Vorab herzlichen Dank an cosmos5, der auf den Thread im EA-Forum hingewiesen hatte!
Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht, die beantworteten Fragen zusammen zu tragen und frei ins Deutsche zu übersetzen.. Sollte ich inhaltliche oder sonstige Fehler gemacht haben, sagt Bescheid. es ist schon spät... °_^
- Die Anzahl der Spezialisierungen einer Stadt ist NICHT durch den Programmcode begrenzt (vielleicht jedoch durch den Plazt )
- Das Überweisen von Geld an eine Stadt in der Region kostet KEINE Gebühren
- Spieler können im Mehrspielermodus zwar keine "Zettel an die Städte pinnen" wohl aber an eine "Region-Wall " hinweise bezüglich der Strategie/Spielweise schreiben können.
- Das (kostenlose) Pflanzen von Bäumen tilgt ein wenig Luftverschmutzung und wertet die Screenshots auf
- Das beste Mittel um die Industriegebiete weiterzuentwickeln ist MEHR Bildung
- Ross sagt, man kann auch 2 Spezialisierungen in einer Stadt voll entwickeln. Es gibt seiner Meinung nach leichte, mittlere und schwer zu realisierende Kombinationen .
- Die maximale Energieproduktionsleistung von Windrädern und Solarzellen ist noch nicht ganz festgelegt. Bzgl Wind hängt es natürlich von der Windstärke ab und ist potentiell ein geringer Betrag pro Turbine, von denen man jedoch viele bauen könne. Die Leistung von Solarzellen ist konstant (wahrscheinlich nur tagsüber ) und im Vergleich moderat.
- Die Ressourcen einer Region sind, Achtung, tatsächlich endlich.
- Die Spezialisierungen Öl und Kohle benötigen hauptsächlich Geringverdiener .
- Wohlhabende Bürger legen Wert auf sauberes Wasser, Bildung und bessere Einkaufsmöglichkeiten. Umweltverschmutzung und Kriminalität empfinden sie als störend. (Spießer...)
- Vorteile von gebildeten Bürgern sind (unter anderem, er will uns nicht den Spaß nehmen) geringerer Energie- und Wasserverbrauch, sie produzieren weniger Müll und recyclen mehr.
- Es ist quasi möglich. eine Region mit drei Städten zu entwickeln, in der jede Stadt nur eine Zone vertritt. Wird aber super schwer und man sollte schnellst möglich ein Department of Transportation in der Region bauen und Zugang zu Schienen und Fähren haben (Freak...)
- Ressourcen in den Regionen sind immer gleichmäßig verteilt. So hat ein Stadtgebiet mit viel Kohle in einer 3-Stadt-Karte genau so viel Kohle, wie ein Stadtgebiet mit viel Kohle in einer 16-Stadt-Karte. Die kleineren Regionen funktionieren mit gewissen Spezialisierungen besser als mit anderen, es ist an uns das herauszufinden.
- Ein einziger Windpark kann eine Stadt versorgen, wenn man entsprechend ausbaut.
- Das Müllsystem muss ständig nachjustiert werden, während man seine Stadt entwickelt. Ein perfekt ausbalanciertes Entsorgungssystem erfordert viel Wissen und Erfahrung.
- Es ist möglich, Rohstoffe weiterzuverarbeiten, auch wenn sie in der Region schon verbraucht sind . Man kann ja auf dem Global Market shoppen gehen...
- Die Ressourcen eines Gebietes sind so ausgelegt, dass man mit ihnen auf jeden Fall in eine Art "End-Game" kommen kann bevor sie aufgebraucht sind. Es wird bereits bei der Regionswahl eine Möglichkeit geben, die verschiedenen Vorkommen zu erkennen, um die Strategie darauf auszurichten.
- Der Weltmarkt kann nicht aufgekauft werden. Die Käufe und Verkäufe beeinflussen lediglich den Preis.
- Es ist zwar nicht wahrscheinlich, aber möglich, dass eine Stadt die von Importen abhängig ist, von einem Tag auf den anderen pleite geht . Ross meint, nicht nur in Computerspielen sollte man auf Angebot und Nachfrage achten.
- Die Warenpreise auf dem Weltmarkt bewegen sich zwischen einem je festgesetzten Minimum und einem Maximum pro Warenart.
- Recycling ersetzt nicht die Müllabfuhr . Jedoch kann es bei entsprechender Bildung einen großen Anteil ausmachen.
- Luftverschmutzung wird sich natürlich in der Region ausbreiten . Jedoch nicht unbedingt über die komplette Distanz.
- Kursmanipulation am Weltmarkt durch eine kleine Gruppe Spieler ist so gut wie unmöglich. Wenn, müssen sie Unmengen kaufen/verkaufen und selbst dann hätte es nur einen winzigen Effekt.
- Erhöht sich der Wert des Landes, ziehen gentrifizierende reiche Sims ein, machen die alten Häuser kaputt und bauen ihre neuen tollen Wohnungen dort.
- Die meisten Schilder der Gebäude haben nur dekorativen Charakter. Außer beim Casino. Und vielleicht noch bei anderen Gebäuden.
- Die Messgröße in die Sims ist Meter.
- Es gibt insgesamt 6 Departments für das Rathaus und alle können (theoretisch) gleichzeitig angebaut sein.
- Plastik kann aus Öl und durch Recycling gewonnen werden.
- Die Großprojekte eignen sich für manche Zusammensetzungen von Städten mehr als für andere.
- Es wird im Gegensatz zur Beta weniger leicht sein, super hohe Einnahmen ohne große Arbeit zu generieren.
- Der Zins für Kredite wird 10% wahrscheinlich nicht übersteigen.
- Städte, die sich auf Handel spezialisiert haben, erhalten Boni auf dem Handel. (klingt auf Deutsch weniger spannend )
- Man wird einer anderen Stadt in der Region keine Sims wegnehmen , nur weil man spezifische Bedürfnisse in einer anderen befriedigt. (wahrscheinlich ziehen einfach neue in die Region)
- Das Pendeln zwischen Städten kostet die Sims Zeit. Wie im echten Leben.
- Auch auf den Verkehrswegen zwischen den Städten kann es zu Staus kommen.