Gebäude unter Denkmalschutz setzen.



  • Hallo Leute


    Mein Thema bezieht sich eher nicht auf die Spielmechanik sondern auf die ästetik des Spiels, wenn ich das so ausdrücken kann :D


    Meine Frage ist, ob man bei Sim city 5 die möglichkeit haben wird bestimmte Gebäude festzusetzen damit sie sich nicht verändern. Wenn dies nicht der Fall ist finde ich das man es aufjedenfall noch hinzufügen sollte, da man sonst gar nicht in der Lage wäre Siedlungen nach seinem Ermessen zu Gestalten . Häuserreihen würden nicht Zustande kommen wenn sich Gebäude immer wieder zurück bzw vor entwickeln können. Deswegen frage ich mich ob es diese funktion so ähnlich wie bei Sim city 4 geben wird. Hier ein bild von Simcity 4 und der Einstellungsmöglichkeit

    Edited once, last by Alaska ().

  • Lies dir das fett markierte durch. Deswegen möchten wir es haben :D

  • Wieso hat es denn bitte keinen Sinn? Worin besteht der Sinn für dich in einem Spiel? Was ist der Sinn des Lebens? .. Lächerlich , natürlich hat es Sinn. Du hast eine Städtebau Simulation die dir sogut wie alles ermöglicht. Für mich hat es sehr großen Sinn , da ästetik bei mir ne Wichtige Rolle spielt, wenn du Sim City 5 so spielen willst das du alles reinklatscht,bitte , ist ja deine Entscheidung .. Aber direkt etwas als lächerlich abzustempeln ohne irgendwo darüber nachzudenken ,.. das ist lächerlich !


    Quote

    hauptsache man finden was wo man dann drauf rumreiten kann ala das gabs aber in SC4 auch, ob es Sinn macht oder nicht hauptsache es ist auch in SC5


    Dazu kommt das diese Aussage unbeschreiblich lächerlich ist ...

  • mir würde es auch gefallen wenn man betimmte gebäude unter denkmalschutz setzen könnte. ob es nun sinn macht oder nicht. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Na ja wozu auch, in meinen 10 Jahren Spielzeit bei SC4 habe ich das nicht einmal genutzt, hauptsache man finden was wo man dann drauf rumreiten kann ala das gabs aber in SC4 auch, ob es Sinn macht oder nicht hauptsache es ist auch in SC5 :)

    Hier muss ich mal die Meinung von Toroges vertreten. Ich finde so eine möglichkeit recht Sinn befreit, ich sowas und solche ähnlichen Funktionen nie genutzt und finde das man sowas auch nicht wirklich brauch.

  • Ich verstehe nicht, wie einige in der Funktion keinen Sinn sehen :)


    Also, Wenn Gebäude bzw. Bauwerke unter Denkmalschutz gesetzt werden, dann aus dem Grund, dass sie einen besonderen Baustil oder historisch zu berichten haben.
    Bei Simcity ist die Funktion dazu da, ausgewählte Häuser in Ihrem Look quasi einzufrieren, weil man das Gebäude an sich schön findet oder einfach ein buntes Stadtbild möchte. Denkmalgeschütze Bauwerke entwickeln sich somit nicht weiter.
    Letztendlich hat es nur einen ästhetischen Aspekt, da die Simulation, soweit ich weiß keinen Einfluss darauf nimmt wie z.B. mehr Touristen oder so.


    So, damit sollte der Sinn geklärt sein. Ob man das nun nutzt oder nicht, ob man es mag oder nicht ist etwas ganz anderes. Auf jeden Fall hat diese Funktion defintiv einen Sinn! :)

    - nicht mehr aktiv -


  • Stell dir Vor du möchtest jetzt einen Komplett gleich aussehenden Wohnblock haben, sagen wir 4x das Selbe Hochaus , dies schaffst du auch weil du immerwieder die wohnblocks abreisst damit sie schließlich das für dich passende aussehen erhalten. Jetzt kommt es aber zu einem Brand oder dergleichen , deine schule brennd ab und auch das Krankenhaus ,nun bilden sich die Gebäude zurück, und dabei hattest du schon zeit damit verbracht , die Gebäude immerwieder abzureissen und sich neuaufbauen zulassen damit sie das gleiche aussehen erhalten.


    Ich finde diese Option sehr wichtig , vorallem wenn man Städte einigermaßen realistisch nachbauen will kommt man über so eine Funktion nicht hinweg.

  • Ich verstehe es immer noch nicht so wirklich, ich persönlich will mich um den Aufbau eines Wirtschaftsimperiums bemühen, da kümmer ich mich darum, dass ein paar Häuser so bleiben sollen wie sie sind.


    /edit aber ich merke schon, ich mach mich unbeliebt mit der Meinung, ist wie in der Schule :thumbsup: