Modfreundloichkeit

  • Hi Community.


    Weiß wer von euch wie es mit der Modfreundlichkeit von Sim City (2013) aussieht.


    Wird es ähnlich wie in Sim City 4 oder hat Maxis diesmal ganz darauf verzichtet?


    Mfg Michael.

  • Aktuell ist es wohl so, dass die Modfreundlichkeit = 0 ist. Was nicht heißt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt doch geduldet wird.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Die Spieleentwickler wissen, was die Mods in SimCity 4 angestellt haben - das Spiel ist nur deshalb nach 10 Jahren immernoch von Vielen gerne gespielt.


    Maxis ist generell für Modding, aber EA möchte das natürlich nicht, da man sonst keine DLC's kostenpflichtig erwerben würde.

  • entwickler haben geschrieben , das es vl nach release mod unterstützung gibt

  • Naja ich lass mich überraschen aber ich habe diese modfreundlichkeit bei sim City 4 geliebt aber ich verstehe nich wie ein Publisher seine ganzen guten spieletiteln nur so zerstört.

  • Aber wenn EA schlau ist, werden die dem aber auch zustimmen. Früher oder Später...

  • Das Problem ist aber das EA doof ist, siehe auch BF3. Spätestens ab März wenn das letzte DLC Paket kommt könnten sie ein Mod-Tool veröffentlichen.


    Da keine weiteren DLC Pakete für BF3 mehr kommen werden.

  • Das Problem ist aber das EA doof ist, siehe auch BF3. Spätestens ab März wenn das letzte DLC Paket kommt könnten sie ein Mod-Tool veröffentlichen.


    Da keine weiteren DLC Pakete für BF3 mehr kommen werden.

    Bezweifle ich, die Frostbite Engine ist zu komplex. Das ist nicht so wie früher mit BF2 :)

  • Es wird Mods geben nur diesmal werden sie in der Regel mindestens 9,95 € kosten. ;-)


    verwechselt du das nicht mit den addons die bei Amazon angeboten werden? Mods sind in der regel doch von Usern erstellte zusatz Kram. ?(

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973


  • verwechselt du das nicht mit den addons die bei Amazon angeboten werden? Mods sind in der regel doch von Usern erstellte zusatz Kram. ?(

    Ich glaub du musst das bissl mit Sarkasmus lesen :D