SimCity Digital Deluxe jetzt auch bei Media Markt (oder doch nicht????)

  • Nun Fakt ist das es keine Deluxe version ist sondern nur die Limited Edition, dafür das Media Markt so eine Mist baut kann EA nichts, und den Filialleiter der solche Aussagen tätigt sollte man wieder zum Regale auffüllen schicken, da er anscheinent keine Ahnung hat was in seiner Firma los ist.


    Fakt ist auch das man bei solchen Angeboten immer Vorsichtig sein sollte und erst mal abwarten sollte bevor man Blind vorbestellt oder kauft, denn so was was riecht ja förmlich nach einem lock Angebot was so nicht gehalten werden kann, meistens kommen dann solche Aussagen bei release wie "oh tut uns leid aber es ist die Limited Edition aber hier haben sie nen 10€ Gutschein für den Laden" aber damit ist einem dann auch nicht geholfen.


    Noch dazu hat ja anscheinedn Media Markt das Angebot komplett rausgenommen, es ist nur noch die Limited Edition zu finden in deren Shop.

  • Wow du kannst ja doch lesen :ms_thumbs_up:


    Abgesehen davon ist Media Markt rechtlich dazu verpflichtet den von dir als, Zitat "Blinden Vorbestellern mit Schaum vorm Mund die dumm dem Rest nachlaufen" bezeichneten Leuten das Spiel zum ausgeschriebenen Preis auszuliefern, sofern sie denn in dem kurzen Zeitfenster bestellt haben in dem das Angebot online war, somit machen diese einen besseren Deal als alle anderen.

  • Wow du kannst ja doch lesen :ms_thumbs_up:


    Abgesehen davon ist Media Markt rechtlich dazu verpflichtet den von dir als, Zitat "Blinden Vorbestellern mit Schaum vorm Mund die dumm dem Rest nachlaufen" bezeichneten Leuten das Spiel zum ausgeschriebenen Preis auszuliefern, sofern sie denn in dem kurzen Zeitfenster bestellt haben in dem das Angebot online war, somit machen diese einen besseren Deal als alle anderen.

    Und du hast immer noch nichts Verstanden, aber auch ok auch solche Leute muss es geben .. Und Media Markt ist "den" Kunden zu garnichts Verpflichtet, schon mal die AGBs gelesen, nö oder .. :hmm:

  • Ein verbindliches Angebot ist die erste Willenserklärung des Verkäufers, bestellt der Käufer rechtzeitig wie im Angebot kommt ein Kaufvertrag zustande und der Verkäufer ist dem Kunden gegenüber verpflichtet den Vertrag zu erfüllen, ob Media Markt da nun ein Fehler unterlaufen ist oder nicht spielt gar keine Rolle, die Ware muss geliefert werden.

  • Leider blick ist da mittlerweile nicht mehr durch, da hilft nur noch MMOGA ^^

  • Ein verbindliches Angebot ist die erste Willenserklärung des Verkäufers, bestellt der Käufer rechtzeitig wie im Angebot kommt ein Kaufvertrag zustande und der Verkäufer ist dem Kunden gegenüber verpflichtet den Vertrag zu erfüllen, ob Media Markt da nun ein Fehler unterlaufen ist oder nicht spielt gar keine Rolle, die Ware muss geliefert werden.


    Lesen, verstehen und dann Posten ....



    § 3 Vertragsschluss

    (1) Durch Klicken auf den Button "Kaufen" gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab und ist mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.


    (2) Die nach Absenden der Bestellung automatisch versendete Bestellbestätigung dokumentiert, dass die Bestellung des Kunden bei Media Markt Online eingegangen ist, stellt aber noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.


    (3) Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von Media Markt Online zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung) versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der Bestellung.

    § 4 Warenverfügbarkeit

    (1) Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich Media Markt Online vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich rückerstattet.


    (2) Absatz 1 gilt entsprechend, wenn nach Bestellung und vor Auslieferung der bestellte Artikel von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft als "FSK 18" oder von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle der Computerspielewirtschaft als "USK 18" eingestuft wird. Denn in diesem Fall ist aus technischen Gründen eine Altersverifikation nach Bestellung nicht mehr möglich.


    ----


    §4 Warenverfügbarkeit


    Erster Absatz greift hier, die Ware ist so mit nicht mehr Verfügabr, der Kunde oder Vorbsteller bekommt eine gutschrift, sofern schon eine Zahlung statt gefunden hat.


    So mit hat sich das Thema erledigt, bitte erkundige dich vorher, danke dir .. :)



  • Haltet mich für naiv oder dumm, aber ich bleibe einfach bei Origin. Ich möchte alles gleich haben und bevor ich mein Geld Leuten geben, die Keys in Russland klauen oder bei Anbietern vorbestelle die mich locken, aber es dann doch zurück ziehen, gebe ich eben 10€ mehr aus.


    so weiß ich wenigstens, dass ich am 7.3. nach der Arbeit nach Hause komme und den vollen Genuss habe, ohne hoffen zu müssen, dass mein Key funktioniert oder ob meine Version wirklich für das Upgrade funktioniert.



    Aber als Schüler würde ich da vielleicht auch anders drüber denken!

  • Das Deutsche Vertragsrecht geht grundsätzlich über die individuellen AGBs der privaten Dienstleister. Insofern kann Media Markt viel in die AGBs schreiben.


    Abgesehen davon:


    Zitat

    (3) Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von Media Markt Online zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung) versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der Bestellung.

    ist dieser Punkt durch die offizielle Mail, welche zig User mit Support-Anfragen erreicht hat und die Auftragsbestätigung sowieso gegeben. Der Kaufvertrag ist somit abgeschlossen und gültig.

