Ressourcen einer Region sind endlich!

  • Ich glaube aber du kannst nur in gewisser weise den Weltmarkt beeinflussen. So dass man das nicht zu stark beeinflussen kann um den Markt zu ruinieren, wir wollen ja nicht EU spielen ^^

  • Was heisst denn hier bitte Asozial !


    Alle Macht den Industrieländern ähm Regionen, dafür wird dann auch nen Rettungsschirm gegründet der kräftig Kredtite an Pleiteregionen verteilt und damit macht man dann noch geringfügig Zinseinkommen.....


    Das ist doch dann wieder das Soziale Modell schlechthin ;)

  • Einen von Spielern beherrschten Markt gibts es seit mehreren Jahren bei Eve Online. Klappt wunderbar :ms_smiling_face_with_sunglasses: Manipulationen gehören halt mit dazu.

    Oderint dum metuant.

  • Soweit ich das verstanden hatte sollte auch ein Verbund aus mehreren Spielern die Preise nur minimal am Handelsmarkt regulieren, so dass ich derzeit davon ausgehe, dass Spieler alleine nicht den Weltmarkt kontrollieren können. Fragt mich aber nicht, wo ich das mal gelesen hatte, ich meine es war in irgendeinem Blog.

  • Wie schaut es mit Lagerkosten aus? Ich nehme an, weder Lagerkosten noch Lagerkapazitäten spielen eine Rolle. Sprich: Man kann endlos Öl horten und auf vorteilhafte Marktpreise warten und dann alles auf einen Schlag verkaufen.

  • Wie schaut es mit Lagerkosten aus? Ich nehme an, weder Lagerkosten noch Lagerkapazitäten spielen eine Rolle. Sprich: Man kann endlos Öl horten und auf vorteilhafte Marktpreise warten und dann alles auf einen Schlag verkaufen.

    Ich glaube das kann gut sein ja

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut es mit Lagerkosten aus? Ich nehme an, weder Lagerkosten noch Lagerkapazitäten spielen eine Rolle. Sprich: Man kann endlos Öl horten und auf vorteilhafte Marktpreise warten und dann alles auf einen Schlag verkaufen.

    Nein es war mal von einem depot die Rede und man sieht auf den Bildern ja z.B. auch diese Öltanks wenn die voll sind wird nichts mehr gefördert und diese Tanks kosten mit sicherheit auch unterhalt, deswegen denke ich, wird man nicht unendlich viele Tonnen oder Barrel egal von was Lagern können und schon garnicht kostenlos. Das würde den Weltmarkt ja auch ziemlich unnötig machen.

  • Nein es war mal von einem depot die Rede und man sieht auf den Bildern ja z.B. auch diese Öltanks wenn die voll sind wird nichts mehr gefördert und diese Tanks kosten mit sicherheit auch unterhalt, deswegen denke ich, wird man nicht unendlich viele Tonnen oder Barrel egal von was Lagern können und schon garnicht kostenlos. Das würde den Weltmarkt ja auch ziemlich unnötig machen.

    Das klingt äußerst interessant. Der fehlende Tiefgang im Städtebau wird kompensiert durch neue Spielelemente auf Regions-/Weltbasis.
    Mir kam gerade noch ein Gedanke: Wenn die Ressourcen endlich sind, wer verkauft dann überhaupt welche auf dem Weltmarkt? Es ist doch am besten, nur soviel zu fördern wie man selbst benötigt. Schließlich fließt das Geld nicht in die eigene Tasche, sodass man Regionen leerplündern kann und mit einem Haufen Geld weiterzieht. Vom Ressourcen-Verkauf würde die Region also mittelfristig profitieren, aber auf lange Sicht Geld verlieren. Natürlich dann, wenn man annimmt dass der durchschnittliche Einkaufspreis höher ist als der Verkaufspreis (externe Transaktionskosten).


    #Katastrophen zerstören Depots
    Ich glaube kaum, dass unter dieser Voraussetzung noch jemand Katastrophen einschalten wird (die sind doch hoffentlich optional?).