Sim City zum US Release anzocken / Origin & VPN

  • Mir ist es nur neu, dass man für Pressemuster bezahlen muss. Weil warum sollte ich einen Bericht über ein Spiel verfassen, womit möglicherweise die Verkaufszahlen verbessert werden, welches ich mir dann noch selber kaufen muss?

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Mir ist es nur neu, dass man für Pressemuster bezahlen muss. Weil warum sollte ich einen Bericht über ein Spiel verfassen, womit möglicherweise die Verkaufszahlen verbessert werden, welches ich mir dann noch selber kaufen muss?

    Die Revenue ist meist höher, trotzdem verlangen einige Vertreiber das man bezahlt. So unter anderem auch EA.

  • Das ist völliger Quatsch! EA versendet Pressemuster ohne dafür eine Bezahlung zu verlangen.. Ob Fifa, C&C, Sims..

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Unabhängig davon ist es eine Frechheit, dass EA das System so optimiert, dass alle, die einen Key in irgend einem Keystore gekauft haben, nun spielen können aber solche, die das Unternehmen unterstützen wollen und eine Vollpreis-Version vorbestellt haben, nun auf dem Wartegleis stehen. Ich fühle mich wirklich betrogen und habe daraus gelernt. Nie wieder bei Origin oder Steam kaufen!

  • Der Betrug besteht nicht darin, dass ich etwas nicht bekommen habe, das mir versprochen wurde, sondern vielmehr darin, dass andere bevorzugt werden. Wenn man ein Produkt direkt beim Hersteller bezieht, kann man doch davon ausgehen, dass man nicht benachteiligt behandelt wird. Ich fühle mich um mein Vertrauen betrogen!

  • Ich sehe das auch nicht als Betrug an. EA hat in der Hinsicht gesagt. Release = 07.03. und da werden wir auch spielen können.


    Alle anderen die sich irgendwie reinmogeln, dass bewegt sich alles irgendwo in einer Grauzone. Nicht verboten, aber auch nicht erwünscht...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Außerdem gab es in den USA eh erhebliche Probleme zum Start, manche Server sind komplett überlastet und manche sind nur nach langer
    Wartezeit zu erreichen. Wird wohl morgen in Europa auch so sein! ^^ Wenn dann alle am 5. März angefangen hätten, würde wohl erstmal
    gar nichts klappen...


    Mfg


    Mysterionlol

  • EA bevorzugt keinen, sondern liefert pünktlich an die andere Händler, damit alle bei Release spielen können. Die Händler schicken ihre Keys raus, die Originvorbesteller brauchen das nicht, denn sie haben SC bereits in der Bibliothek.


    EA macht unterschiedlichen Release, damit nicht auf einmal zu viele laden und der große Frust herrscht.


    Man kann nun EA nicht dafür vors Knie schießen, dass Einige sich nicht an die Regeln halten. Halten sich alle an die Regeln, spielen alle gleich. Der unterschiedliche Release ist nicht ohne Grund.
    Würden wir die Regeln alle auf der Welt umgehen, würde keiner laden können, weil die Server überlastet werden.


    Das ist wie im Straßenverkehr. Einige können rasen und von Lücke zu Lücken springen, weil sich die meisten an die Regeln halten.

  • Die Revenue ist meist höher, trotzdem verlangen einige Vertreiber das man bezahlt. So unter anderem auch EA.


    ... Also ich habe keinen blassen Schimmer, wie du auf diese Annahme kommst. Ich war jahrelang in der Spielepresse tätig und habe nicht ein einziges Testmuster in dieser Zeit selbst finanzieren müssen.
    Das wäre ja auch blanker Hohn, wenn du mich fragst. Was in der Tat unterschiedlich ausfällt ist der Pre-Release Zugriff. Manche Spiele bieten ihn für ein Review am Release-Tag, manche nicht. Im Falle
    von SimCity hatte man wohl erst vor einen Pre-Release für die Presse zu bieten, aber hat dann aufgrund der Serverproblematik einen Rückzieher gemacht? Wäre jetzt nur meine Vermutung. Und meine
    Hoffnung dazu wäre, dass sie gesehen haben welche Serverprobleme es in den anderen Releaseländern bereits gibt, und jetzt fleißig die Euro-Serverzentren upgraden (Ja, sehr optimistisch, ich weiß. :D).

  • Also ich komme nicht weiter.
    Ich habe nun den Launcher geladen und installiert, aber wenn ich das Spiel starten (oder überhaupt erstmal richtig laden) kann, kommt das mein Key nicht richtig ist usw.
    Tips?

  • Also ich komme nicht weiter.
    Ich habe nun den Launcher geladen und installiert, aber wenn ich das Spiel starten (oder überhaupt erstmal richtig laden) kann, kommt das mein Key nicht richtig ist usw.
    Tips?

    Vorm Spielstart musste ich mich heute wieder per VPN einwählen. Origin neustarten. Dann gabs nen Fehler mein Key sei nicht korrekt. Nochmal Origin neugestartet, Spiel gestartet -> läuft.
    VPN angehabt, ggf. Origin neugestartet und einfach mehrfach versucht?

  • Mein VPN geht nur leider nicht mehr. Hatte die Adresse 114.35.168.77 genutzt.
    Da funzt aber nichts mehr. Flyvpn sagt mir immer das die Server voll sind....
    was nun?

  • U.S.A ist mit ihrem Netz auch nicht gerade gut ausgebaut ^^
    Desweiteren sind dort mehr Einwohner als das wir das hier in Europa behaupten würden (behaupte ich jetzt einfach mal)!


    Ich würde, wenn ich den Key schon hätte zwar auch dieses ganze Theater durchstehen, finde es aber im Nachhinein doch eher besser wenn ich am 07.03 spielen kann, denn so habe ich noch etwas Vorfreude und habe auch nicht das ganze Theater und muss nicht durch das Downloaden länger warten und irgendwelche Clients installieren, die die Downloadgeschwindigkeit herunterschrauben.


    Ich hoffe aber, dass man das Spiel um 23 Uhr bereits downloaden kann, denn dann bekomme ich meinen Key und hoffe, direkt mit den Downloaden beginnen zu können um dann villeicht, bevor die Schule beginnt ein bis zwei Stunden zu spielen :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Marc

  • Naja, man muss sich ja nur die Likes auf Facebook von der US und DE Seite anschauen, dann weiß man wo der Großteil der SC5-Fans sitzt.


    Wer für die VPN Pre-Activation für heute noch einen Key braucht könnte hier noch Glück haben


  • Nachdem ich die ganze Zeit auch das Problem mit dem Aktivieren hatte ("Bitte Produktcode eingeben") und flyvpn überlastet ist, habe ich es mit getusvpn.com probiert.
    Ich musste aber origin ein paar Mal schließen und wieder öffnen, dann hat er es plötzlich ohne zu meckern gestartet ;)
    (Key von mmoga)


    Eusebius1920


    Edit:
    Achja meinen Key habe ich schon gestern bekommen und ihn OHNE Proxy eingegeben!


  • Was genau hast du hinbekommen? Den Launcher zu laden, (ca. 300mb) oder das Spiel ansich?


    Mfg


    Mysterionlol