Sim City zum US Release anzocken / Origin & VPN

  • Es ist/wäre schon reichlich dumm, wenn BF3-Spieler für's cheaten nur ihre Stats zurückgesetzt bekommen und jemand der ein Spiel 2 Tage eher spielen will, gleich einen Bann seines kompletten Origin-Accounts erhält.
    EA sollte dies nicht tun, EA wird's wohl nicht tun. Vielleicht werden andere Hürden aufgestellt, aber das Internet ist ja kreativ.

    wurd bereits mehrfach erwähnt das man bei Origin dafür nicht gebant wird ("because we dont see any reason for doing so" - oder so ähnlich)

  • das wird sich am 05.03. entscheiden.


    VPN-Aktivierungen funktionieren nur, wenn der Aktivierungsprozess ein einmaliger, kurzer Vorgang ist (wie bei Steam zB) -


    VPN Starten und IP besorgen
    Steam Starten
    Aktivieren klicken
    Steam beenden
    VPN beenden
    Steam starten (deutsche IP)
    Spielen


    bei Sim City gibt es da gleich mehrere Probleme.. das wesentlichste ist folgendes:
    wenn die EU Server nicht schon am 05.03 online sind, muss man SC komplett über VPN laufen lassen, was schon allein an der Internetgeschwindigkeit scheitern wird.

  • Im Prinzip würde ich sowas wegen 2 Tagen nicht riskieren ... Aber ... Bei BF3 habe ich meinen Wohnort kurzer Hand virtuell nach den USA verfrachtet und durfte dann mit Deutscher IP einfach Battlefield schon 2 Tage eher zocken.
    Eine Überprüfung der IP hat nicht stattgefunden. Wenn mich nicht alles täucht steht das immer noch so in meinen Profil und ich bekomme immer noch Engliche Newsletter und Aufforderungen am 5.3. mit dabei zu sein.


    Mal sehen, vielleicht reicht das auch hier wieder und wenn nicht dann spiel ich eben 2 Tage später.

  • Hallo liebe Leute und hungerhaken :P
    ich habe mal eine Farage an euch und zwar
    man kann ja das Spiel mit einen US VPN am 5ten schon aktivieren.Aber wenn man es dan mit einer US IP Aktiviert,ist es dann nicht so das,dass Spiel nicht dan auch auf Englisch ist?
    Weil ich mal stark vermute das die Deutschen Sprach-Dateien noch nicht gibt und sie erst am 7ten heraus kommen?
    Muss ich das Spiel dann neu downloaden um es auf Deutsch zu habebn? oder kann ich das nicht diregt auf Deutsch stellen sobald ich da spiel gedownloadet habe?
    Wie war es denn zu Battlefield 3 zeiten?
    gibt s hier welche die das Spiel auch nen parr tage früher mit nen US VPN akteviert haben?
    und war es dann bei dennen auch auf Englsich?Und konnten es später auf deutsch stellen?

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • BF 3 war auch Multi. Warum auch nicht? Die USA ist ein Multinationaler Staat! Da sprcht jeder englisch ;)


    Da spricht nicht jeder Englisch meinst du?!

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • BF 3 war auch Multi. Warum auch nicht? Die USA ist ein Multinationaler Staat! Da sprcht jeder englisch ;)

    ja das meine ich aber nicht ich glaube wir haben anernander vorbei gesprochen :D
    ich meine wenn ich das mit nen VPN am 5ten akteviere ist es dann englisch?Weil ich es lieber auf deutsch haben möchte oder kommen die deutschen Sprachpatches erst am 7ten?:D


    das meinte ich damit :)

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Bist du sicher, dass bei der zweiten Beta einfach die Sprache installiert wurde die im Origin eingestellt war?


    Ich dacht ich hätte per Pulldownmenü Deutsch ausgewählt ... hmm

  • ... und dann ist natürlich die Frage ob man dann für immer auf einem Ammi-Server festgenagelt wird. oO

    Nein man kann die Server später wegseln.
    Also ich vermute das es so seinw ird wenn man mit einer US ip sich einlogt das er dann das spiel auf einglsich macht
    und wenn man mit einer deutschen ip das spiel downloadet auf deutsch ich selber weiß nicht.Ich warte einfach bis zum 7ten aktiviere es dann und naja lade es dann es bringt nichts nur wegen 1 tag wo ich das spiel bekomme so ne welle zu schieben. xD

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Hey Ho!!!


    Habe da mal eine Frage:


    Wenn ich SimCity schon aktiviert habe, ist es denn möglich trotzdem über USA Server zu daddeln??? (Vor Deutschem relaese)

  • so, hallo erstmal!


    ich bin zufällig auf den thread (bzw. die seite hier) gestoßen und wollte euch nur mal aufklären darüber ob/wie/was da funktioniert.


    erstens mal: der früheste starttermin für simcity ist heute um ~16uhr (+- paar minuten) in den SEA-ländern (süd-ost asien). beispielsweise malaysia oder singapur.


    man kann problemlos über proxy (allerdings nicht per flyvpn (freeversion)) sein spiel da schon freischalten.
    warum nicht per flyvpn (freeversion)? die gratisversion bietet nur us-proxys zum testen an, dann könntet ihr morgen (soviel ich weiß gegen 16-17uhr) starten.


