SimCity 5 Systemanforderungen / 6-Kern Support

  • Soviel rechenlast kostet das schon nicht wo die Simd gerade sind was sie machen sind nur statistiken.


    Nach der Beta find ich kann man da schon gut was sagen zu die Grafik wird jetzt nicht komplett über den haufen geworfen :P


    Und die Städte werden garantiert auch später nicht über 4x4 gehen

  • ich sehe dem auch sehr gespannt entgegen...Ich frag mich wie das spiel auf meinem Rechner läuft (i5-2500k und AMD 6950) Würde das gerne auf High spielen und sehe dem eher Skeptisch entgegen. Naja man wird es sehen.

  • Also die Beta hat bei meiner größten Stadt meinen i5 2500K@4,4GHz 12GB RAM gerade mal mit 15% auf allen 4 Kernen belastet.... und das waren immerhin 80k Einwohner

  • Ich werde mal, wenn das Spiel released wurde, einen Alten Rechner zusammenschustern, der hier noch in einzelteilen rumfliegt und der grade so die Mindestanforderung erfüllt.


    Hardware:


    AMD Athlon 64 X2 5000+ (4000er wird von EA verlangt)
    2 GB RAM DDR2 (Genau die vorraussetzung)
    und eine Geforce 7800 GTX (noch AGP) (is zwar ne GTX aber eine 7800er wird von EA verlangt)


    Mal sehen ob der das Spiel stemmt.

  • Würd mich ja schon interessieren auf wievel fps du mit der Kiste kommst, bei mittleren Einstellungen und voll ausgebauter Stadt.


    Werd auf alle Fälle ausprobieren wie groß der Unterschied durch OC zwischen nem X4 mit 3,1 und 3,7 Ghz ist.