SimCity Digital Deluxe jetzt auch bei Media Markt (oder doch nicht????)

  • Was schreibt ihr den alle für einen Mist? Und warum löscht ihr eure Bestellung bei MM?


    Meine Bestellung vom 12.02.13 ist normal ausgeführt worden. Seit gestern kann ich unter meine Downloads sogar schon den Downloader runterladen. Es handelt sich definitiv um die DIgital Deluxe Edition. Alles andere wäre quatsch, denn so stan es im Titel und in der Beschreibung, außerdem waren alle Content aufgelistet und diese entsprechen der Digital Deluxe. In der Bestellbestätigung steht ebenfalls Digital Deluxe, der Support bestätigte mir dies und auch im downloader steht, wenn man ihn startet, dass SimCity Digital Deluxe am 07.03.2013 freigeschaltet wird und man bitte dann das Programm nochmal starten soll.


    Also alle die keine Ahnung haben, weil es sie ärgert, dass sie das Angebot nicht bekommen habe, einfach mal nix dazu schreiben!
    Kann ja sein, dass es jetzt nur noch die LE gibt, aber in meinem MM Acount habe ich die DD und die habe ich bezahlt und die hat man mir vom Support bestätigt! Und so stand es im Titel und in der Beschreibung und Screens habe ich auch davon.

  • Ich bin nach wie vor der Überzeugung das Mediamarkt vertragsrechtlich dazu verpflichtet ist, den Vorbestellern die DDE wie bestellt auszuliefern, ganz einfach, weil ein bindender Kaufvertrag zustande gekommen ist, den MM erfüllen muss.


    Abgesehen davon verliefen solche Angelegenheiten in der Vergangenheit wohl immer zum Vorteil des Kunden, mal zwei Postings aus dem offiziellen DE Forum:


    Zitat

    Mal ein ähnliches Beispiel, was aber schon länger her ist. Vor einigen Jahren wurde im Media Markt Prospekt eine Playstation 2 angeboten, die einen falschen preis hatte. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch daran erinnern. Die Kunden rannten zum nächsten Laden und wollten das Produkt haben. Media Markt hat aus Kulanz den aktuellen Lager Vorrat an die Kunden verkauft und sofort das Angebot geändert.

    Zitat

    Und die Mundpropaganda sollte man nicht unterschätzen. Ein großer Internetversand hat mal Nokia Lumia Handies die eigentlich von 380€ auf 300€ reduziert werden sollten aus versehen für 80€ inseriert. Diese wurden dann auch zu dem preis verkauft, wo sogar noch einmal eine hohe geldstrafe zu kam, da die Ware unter dem Einkaufspreis verkauft worden ist. Aber das war denen lieber als die schlechte Mundpropaganda.

  • Was schreibt ihr den alle für einen Mist? Und warum löscht ihr eure Bestellung bei MM?


    Meine Bestellung vom 12.02.13 ist normal ausgeführt worden. Seit gestern kann ich unter meine Downloads sogar schon den Downloader runterladen. Es handelt sich definitiv um die DIgital Deluxe Edition. Alles andere wäre quatsch, denn so stan es im Titel und in der Beschreibung, außerdem waren alle Content aufgelistet und diese entsprechen der Digital Deluxe. In der Bestellbestätigung steht ebenfalls Digital Deluxe, der Support bestätigte mir dies und auch im downloader steht, wenn man ihn startet, dass SimCity Digital Deluxe am 07.03.2013 freigeschaltet wird und man bitte dann das Programm nochmal starten soll.


    Also alle die keine Ahnung haben, weil es sie ärgert, dass sie das Angebot nicht bekommen habe, einfach mal nix dazu schreiben!
    Kann ja sein, dass es jetzt nur noch die LE gibt, aber in meinem MM Acount habe ich die DD und die habe ich bezahlt und die hat man mir vom Support bestätigt! Und so stand es im Titel und in der Beschreibung und Screens habe ich auch davon.


    wie ich bereits sagte hab ich n Storno am nächsten Morgen in meinem mailfach vorgefunden.
    Ich hab nicht Storniert sondern die, ohne Angabe von Gründen.

  • antwort media facebook


    Zitat

    Hallo David, die Kunden, die die SimCity Digital Deluxe Edition bestellt hatten, bekommen diese natürlich auch zugewiesen. Leider wurden die Rechte am Vorverkauf kurzfristig wieder zurückgenommen und wir mussten diese Edition vorübergehend aus dem Programm nehmen. Wann, wie und ob wir SimCity Digital Deluxe wieder im Sortiment haben, kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht gesagt werden. Wir hoffen, dass wir alle Deiner Fragen beantwortet konnten. Einen schönen Abend Dir.

  • sauer ist gar kein ausdruck für das was ich gerade bin X( :cursing: :dash: :fie:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • ist doch bei jedem hersteller so, dort ist das spiel / software immer deutlich teurer

  • ist doch bei jedem hersteller so, dort ist das spiel / software immer deutlich teurer


    ja aber keine ausser EA verkauft einem ein Produkt als exklusiv und gibt die lizenz an einen weiteren verkäufer weiter. Da ist dann nichts mehr exklusiv. Das beim Hersteller immer alles teurer ist als anderswo ist ja auch okay. Da sagt ja auch keiner was, aber die DDE als exklusiv nur bei Origin anzupreisen und dann wo anders noch verkaufen zu lassen ist ne schweinerei. Zumal so viele vorbestellt haben, weil sie davon ausgingen das es diese Version auch nur dort gibt


    hab mal die ganze korrespodenz vorne in den ersten beitrag von mir reingepackt. Für die die Facebook meiden möchten

  • Zitat

    Hallo David, die Kunden, die die SimCity Digital Deluxe Edition bestellt hatten, bekommen diese natürlich auch zugewiesen.