  • Bei MMOGA kannst du Keys auch erwerben, die sind auch Offizieller Partner von Paysafecard.

  • Das Deutsche Vertragsrecht geht grundsätzlich über die individuellen AGBs der privaten Dienstleister. Insofern kann Media Markt viel in die AGBs schreiben.


    Abgesehen davon:


    ist dieser Punkt durch die offizielle Mail, welche zig User mit Support-Anfragen erreicht hat und die Auftragsbestätigung sowieso gegeben. Der Kaufvertrag ist somit abgeschlossen und gültig.


    Selten so einen Schwachsinn gelsen, die Ware war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar so mit ist überhaupt kein Abschluss zustande gekommen, so mit hat der Kunde auch gar kein Recht auf genau DIESE Ware, dass einzige wo er das Recht hat ist das Geld wieder zu verlangen, und das muss Media Markt erstatten sei es in Form einer Gutschrift oder eben einer Rückbuchung, aber dann auch erst wenn tatsächlich eine Zahlung statt gefunden hat.


    Und durch eine Mail an den Support der garnicht Befugt ist irgendwelche Bestelltbestätigungen auszugeben einfach mal anzunehmen das es eine Bestellbestätigung ist ist einfach nicht Haltbar und schier an den Haaren herbeigezogen, nur weil du zum Beispiel reklamierst das Media Markt kein Gemüse anbietet und dir der Support das bestätigt, sind sie deswegen noch lange nicht Verpflichtet dir jetzt Gemüse zu verkaufen, oh man .. :dash:


    Komm bitte lass es einfach gut sein ok

  • Du hast es sowieso nicht verdient von deiner Unwissenheit befreit zu werden, insofern mach ich mir mal keine Mühe dich weiter zu belehren.


    Abgesehen davon tangiert mich die Media Markt Geschichte recht wenig, da ich mit der US Version sowieso 2 Tage früher zocken kann.

  • Ob nun MM im Recht ist oder nicht, der Streitwert ist zu niedrig um rechtlich groß was zu bewegen. Die buchen zurück und dann ist das erledigt. Das finde ich nicht gut, versteht mich nicht falsch, aber für 50€ gehts vor kein Gericht.

  • Ich habe von Mediamarkt eine Bestätigungsmail bekommen und nach einer Anfrage beim Support nochmals versichert bekommen das ich die Digital Deluxe Version erworben habe!


    Ich habe also eine Bestellbestätigung, Rechnung und das ganze vom Offiziellen Kundendienst schriftlich bestätigt bekommen.


    Ich denk so werd ich jetzt mal auf der sicheren Seite sein!

  • Ob nun MM im Recht ist oder nicht, der Streitwert ist zu niedrig um rechtlich groß was zu bewegen. Die buchen zurück und dann ist das erledigt. Das finde ich nicht gut, versteht mich nicht falsch, aber für 50€ gehts vor kein Gericht.

    Na, manche Leute gehen wegen 15 Euro Bußgeld (z.B. zu schnell gefahren oder falsch parken) vors Gericht. Es gibt immer ein paar Dumme...


    @ Cosmos5 und Toroges, hört auf euch hier zu streiten, ihr seit meine einzigen Freunde hier ;o) ;)

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • So hier mal ein aktueller mail verkehr von mir nach dieser E-mail sollte eigentlich alles klar sein :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Edit: geht übriegens bei mir sogar um die 53,99€ variante :D



    MM Games Download | 13.02.13 22:11
    Ja, Ihr Kauf ist bei uns eingegangen und wurde abgeschlossen. Sie erhalten alle Bonusinhalte und erhalten pünktlich zum Release Ihren Key.


    xxxxxx xxxxx | 13.02.13 18:17
    Hallo
    da mein anderes Ticket irgendwie nicht bearbeitet wird mach ich hier nochmal ein neues.
    es gibt im internet sehr viele gerüchte und aussagen zu dieser Digital Deluxe Edition.
    Es wird geschrieben das entweder die Bonuse nicht enthalten sind die in der beschreibung standen oder diese nicht ausgeliefert werden.
    würde nun gerne von euch wissen auf ihr euch an den abgeschlossenen Kauvertrag auch wircklich haltet und mir die Exklusive Digital Deluxe Edition gebt mit dem inhalt Diamantpark, Deutsches Stadtset, Britisches Stadtset und Französiches Stadtset.
    so hoffe diesmal kommt eine antwort.

  • Hmmm ob das soweit alles stimmt? Den Diamantpark gibt es definitiv nur bei Origin...



    Aber wenn sie dir das bestätigt haben, dann würde ich sie, sofern es nicht zutreffen sollte, einfach darauf festnageln und darauf bestehen, dass sie dir die angebotene Ware liefern...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ja das sollte alles wunderbar gehen bei Amazon liest man auch nur gutes alle die bestellt haben werden es wohl bekommen nur nochmehr verkaufen die wohl nicht durch das ganze geheule :P


    Zum glück hab ich das alles schön am Sonntag direkt gemacht dachte mir schon das sowas kommt :ms_thumbs_up:


    Edit: habs jetzt sogar in meinem Downloadbereich bei Media Markt konnte sogar die Download.exe schon laden^^

  • Das Deutsche Vertragsrecht geht grundsätzlich über die individuellen AGBs der privaten Dienstleister. Insofern kann Media Markt viel in die AGBs schreiben.


    Abgesehen davon:


    ist dieser Punkt durch die offizielle Mail, welche zig User mit Support-Anfragen erreicht hat und die Auftragsbestätigung sowieso gegeben. Der Kaufvertrag ist somit abgeschlossen und gültig.


    Junge wenn du keine Ahnung hast schweig einfach bevor du hier Leute anmachst sie wären Unwissend.