Katastrophen nicht abstellbar!

  • Das ist ein Mega Minuspnkt!!!


    Quote


    Guillaume Pierre "@MaxisGuillaume
    @oceanquigley @olivermd you can only disable disasters in sandbox mode


    Es kann also passieren ihr steckt Stunden in eure Stadt und mit einem mal ist alles hinüber....das hat mich bei Anno schon immer gestört.

  • ein sehr dicker minuspunkt sogar X(

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Also soweit ich weiss waren die Katastrophen ìn den vorherhigen Sim-City Teilen nicht so gravierend ( dies lag aber daran das man Metoriten, Roboter etc. manuell steuern konnte) . Gut, es konnte schonmal vorkommen , das, naja ein guter Teil (hier begebe ich mich auf maximal 5-20%) deiner Stadt beschädigt wird. Mich persönlich stört es nicht , da es ein wenig "Dynamik" ins stundenlange Bauen bringt. Ohne Katastrophen bräuchtest du ja auch keine Feuerwehr ... und das willst du sicherlich auch nicht :)

  • Naja... da alles den globalen Markt beeinflusst (es sei denn du bist im Sandbox-Modus) finde ich das okay: gleiche Chancen für alle.
    Außerdem hatte ich in der Beta nen Meteroitenschauer und sooo tragisch wars auch nicht. Hätte ich mehr als eine Feuerwache gehabt wäre kaum etwas passiert... :)

  • Doch, es gab ein Video, was von EA gemacht wurden ist, wo der Grafiker es selber gesagt hatte,


    "Ich habe die Zufalls Katastrophen ausgeschaltet."

  • Auf der einen Seite empfindet man das Spiel als zu leicht, und unrealistisch, was den Cashflow anbetrifft.
    Auf der anderen Seite stört es wenn Katastrophen zufällig kommen, die den Cashflow unterbrechen können und vllt. geplante Dinge kurzzeitig über Bord werfen.


    Ist nicht all zu Negativ gemeint, aber auf der einen Seite finde ich es schön dass es das gibt, ansonsten wäre es einfach "langweilig". Und so gravierend wirkten sich bei mir pers. die Katastrophen bisher noch nicht so aus.


    Das einzige was ich fatal fänd'. Wenn ich mal aufgrund meiner Familiären Situation dazu gezwungen wäre für einen unerwartet langen Zeitraum afk gehen zu müssen... und die Stadt sich in der Zeit selbst verpulveresiert.

    EA rockt:

    Quote

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • Doch, es gab ein Video, was von EA gemacht wurden ist, wo der Grafiker es selber gesagt hatte,


    "Ich habe die Zufalls Katastrophen ausgeschaltet."

    Vielleicht haben die das wieder rausgenommen. Mit der sicht auf den Weltmarkt nur gerecht...

  • Also ich finde das ist ein sehr dicker Pluspunkt überlegt mal dadurch wird es sehr risikoreich das Game laufen zu lassen wenn man nicht am PC ist, sonst hätte man es einfach komplett laufen lassen können um das Geld noch mehr zu vermehren.

  • Ekoj soweit ich weiß, brauchte er im Video auch finanzielle Mittel!


    Keine Ahnung was das mit den Katastrophen soll, ich stand noch nie darauf... vorallem nicht, wenn die einfach so auftauchen!

  • Wenn man gerade nicht spielt dann wird die Stadt quasi schlafen. Es werden keine Katastrophen oder so die Stadt heimsuchen. Aber wenn man die Stadt geladen hat und nur einfach nichts macht können natürlich Katastrophen kommen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Wenn man gerade nicht spielt dann wird die Stadt quasi schlafen. Es werden keine Katastrophen oder so die Stadt heimsuchen. Aber wenn man die Stadt geladen hat und nur einfach nichts macht können natürlich Katastrophen kommen.

    Also nichts da mit auf high speed stellen, pc laufen lassen und zum Geburtstag fahren :thumbsup:

  • Ekoj soweit ich weiß, brauchte er im Video auch finanzielle Mittel!


    Keine Ahnung was das mit den Katastrophen soll, ich stand noch nie darauf... vorallem nicht, wenn die einfach so auftauchen!


    Ich mag mich irren aber braucht man im Sandbox Modus nicht auch Geld? Sowie ich das verstanden hab kann man sich da nur per Knopfdruck mehr Geld zuschieben und die Gebäude sind freigeschaltet. Mag auch sein das ich da was durcheinander gewirbelt habe. :)

  • Ich hätte es ja lieber so wie in sc4 weil soo toll finde ich die Katastrophen in Sc eigentlich nicht. Wenn man die wenigstens durch technische Maßnahmen oder Forschung vehindern könnte wie in Anno 2070 aber so ist das schon nicht so toll.Ich mich frage wie oft diese Katastrophen auftreten werden wirklich spaß machen wird es wohl kaum seine Stadt alle paar Stunden neu aufzubauen. Aber nur im Sandboxmodus spielen kommt auch nicht infrage. Hoffentlich produzieren die Windräder wenigstens schön viel Energie bei einem Tornado :D