTIG.


    Gilt doch eh nicht in Deutschland. - Dass, darauf wies ich gestern hin, ist der eigentliche Betrug
    . :(


    Es sei denn die Jungs haben einfach niemanden der das anständig zu Übersetzen weiß.

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

    Einmal editiert, zuletzt von Faerun ()

  • Ich habs vorhin schon im alten Thread geschrieben aber ich sehe das so:


    Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich mir die Digital Deluxe oder nur die Limited kaufe!
    Die Digital Deluxe hat schon coole features, die Städte sind sehr schön gestaltet und auf die Autos hätte ich mich auch gefreut, jedoch sind 20 Euro mehr viel zu teuer, da ich das Spiel insgesamt schon sehr teuer finde und selten so viel für Spiele ausgebe.
    Der Hauptgrund, warum ich mir die Digital Deluxe nicht kaufen werde ist jedoch dieses Gutscheineangebot, die bis zum 31.März nur gültig sind. Es wäre ja ganz nett gewesen, diese 5 Gutscheine für 9.90 Spiele ausgeben zu können aber das geht ja leider nur ab einem Betrag von 20Euro. Also totaler Beschiss, damit man noch mehr ausgibt in einem Monat. Und wer kauft sich schon wegen Druck 5 Spiele aufeinmal?
    Keine Ahnung... also das ist absoluter beschiss und macht somit keinen Spaß mehr. Das mit den Gutscheinen macht alles noch schlimmer.
    Wie im andern Thread schon gesagt, wird es sicher irgendwann dieses Feature zum runterladen geben, für weniger Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von PinkiePie ()

  • Ich finde das schon eine Bodenlose Frechheit von EA. Das 5x10 ab einem Wert von 20 ist ok. Aber alles bis zum 31.3 ist lächerlich und dann noch, dass man das gar nicht hier in Deutschland benutzen kann...ohne Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von EarthCom ()

  • Die Gutscheine sind mir egal. Ich muss 100 euro ausgeben damit ich die 50 nutzen kann, also von daher ... scham drüber
    Ich hab mir die Digital bestellt, hauptsächlich wegen der zusatzsachen. Keine weiss genau ob sie via DLC kommen, zumal habe ich irgendwo gelesen dass das nur bis zum releasedatum angeboten wird und dann nicht mehr (das hatte ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben und ich finde leider den Artikel nicht mehr wo ich das gelesen habe).
    Für mich war das aber eh keine Frage. Entweder ganz oder gar nicht. Nacher kauf ich die günstigere und dann stellt sich doch raus das es die sachen nicht als DLC geben wird und ich bei mir in den Hintern warum ich das nicht gleich gekauft habe, daher hab ich mir gesagt: Holst dir gleich das komplettpaket. Wenns dann als DLC kommt hab ich halt pech gehabt. Was ich hab das hab ich und muss nicht erst warten bis ein DLC kommt (oder halt auch nicht)
    Das ist meine Ansicht.

  • Kommt auch immer drauf an. Mir ist das z.B. überhaupt nicht wichtig und von daher keine 20€ wert. Deswegen warte ich und wenns kommt, dann kommt es und wenn nicht dann nicht. So seh ich das :D

  • Mir ist es im Grunde auch nicht wichtig aber dann denk ich mir, Scheiße du musst das haben! Also Zack gekauft ^^ Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen. Ganz oder garnicht sag ich mir immer :)

    Als Schüler funktioniert dieser Grundsatz aber nicht :P würde es mir auch gerne kaufen aber naja PLEITE :D

  • Ich glaube es wurde irgendwo schon einmal beantwortet. Angenommen ich bestelle heute bei Origin vor, wann und vor allem wie zahle ich dann?
    Läuft es wie bei Amazon, dass die Zahlung erst zum Leistungszeitpunkt fällig wird?

    - nicht mehr aktiv -


  • Und welche Zahlungsarten werden akzeptiert? Geht Paypal?


    • Kreditkarte
    • ClickandBuy (infos)
    • Lastschriftverfahren
    • Online-Banking
    • PayPal


    Die 5 würde ich jetzt sagen.

  • ich hab mir gerade die digital deluxe bestellt, auf die 10 euro mehr statt der collectors bei amazon kommts mir nicht an.
    hauptsache mehr städtesets :D

    und ich hab noch den "Diamantpark" dazu bekommen, ka ob das standart ist?!