[Umfrage] Multi-City-Play: Alleine oder zusammen?

  • Wie wollt ihr spielen? 90

    1. ALLES UND ZWAR AM BESTEN JETZT!!!! (25) 28%
    2. In einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) (23) 26%
    3. In einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und alleine in einer Region mit mehr als 7 Städten (7) 8%
    4. Alleine in einer Region mit höchstens 3 Städten (6) 7%
    5. Alleine in einer Region mit höchstens 7 Städten (6) 7%
    6. In einer offenen Region (6) 7%
    7. Alleine in einer Region mit mehr als 7 Städten (5) 6%
    8. In einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und alleine in einer Region mit höchstens 7 Städten (5) 6%
    9. In einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und in einer offenen Region (3) 3%
    10. In einer offenen Region und in einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und alleine in einer Region mit höchstens 3 Städten (2) 2%
    11. In einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und alleine in einer Region mit höchstens 3 Städten (1) 1%
    12. In einer offenen Region und in einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und alleine in einer Region mit mehr als 7 Städten (1) 1%
    13. In einer offenen Region und in einer Region mit Bekannten (PW-geschützt) und alleine in einer Region mit höchstens 7 Städten (0) 0%

    Ich frage mich momentan, welches Spielerlebnis ich haben möchte. Da ist ja jeder unterschiedlich... Eine offene Region kommt für mich überhaupt nicht in Frage, selbst eine Region mit Bekannten ist für mich Stand heute nicht reizvoll.


    Ich werde also wahrscheinlich zu Beginn alleine die Geschicke meiner Region lenken. Die größeren Regionen mit mehr als 7 Städten sind wahrscheinlich alleine als Anfänger nur schwer effizient bespielbar.
    Mittelfristig werde ich die 5er oder 7er Region besiedeln, anfangen werde ich wahrscheinlich in der 3er Region "Cape Trinity".


    Wie sind euere Pläne?


    Regions - Sim City Wiki Guide - IGN


    **edit: Habe die ein oder andere Antwortmöglichkeit hinzugefügt.

  • Also ich möchte sowohl alleine in einer Region spielen, als auch mit Anderen.
    Offene Regionen werde ich mir erstmal angucken. Es wäre bitter, wenn man viel Zeit und Mühe investiert und dann alle einfach abspringen und nicht mehr spielen. Deshalb habe ich mich u.a. hier angemeldet: ich möchte regelmäßige Mitspieler finden. Deshalb werde ich Multiplayer eher mit "Bekannten" bevorzugen.
    Den Singleplayer Regionen werde ich trotzdem parallel nutzen (meine Freudin macht eine Stadt, ich eine, wir wechseln uns am PC ab), nur der Sandkastenmodus interessiert mich nicht.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich werde allein spielen. SC ist und bleibt für mich ein Singleplayer-Spiel, auch wenn SC 2013 anders ausgelegt ist. Ich möchte nicht von anderen "abhängig" sein, mir reichts schon, von den Servern abhängig zu sein.

  • Wie bereits in früheren Spielen auch werde ich zusammen mit meiner Freundin spielen mit dem unterschied das wir dieses mal dabei Lets Plays erstellen. Ich habe zwar auch Lust mit insgesammt 16 Leuten eine ganze Region zu verwalten aber die Stadtgrößen sind dafür etwas klein geraten und ich denke das man nach kurzer Zeit schon nichts mehr zu tun haben wird. Auch wenn es weniger Spieler sind und jeder zwei oder 3 Städte baut.

  • Ich werde auch beides ausprobieren. Am meisten freue ich mich darauf mit den Mädels und Jungs hier aus dem Forum zuspielen. :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • wahrscheinlich ne kleine karte wo nur ich spiele & eine mit pw ;) .. hoffentlich find ich hier nochn paar Mitstreiter :D

  • Auf jedenfall Multiplayer, dass ist ja das was bei SC4 gefehlt hat... und bisher scheint das sehr durchdacht!
    Ich werde aber meine ersten Städte vorerst alleine auf eine Region setzten, will mich ja online nicht gleich blamieren.


    :D

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Aufjedenfall mit bekannten bzw Leuten mit denen man sich austauschen kann etc.


