Screenshots von Erweitrungen. Evtl. Wiki ?

  • Ich könnte auch helfen,ich hatte 2 Jahre auch ein Wiki laufen. Das war auf einem Debain RootServer auf dem ich nebenbei noch einen TS Server und einen Minecraft Server laufen hatte, also ein bisschen Erfahrung bringe ich mit ^^ , vorallem was die Software/hosting angeht. :ms_thumbs_up:

  • Ich bin da wohl der einzige der in der Umfrage im anderen Post auf nein geklickt hat (hab ich mich jetrzt geoutet?)
    Ich persönlich halte nich so ganz viel von ner wiki und Arbeite lieber mit ner Website oder nem Blog
    Hat aber den Hintergrund, dass eines meiner Wikiprojekte arg nach hinten los ging und ich mit sehr viel Müll zu kämpfen hatte.
    Da arbeite ich lieber selbst mit ausgewählten Leuten als das ich, wie es ja in ner Wiki üblich ist allen das Schreiben erlaube und alles Moderieren muss

  • Ich bin da wohl der einzige der in der Umfrage im anderen Post auf nein geklickt hat (hab ich mich jetrzt geoutet?)
    Ich persönlich halte nich so ganz viel von ner wiki und Arbeite lieber mit ner Website oder nem Blog
    Hat aber den Hintergrund, dass eines meiner Wikiprojekte arg nach hinten los ging und ich mit sehr viel Müll zu kämpfen hatte.
    Da arbeite ich lieber selbst mit ausgewählten Leuten als das ich, wie es ja in ner Wiki üblich ist allen das Schreiben erlaube und alles Moderieren muss

    Mhh, ja sowas wäre an sich auch keine schlechte Idee. Man müsste das für und wieder abwägen bevor man sich jetzt entscheidet ob man ein Wiki macht wo jeder schreiben kann oder ein Projekt wo nur ausgewählte schreiben und moderieren können.

  • Ich bin da wohl der einzige der in der Umfrage im anderen Post auf nein geklickt hat (hab ich mich jetrzt geoutet?)
    Ich persönlich halte nich so ganz viel von ner wiki und Arbeite lieber mit ner Website oder nem Blog
    Hat aber den Hintergrund, dass eines meiner Wikiprojekte arg nach hinten los ging und ich mit sehr viel Müll zu kämpfen hatte.
    Da arbeite ich lieber selbst mit ausgewählten Leuten als das ich, wie es ja in ner Wiki üblich ist allen das Schreiben erlaube und alles Moderieren muss


    Das wäre ja meine Idee gewesen, eine Wiki für SC5, aber nur für ausgewählte Leute die das bearbeiten.->








    "Ich hab zwar keine Erfahrungen damit. Aber ich würde sehr sehr gerne mithelfen.



    Wir können ja 1-2 Hauptadmins für die wiki benennen und 2-3 Moderatoren.




    So eine Wiki über Das Spiel mit Funktionen, Vorteile, Nachteile uvm. wäre echt nicht schlecht.




    Dickes PLUS dafür "

  • Also zumindest in der WIki die ich hatte war es so das jeder schreiben durfte, aber so das es nicht gleich frei geschaltet war.
    So warteten dann täglich 70 Posts darauf von mir gelesen und freigeschaltet bzw als Spam markirt zu werden nich sehr praktisch.

  • Viele Köche verderben den Brei...
    Ne weiß nich is so meine Ansichtssache, ich bin da aber auch eher einzelgänger.
    Wenn ihr das machen wollt gerne aber für mich is das nix ^^

  • Wäre aber ne idee nur eine Handvoll leute zum schreiben zu lassen

  • Die idee ist nicht schlecht. aber was Alaska schon sagt ist mit der Wiki ne menge Arbeit verbunden :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Weiss ich noch nicht. mal schauen. vieleicht mit dem Gameplay. So viel erfahrungen mit SC5 haben wir ja noch nicht.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973