SimCity Digital Deluxe jetzt auch bei Media Markt (oder doch nicht????)

  • ich denke eher EA hat mitbekommen das leute bei Origin die DDE stornieren und bei MM kaufen also haben sie die lizenz entzogen um nicht soviel geld dabei zu verlieren.


    Oder sie haben sie aufgrund des ganzen geheules die Rechte wieder weggenommen.


    Meine Vermutung ist das erstere. Wenn die Leute die gleiche Version 20 Euro billiger bekommen dann stornieren die leute die 80 Euro version und kaufen dort wo es billiger ist.

  • ich denke eher EA hat mitbekommen das leute bei Origin die DDE stornieren und bei MM kaufen also haben sie die lizenz entzogen um nicht soviel geld dabei zu verlieren.


    Tja und da tippe ich wird EA aufgefallen sein was der MM da verbockt hat, nämlich eine Version anzubieten die sie gar nicht anbieten durften.


    Ich bleibe dabei MM hat mal wieder schlampig gearbeitet.

  • Tja und da tippe ich wird EA aufgefallen sein was der MM da verbockt hat, nämlich eine Version anzubieten die sie gar nicht anbieten durften.


    Ich bleibe dabei MM hat mal wieder schlampig gearbeitet.


    Das bezweifel ich stark erstens hat MM gesagt das sie die Exklusiven rechte hatten und zweitens wenn es wircklich MM verbockt hätte könnten sie die DDE garnicht ausliefern.


    Oder glaubt ihr echt MM kauft jetzt bei Origin die DDE für 80 Euro um sie den leuten für 60 Euro verkaufen zu können?^^.


    Und wie kommt ihr auf gier seitens MM? glaub ihr die bekommen die DDE geschenkt von EA? die würden niemals etwas verkaufen was sie nicht dürfen.

  • Alles nur Vermutungen! Keiner weiß was zwischen EA und MM abgelaufen ist.


    Fakt ist: Der Kunde ist mal wieder der Gearschte und sieht bei dem ganzen Angebotswirrwarr von 73 verschiedenen Versionen zu unterschiedlichen Preisen und Zusatzinhalten nicht mehr durch. Sicherlich ist das eine Verkaufsstrategie und diese wird bei EA in der Marketingabteilung erschaffen. MM baut desöfteren Blödsinn keine Frage, allerdings bleibt bei mir EA der Schuldige aus eben genannten Gründen... Dieser Firma kann ich einfach nichts gutes mehr abgewinnen.

    - nicht mehr aktiv -



  • wie ich bereits sagte hab ich n Storno am nächsten Morgen in meinem mailfach vorgefunden.
    Ich hab nicht Storniert sondern die, ohne Angabe von Gründen.

    Sorry, das habe ich dann falsch gelesen. Dann bin ich wohl einer der Glücklichen, die die DD für 60€ bekommen.
    Vielleicht war das ja auch nur ne Marketing Strategie. Die haben isch ein "paar" Versionen gesichert um Kunden an zu locken. Ich meine man sieht ja, dass wird ja überall jetzt heiß diskutiert. Nur ob's positiv ist, naja...


    Novastream: DU musst die Preise aus dem Downloadshop vergleichen, da es die DDE nur als Download gab. Da kostet die LE 54€. Also 6€ Preisdifferenz. Die LE gab es NICHT als Download, während die DDE angeboten wurde.

  • Novastream: DU musst die Preise aus dem Downloadshop vergleichen, da es die DDE nur als Download gab. Da kostet die LE 54€. Also 6€ Preisdifferenz. Die LE gab es NICHT als Download, während die DDE angeboten wurde.


    Das kommt drauf an wann man die DDE gekauft hat ich habs noch für 53,99 bekommen da gibts also keine 6€ differenz :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Jo am ersten Tag kostete die DDE noch 54€
    Bis ich allerdings mit allen Supdiensten gesprochen hatte war sie bei 59,99€

  • Mit welcher Logik, bieten die die DDE so günstig an? Da muss doch etwas nicht stimmen. So einen drastischen Unterschied und das noch vor der Veröffentlichung... Unglaublich...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Mit welcher Logik, bieten die die DDE so günstig an? Da muss doch etwas nicht stimmen. So einen drastischen Unterschied und das noch vor der Veröffentlichung... Unglaublich...