    Eigene Region werd ich irgendwann evtl mal versuchen aber reizt mich bisher garnicht

  • Ich werde mit meinen besten Freunden auf jden Fall am ersten SimCity-Wochenende eine Städtebau-LAN verantsalten und zusammen das ganze Wochenende zocken. Aber auch danach möchte ich mit Freunden und Bekannten online gemeinsam zocken! Aber eine Anoyme-Region werde ich wohl nicht so schnell bespielen!

  • Ich werde warscheinlich erstmal als Singleplayer starten. Den Multiplayer finde ich auch reizvoll, allerdings will ich erst mal selber sehen wie das alles klappt und vorallem wieviel Zeit ich für das Game aufbringen kann.


    Um sinvoll Multiplayer zu spielen muss entsprechend Zeit vorhanden sein, man will ja mit Freunden spielen und sich keine "Feinde" machen, weil man nur zeitlich begrenzt mitwirken kann ;) Daher erst mal sehen wo sich das Game neben Familie und Beruf einreihen kann :D

  • Ich werde mich Warscheinlich in die Größte offene Karte Stürzen und Versuchen eine Casino Stadt zu bauen,es wird in die Hose gehen aber erst einmal Erfahrungen sammeln
    Und dann Mal mit Leuten von hier was Genaueres Planen


    Einige reden immer vom Online Spiel als Müssten sie dann Ständig Spielen oder man Müsse Planen wer was macht ich denke das es auch recht gut Klappt in einer Großen Region da es dort nun wirklich nicht schlimm ist wen 2-3 eine Woche nicht weiter bauen und 2 Nicht mehr auftauchen und in so Großen Regionen eigentlich immer alle Möglichen Städte anzutreffen sind


    Das wird erst Wichtiger für die Ranglisten denke ich aber lasen wir uns mal Überraschen^^

  • Ich werde auch beides ausporbieren, ich baue eine Region mit meiner Tochter wo wir uns austoben können nach Lust und Laune, denke bei ihr wird's chaotisch zu und her gehen, Hauptsache schön sieht die Stadt aus *fg*.
    Ich könnte mir auch vorstellen das nach der letzten Beta, Simcity für sie auch einen Lerneffekt hat was wie zusammen funktioniert in einer Stadt.
    Natürlich würde es mich auch freuen mit einigen von euch ne gemeinsame Region zu Verwalten.


    Gruss Alex

  • Auf jedenfall Multiplayer, dass ist ja das was bei SC4 gefehlt hat... und bisher scheint das sehr durchdacht!
    Ich werde aber meine ersten Städte vorerst alleine auf eine Region setzten, will mich ja online nicht gleich blamieren.

    Gerade das ist ja das lustige im Multiplayer bei Release, keiner hat Plan von dem Game und alle bauen nur Mist und sind mehr oder weniger kreativ am herumexperimentieren, bis auf einige die so professionell agieren, das man sich echt fragt ob die das Spiel schon 2 Monate länger haben, insofern werd ich mich gleich voll ins Mehrspielervergnügen stürzen :D


    Und blamieren kannst du dich auch so, jeder der deinen Origin-Nick kennt, kann sich alle deine Städte im Spectatormode anschauen, ganz egal ob diese öffentlich, passwortgeschützt oder privat sind.


    Aber der Vorteil davon ist, wenn du in den Leaderboards jemanden siehst und dir denkst "Wie zur Hölle bringt der Typ 5 Millionen Einwohner auf eine Map?", kannst du checken ob das ein Cheater ist, oder dir das Konzept anschauen und was davon lernen.




    Bei langfristigen Spielen wie SimCity ist es besonders frustrierend wenn man irgendwelche Griefer in der Region hat, insofern macht es da wirklich mehr Sinn mit Leuten zu spielen die man kennt, als mit irgendwelchem Random-Playern, die eben mal aus Langeweile deine Region joinen.

  • Passwort geschützt werde ich aufjedenfall spielen. Aber werde auch meine eigen Region für mich ganz alleine am laufen haben :)

  • Wollte schon mit ein paar Leuten zusammen spielen, dazu aber auch sicher mal alleine, ob ich die offene Region auch mal spiele, weiß ich noch nicht.