    alles was man dazu braucht ist ein gratisproxy in einem der besagten ländern, und ein programm welches die verbindung über eben jenen server umleitet.
    unter windows7 braucht man dazu kein extra programm, win8 nehm ich an auch nicht (hab ich leider nicht installiert).


    wie genau man den proxy einstellt steht bereits auf seite 1 in diesem thread. für passende proxys sorgt google. (alternativ auch nach singapore, laos o.ä. suchen) hier eine auflistung der SEA-länder .


    bevor man seine verbindung über den proxy laufen lässt muss man nur sicherstellen dass origin aus ist. sobald der schritt mit der proxyeinstellung gemacht ist kann man origin wieder anwerfen.
    man merkt sofort ob man nun über einen proxy lauft oder nicht, weil origin ewig braucht um überhaupt irgendwas anzuzeigen, aber nicht die nerven verlieren! nachdem die latenz in die SEA-länder im schnitt bei über 1000ms liegt, und dazu noch die latenz vom jeweiligen server zum originserver kommt, dauert es nunmal bis login-daten etc. gesendet und empfangen wurden.


    es kann auch sein dass ihr direkt im offline-modus angemeldet werdet. wenn dies der fall ist braucht der login zu lange und wird vom ea-masterserver abgelehnt. sucht am besten nach einem andern proxyserver mit besserer latenz - es ist aber durchaus auch möglich dass für diese region (SEA-länder) jede eurer anfragen zu lange braucht. sollte dies der fall sein müsst ihr auf jeden fall bis morgen warten (morgen ist us- und ungarnrelease. warum ungarn? keine ahnung!)


    sobald man nach 23:00 ortszeit (also 16:00 in mitteleuropa, wie gesagt +- einigen minuten) einloggt sollte man das spiel normal starten können, bzw. den download.
    origin macht gsd einmalaktivierungen - es ist also keine dauerhafte proxyverbindung über eines der SEA-ländern nötig
    also sobald der DL läuft, proxy wieder aus machen. - origin neu starten, download fortsetzen.


    ich persönlich habe das jetzt bei 3 spielen über origin gemacht, eines davon war battlefield 3.
    multiplayer könnt ihr solang vergessen bis die jeweiligen regionsserver laufen - für uns europäer ist das bei sim city donnerstag der 07.03.2013
    singleplayer ist aber problemlos machbar sobald ich das spiel geladen habt. spracheinstellung hängt nicht vom zugriffsland sondern von euren einstellungen ab. also keine sorge, ihr müsst das spiel nicht auf mandarin oder englisch spielen nur weil ihr es über einen proxy aktiviert habt! - Achtung! es ist möglich dass bis zum release der deutschen version nur englisch bzw. alternativsprachen zur auswahl stehen, ich gehe aber nicht davon aus da es bei anderen spielen auch nie so war.


    nachdem simcity keinen normalen singleplayer (offline) bietet, wird jeder einstieg ins spiel dauern - je nach datenübertragung und menge sogar ne ganze weile - sobald aber unsere europäischen regionsserver laufen könnt ihr auf diese wechseln und habt normale ladezeiten.
    soweit ich weiß wird es aber nicht möglich sein städte von einem server zum anderen zu kopieren. wollt ihr euch also direkt eine liebslingsstadt starten und später in der region weiter werkeln ist zu empfehlen ihr wartet einfach bis donnerstag. wer nicht mehr warten kann oder will dem sei versichert dass EA niemanden wegen solcher frühzeitigen zugangsberechtigungen sperrt! das haben sie bereits bei bf3-release klar gestellt, und es wäre auch mit gesetzgebungen nicht zu vereinbaren (datenschutz etc.)


    ich für meinen teil kann es nicht mehr erwarten, und werde deshalb jetzt gleich ausloten ob ich einen passendes proxy finde - damit ich um 16:00 uhr losstarten kann ;)


    mfg



    p.s.: Desert sobald die us-server laufen kannst du dir beim start von simcity auch einen us-server zum spielen auswählen.


    und für mich funktioniert der 6te von oben recht gut - innerhalb von nicht mal einer minute angemeldet und online gegangen, hängt aber von eurem standort und eurer verbindungsroute ab welcher bei euch am besten läuft.
    ich sitz ganz im süden von österreich da is unter umständen eine andere leitung als aus hamburg beispielsweise.


    Heppe entweder man hat direkt über origin bestellt oder man muss warten bis man seinen key vom jeweiligen händler bekommt. ich hab meine zugriffsberechtigung direkt über origin bezogen - da kriegt man nicht noch extra nen key sondern hat das spiel sofort freigeschalten und muss es nur noch aktivieren bei release (ohne code-eingabe)

    Für neuen Bildschirm hier Nagel einschlagen. [X]

    4 Mal editiert, zuletzt von kerusame ()


  • Danke erstmal für deinen schönen Post wenn du einen guten Proxy hast kannst du den ja mal mit uns teilen. :)
    das ersparrt einiges :) würde mich sehr freuen darüber.Der keyist schon aktiviert.^^

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • Danke erstmal für deinen schönen Post wenn du einen guten Proxy hast kannst du den ja mal mit uns teilen. :)
    das ersparrt einiges :) würde mich sehr freuen darüber.Der keyist schon aktiviert.^^

    steht schon im p.s. ;)

    Für neuen Bildschirm hier Nagel einschlagen. [X]