    Ich glaub da muss man die logik schon bei EA aushebeln. Welche Logik gebietet es eine Version, die ohne DVD ist, so teuer anzubieten? (0 EUR für einenhaufen einsen und nullen. Die kann ich mir nicht mal in die Vitrine stellen. Man könnte jetzt sagen "der Download", aber steht dir auch zu wenn du SimCity als Physisches Produkt kaufst. Das Produkt selber ist sehr günstig im Vertrieb. Der Gewinn ist enorm bei der DDE


  • Ich glaub da muss man die logik schon bei EA aushebeln. Welche Logik gebietet es eine Version, die ohne DVD ist, so teuer anzubieten? (0 EUR für einenhaufen einsen und nullen. Die kann ich mir nicht mal in die Vitrine stellen. Man könnte jetzt sagen "der Download", aber steht dir auch zu wenn du SimCity als Physisches Produkt kaufst. Das Produkt selber ist sehr günstig im Vertrieb. Der Gewinn ist enorm bei der DDE

    Ja da hast du Recht. 80€ für eine Digitale Version ist wirklich unverschämt.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • The Old Repuplic hat 120€ gekostet :)

    Aber da hast auch ne Große Figur, eine Große Packung, Sternenkarte, Tagebuch und ne MusikCD bekommen... Also da wurde einem auch was geboten...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11


  • :dead: ich würde tippen das zeug hat nicht mal 10€ in der herstellung gekostet :dash:

    Wenn du dich nicht dumm anstellst kannst das ganze zeug Teuer verkaufen. GuildWars Collectors Editionen, also die ersten sind unberührt ein halbes vermögen wert xD

  • Das kommt drauf an auf die Collectors limitiert ist die ersten 2 WOW collectors waren auch extrem viel wert die letzten beiden eher nicht weils nicht mehr so limitiert war.


    Inzwischen sehe ich viele collectors die unbegrenzt verfügbar sind insofern 0 wertsteigerung

  • Das kommt drauf an auf die Collectors limitiert ist die ersten 2 WOW collectors waren auch extrem viel wert die letzten beiden eher nicht weils nicht mehr so limitiert war.


    Inzwischen sehe ich viele collectors die unbegrenzt verfügbar sind insofern 0 wertsteigerung

    Also muss man immer sehen. Ist die Old Republic CE limitiert ja oder nein ?

  • Lustige Geschichte am Rande:
    Ich war gestern im Media Markt um die Ecke, um den Preis für die lim.Edition zu erfragen. Der Verkäufer zeigte mir die DVD-Box und meinte, man könnte die Box jetzt für 10 Euro kaufen und bekäme das bei Erscheinen erstattet. Ich wiederholte mein Ansinnen: "Wieviel wird das Spiel denn kosten?" Der Verkäufer schien nicht so recht zu verstehen, was ich wollte. Er brabbelte wiederum was von der Reservierung und so weiter. Er konnte gar nicht verstehen, wie ich auf die absurde Idee kommen konnte, den Preis zu erfragen. Das Produkt sei schließlich noch nicht erschienen. Woher solle man also wissen, was es kosten werde.
    Ich führte Amazon und sogar den Download-Service von MediaMarkt an. Die hätten schließlich auch schon jetzt die Preise. Er checkte dann endlich seinen Computer und fühlte sich bestätigt, kein Preis angegeben. Alles andere wäre ja wohl auch lächerlich. Ich frage mich, welcher Kunde 10 Euro bezahlt für eine Reservierung eines Produktes dessen Endpreis nicht fix ist. Der Typ war so lächerlich, dass ich mir einen Lachanfall nicht verkneifen konnte.

  • Fähiges Personal ist schwer zu finden und das merkt man aus unserer Sicht immer sehr gut im MediaMarkt. Aber es ist auch unfair denen gegenüber. Die wollen da nur ihr Geld verdienen und gehen dort nicht ihrem Hobby nach. Das bedeutet das sie zwangsläufig gar nicht die Kenntnis haben können wie wir sie haben. Das sollte man bei derartigen Märkten immer berücksichtigen. Nichts desto trotz sollte eine Preisanfrage auch für einen MediaMarkt Mitarbeiter leicht herauszufinden sein.

  • Fähiges Personal ist schwer zu finden und das merkt man aus unserer Sicht immer sehr gut im MediaMarkt. Aber es ist auch unfair denen gegenüber. Die wollen da nur ihr Geld verdienen und gehen dort nicht ihrem Hobby nach. Das bedeutet das sie zwangsläufig gar nicht die Kenntnis haben können wie wir sie haben. Das sollte man bei derartigen Märkten immer berücksichtigen. Nichts desto trotz sollte eine Preisanfrage auch für einen MediaMarkt Mitarbeiter leicht herauszufinden sein.

    Das ist aber nicht immer richtig. In unserem media markt arbeiten in den Abteilungen nur leute die auch ahnung davon haben, welche in der Games abteilung sind genau so zocker wie wir hier auf. Mit denen kann man sich gut mal ne stunde über bald kommende neu erscheinungen etc. unterhalten.