Sim City zum US Release anzocken / Origin & VPN

  • Na ja die meisten Spiele die eben bei Steam oder sonst wo nicht Angeboten werden in Deutschland sind halt nun mal auf dem Index, also darf es Steam garnicht anbieten, geht man aber nun als User via VPN und co in seinem Account und holt sich das Spiel so ist es halt Ilegal und Steam muss reagieren.


    Bei Sim City 5 geht es ja nur um den Frühzeitigen Release, ob da Steam oder sonst wer Reagieren wird glaube ich nicht mal, und wie es cosmos5 schon sagte es geht auch um das Tüfteln und Probieren an dem ganzen :)

  • Na ja die meisten Spiele die eben bei Steam oder sonst wo nicht Angeboten werden in Deutschland sind halt nun mal auf dem Index, also darf es Steam garnicht anbieten, geht man aber nun als User via VPN und co in seinem Account und holt sich das Spiel so ist es halt Ilegal und Steam muss reagieren.

    Logisch, sollte aber bei Origin dasselbe sein oder? Sim City hat auf jedenfall keine Alterbeschränkung.




    Wenn ich Sim City günstig zum Nulltarif 2 Wochen früher zocken will hol ich mir die Pirated Version, aber das ist lame.


    Die Entwickler sollen für ihre harte Arbeit entlohnt werden und als Gamer wäre man wirklich dumm wenn man den Ast absängt auf dem man sitzt, ich mein genau die ganze Produkt-Piraterie hat uns ja zu dem ganzen Quatsch mit Digital Rights Management und Online-Zwang gebracht.


    Nur wenn paar User ihre Games via VPN zocken, schadet das ganz einfach niemandem.

  • Logisch, sollte aber bei Origin dasselbe sein oder? Sim City hat auf jedenfall keine Alterbeschränkung.

    Doch FSK 6 Jahre

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ka warum aber FSK 6 Jahre halt^^ Vielleicht kann man ja ein Trauma bekommen, wenn so ein Asteroid die Stadt plättet^^

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Naja schon crass, der Euro ist so stark, der faire Wechselkurs und Verkaufspreis wäre $80 in den USA und €60 in Europa.


    Aber das wird eben je nach Kaufkraft angeglichen, zu unserem Nachteil, aber das die Leute in Russland, Indien etc. das Spiel dann auch zu einem bezahlbaren Preis bekommen ist wiederum cool.

  • dann ist der proxy zu langsam, oder tot ...
    gibt programme die speziell für sowas gedacht sind und sich sehr gut eignen um zB das releasedatum auszutricksen.. ich such nachher mal nen link zu einem kostenlosen programm raus, mit dem wir damals die hitman und black ops aktivierung umgangen haben


    USA VPN and Korean VPN for Online Games, Security Anonymous Surfing, Unblock and Access Facebook/Twitter/YouTube/Hulu/Skype - FlyVPN


    ist kostenfrei.. man brauch lediglich ein wenig geduld, da der free login meist ausgelastet ist

  • Mal ne frage wenn ich das Spiel mit eine VPN Aktiviere kann ich ja das Spiel am 5 halt spielen Aber wird einen da nicht in nachhinein der Account gesperrt?
    Wie habt ihr das geregelt z.b bei battlefield 3?

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Ansich nicht.. gibt ja keinen Grund dafür.. abgesehen davon kannst du dich ja auch in den USA aufgehalten haben..
    Das einzige Problem das auftreten wird, wird die extrem langsame Verbindung sein ... einen digitalen Download über origin kann man per proxy vergessen.
    einzige Möglichkeit - falls es funktioniert - einmalige Aktivierung per VPN, danach downloaden und spielen über deutsches Origin ... falls die europäischen Server überhaupt schon online sind

  • Ansich nicht.. gibt ja keinen Grund dafür.. abgesehen davon kannst du dich ja auch in den USA aufgehalten haben..
    Das einzige Problem das auftreten wird, wird die extrem langsame Verbindung sein ... einen digitalen Download über origin kann man per proxy vergessen.
    einzige Möglichkeit - falls es funktioniert - einmalige Aktivierung per VPN, danach downloaden und spielen über deutsches Origin ... falls die europäischen Server überhaupt schon online sind

    Achso ok danke dir da werde ich mal schauen Weil bei Steam ist das ja verboten.Deswegen frage ich.^^

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Es macht immer Sinn sich erstmal den gesamten Thread durchzulesen und auch auf die angegebnen Links zu gehen, bevor man immer wieder die selben Fragen stellt und zusätzlich noch falsch beantwortet.
    Die generelle Nutzung von VPN-Servern ist bei Origin auf jedenfall nicht verboten.




    Zitat von cosmos5


    Hier mal ne offizielle Aussage von EA zu VPN Aktivierung:

    Hier mal die Aussage über Steam zu dem Thema.

  • Das frühere aktivieren zum Beispiel SimCity zum US Release wird nicht mit Ban bestraft, das macht auch nicht STEAM.


    Es muss aber erwähnt werden, dass das Einkaufen, also der Kauf eines Spieles über VPN, zum Beispiel, wenn man in Deutschland sitzt und VPN aktiviert hat, somit über den amerikanischen Store einkauft, Steuerbetrug ist und zu einem Bann mit hoher Wahrscheinlichkeit führen kann. Sowie es zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen kann.


    Also, aktivieren kein Problem, vom Kauf würde ich abraten!

  • Okay, sorry, dass ich mich dann bezüglich der Legalität vertan habe.


    Aber bekommen wir die Keys überhaupt schon so früh? Und da wir aus einer Region auf einem Server spielen müssen, sind unsere Server schon online?

  • Ich glaub da wird man sich überraschen lassen müssen.


    Aber ich bezweifel eher, das EU Server schon Online sein werden. Wenn ja, wäre das sehr korrekt von Maxis/EA :D