    Naja meine Rede. Glückwunsch allen die schnell genug zugeschlagen haben.


    Für die welche jetzt ohne Bestellung dastehen kann ich nur empfehlen die US-Version zu kaufen.

  • Feine Sache das Media Markt hier auf Kulanz dann doch denjenigen die Deluxe Version zu verfügung ist dann doch mal sehr Fair, freud mich auch für diejenigen die jetzt das Glück hatten :)


    klar finde ich es auch okay. das sie den bestellern die version lassen. Ich denke mal das sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle drinlassen und die die nach diesem Zeitpunkt bestellt haben, werden die stornierung erhalten haben. Das würde zumin. die stornierungen erklären trotz erfolgreicher Bestellung. Ich denke mal EA wird diesen Zeitpunkt festgelegt haben. Anders kann ich mir das nicht erklären

  • Mich würde interessieren WARUM sie die überhaupt drin hatten und WARUM sie die wieder raus genommen haben. Ich finde das irwie leicht scheiße xD
    Ich gönne das natürlich jeden, der zugeschlagen hat bzw. konnte. Aber die anderen werden jetzt leicht beschissen, weil sie 20€ mehr für das gleiche Spiel bezahlen müssen, weil sie vielleicht einfach nicht die Möglichkeit hatten rechtzeitig bei MM zu bestellen.

  • Mal ne Frage wieso sind alle der Meinung das EA Schuld ist?


    Könnte der MM nicht auch in seiner Gier nach Kunden einfach das Angebot verwechselt haben was sie von EA bekommen hatten?


    Keiner hier und damit meine ich auch KEINEN hat Infos dazu wie / wo / was da zwischen EA und MM besprochen wurde. Ich könnte mir auch gut vorstellen das da der MM einfach nur schlampig gearbeitet hat, wäre nicht das erste mal.

  • Ne ehrliche, offizielle Aussage was da wirklich los war, werden wir von Media Markt oder EA sowieso nicht bekommen. Kunden-Compliance und so.


    Glaub aber eher das war ein Missverständnis, als das Media Markt Origin bewusst abgezockt hat.

  • Mal ne Frage wieso sind alle der Meinung das EA Schuld ist?


    Könnte der MM nicht auch in seiner Gier nach Kunden einfach das Angebot verwechselt haben was sie von EA bekommen hatten?


    Keiner hier und damit meine ich auch KEINEN hat Infos dazu wie / wo / was da zwischen EA und MM besprochen wurde. Ich könnte mir auch gut vorstellen das da der MM einfach nur schlampig gearbeitet hat, wäre nicht das erste mal.


    Ich glaube nicht das es eine verwechslung gab. Es gab zeitgleich die Limited Edition bei MM auch zu kaufen und die gibt es immer noch. SimCity Limited Edition vorbestellen bei Media Markt
    Warum sollten sie 2x die Limited Edition anbieten? Ergibt irgendwie keinen sinn. Die Limited Editon kostet 59 EUR und die Digital Deluxe 59,99 EUR
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/5413/81185931.jpg]



    EarthCom
    Sie hatten sie drin, weil sie die Lizenz dazu bekamen und raus ist sie wieder, weil EA die Lizenz kurzfristig wieder zurückgezogen haben

  • Nova ich glaube du missverstehst Anno gerade
    Glaube ich zumindest, wenn ich das richtig interprätiert habe was er geschrieben hat dann meinte er folgendes.
    MM ging daher und holte sich die erlaubnis Simcity bei sich als Download anzubieten.
    EA geht daher und sagt jo verkauft mal preis 59,99
    MM geht weiter und bietet dann natürlich das DDE an anstelle vom LE
    Aufgrund der massieven anfragen bei EA und MM fällt EA nun auf OH Gott die verkaufen was was sie nicht sollten
    EA unterbindet den weiteren verkauf
    MM nimmt das angebot raus weils von EA einen aufn Deckel bekommen haben


    Fazit MM war schlampig und hat den Hals nicht voll genug bekommen, hat nun Kulanter weise Leuten die länger als, was weiß ich 12 Stunden lang schon bestellt hatten, aus eigener Kasse, nun die DDE überlassen alle anderen wie ich haben n Storno bekommen.


    Dies ist meine Interprätation von verwechslung und schlampige arbeit bei MM^^

  • Mal ne Frage wieso sind alle der Meinung das EA Schuld ist?


    Könnte der MM nicht auch in seiner Gier nach Kunden einfach das Angebot verwechselt haben was sie von EA bekommen hatten?


    Keiner hier und damit meine ich auch KEINEN hat Infos dazu wie / wo / was da zwischen EA und MM besprochen wurde. Ich könnte mir auch gut vorstellen das da der MM einfach nur schlampig gearbeitet hat, wäre nicht das erste mal.



    okay wäre auch eine mögliche theorie ^^

  • ich denke eher EA hat mitbekommen das leute bei Origin die DDE stornieren und bei MM kaufen also haben sie die lizenz entzogen um nicht soviel geld dabei zu verlieren.


    Oder sie haben sie aufgrund des ganzen geheules die Rechte wieder weggenommen.