Geschwindigkeit im Multiplayer

  • Wird es im Multiplayer auch die 3 Geschwindigkeitssufen geben? Und sogar die Pausen Funktion?


    Was wird passieren wenn in Region 1 schon die Millionenstadt wächst die Ihren Strom zB von Region 2 beziehen will, dort aber erst ein größeres Dorf steht usw?


    bzw wie interagiert man mit offline Städten?

  • Ich glaube eher, dass es so ist wie in der offline Region. Jeder kann in der Geschwindigkeit spielen, wir er will. Das ist ja nicht so wie bei nem Shooter, wo es Synchron laufen muss. Nachrichten (Interaktionen)müssen live sein, aber mehr ja auch nicht.


    Aber wie gesagt, "ich glaube" und nicht "ich weiß"

  • Ich glaube eher, dass es so ist wie in der offline Region. Jeder kann in der Geschwindigkeit spielen, wir er will. Das ist ja nicht so wie bei nem Shooter, wo es Synchron laufen muss. Nachrichten (Interaktionen)müssen live sein, aber mehr ja auch nicht.


    Aber wie gesagt, "ich glaube" und nicht "ich weiß"


    Ich würde mich dem anschließen. Ich vermute das so sein wird!

  • Wenn ich mich nich grad total irre hat bitte wenden ja schon einmal gesagt das es des so gibt, sicher bin ich nicht


  • Ich würde mich dem anschließen. Ich vermute das so sein wird!

    Naja eigentlich muss das ganze doch Synchron laufen, wie oben schon beschrieben. Ich bringe mal ein passendes beispiel dafür.


    Unser liebster Alaska hat uns jetzt in die Regionen eingeteilt und ich wurde in den Part des Öl Tycoons und Strom Versorgers gepackt. So die Casino stadt, die jetzt jmd anders baut, muss dann natürlich den Strom von meiner Stadt beziehen. Da dies aber ein "eiliger" spieler ist, spielt er 24/7 auf Stufe 3 der Geschwindigkeit und ich spiele auf Stufe 1 da ich es mag zu sehen wie meine Imperium langsam wächst und gedeiht. Was passiert dann ? Ich kann in der zeit nicht genug bauen um ihn bzw. andere zu versorgen.


    Ansich muss das ganze doch Synchron laufen

  • dito sehe ich auch so


    neben Strom, Wasser sind es eben auch Sims die arbeiten gehen, als Pendler... .weiterhin habe ich auf der kleinen 3er Map, in der Beta 2, beim wechseln der Zone immer die gleiche Uhrzeit gehabt.
    Sollte die Geschwindigkeit frei wählbar sein, denke ich eher daran das diese beim erstellen der Maps, wenn überhaupt ,festgelegt wird und dann unveränderbar sein wird.


    daher sicher synchron

  • Zitat

    dito sehe ich auch so


    neben Strom, Wasser sind es eben auch Sims die arbeiten gehen, als Pendler... .weiterhin habe ich auf der kleinen 3er Map, in der Beta 2, beim wechseln der Zone immer die gleiche Uhrzeit gehabt.
    Sollte die Geschwindigkeit frei wählbar sein, denke ich eher daran das diese beim erstellen der Maps, wenn überhaupt ,festgelegt wird und dann unveränderbar sein wird.


    daher sicher synchron


    Und wenn jetzt alle dieselbe Geschwindigkeitsstufe nehmen und einer aus der Region Tag und Nacht baut und jemand anderes nur wenige Stunden ?
    Dann bringt einem ja auch dieselbe Geschwindigkeitsstufe nichts...

  • ich denke mal jede stadt wird autark laufen, also für sich selbst. Da jede stadt in der region alle 5 min geupdatet wird ist es nicht von relevanz mit welcher geschwindigkeit die anderen spielen. Wenn man als besucher reinkommt, dann wirst du auch die geschwindigkeit des erbauers sehen


    und was die pendler angeht: Ich denke mal das spiel wird den unterschied zwischen tag und nacht nicht kennen und pendler werden immer fliessen

  • ich denke mal jede stadt wird autark laufen, also für sich selbst. Da jede stadt in der region alle 5 min geupdatet wird ist es nicht von relevanz mit welcher geschwindigkeit die anderen spielen. Wenn man als besucher reinkommt, dann wirst du auch die geschwindigkeit des erbauers sehen


    und was die pendler angeht: Ich denke mal das spiel wird den unterschied zwischen tag und nacht nicht kennen und pendler werden immer fliessen

    Kennts doch, siehe die Schule ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Multiplayer lauft asynchron wurde jetzt wirklich schon oft genug von den Entwicklern gesagt. Wenn jeamnd halt wenig Spielt und andere mehr muss man halt sehen wie man das hinbekommt jemand der nicht oft on ist wird so für vielspieler kaum Energie usw. in ausreichender Menge zur verfügung stellen können. Alles andere wie Pendler Schüler wird auch funktionieren nur eben immer mit den letzten Werten der Stadt als diese gespielt wurde. Ein kleines Beispiel:


    Stadt A wird von Spieler A sehr intensiv gespielt am anfang mach er einen Vertrag mit Spieler B das dieser die Energie stellt. Wenn Spieler B offline ght und zu diesem zeitpunkt 2 MW an Stadt A verkauft, wird dies solange so bleiben bis Spieler B wieder in seiner Stadt ist. Spieler A Baut seine Stadt aber in der zeit in der Spieler B offline ist aus und benötigt mehr Energie. Es bleibt bei den 2 MW von Stadt B also muss Spieler A entweder warten bis Spieler B wieder Online kommt und ihm mehr Energie verkauft wird, oder selbst Energie Produzieren oder als dritte möglichkeit von einer ganz anderen Stadt die Energie beziehen. Selbes gilt für Pendler und alles andere eigentlich auch.


    Wie man erkennt es läuft asynchron aber wenn man Spieler mit sehr unterschiedlicher Spieldauer in einer Region hat kann es schon kompliziert werden.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Man hat es doch grad in der Beta gesehen wie es funktioniert.


    Stadt A braucht strom Stadt B Produziert Strom.


    Jetzt baue ich ein Kraftwerk in Stadt B gehe dort raus und Spiele Stadt A weiter.


    Jetzt bekommt Stadt A konstant den Strom den B pro Stunde produzieren kann somit unabhänig davon wie schnell die Städte laufen.


    Es wird also einfach Künstlich Strom erschaffen falls Stadt A schneller läuft als B.


    So hab ich das zumindest verstanden in der Beta.



  • Jop so hab ich es in der Beta jetzt auch verstanden, aber auch vorher war mir dies so in den Sinn gekommen.
    Anders gehts ja auch nicht, kann ja nich sein, das wenn alle Spieler bei Ölmogul
    Strom kaufen und sobald der sagt so Jungs ich geh ins Bett in allen anderen Städten das Licht aus geht.

  • Jop so hab ich es in der Beta jetzt auch verstanden, aber auch vorher war mir dies so in den Sinn gekommen.
    Anders gehts ja auch nicht, kann ja nich sein, das wenn alle Spieler bei Ölmogul
    Strom kaufen und sobald der sagt so Jungs ich geh ins Bett in allen anderen Städten das Licht aus geht.

    Das meine ich in meinem bsp auch nicht, aber was ist wenn andere den Strom des Öl moguls brauchen, da er dafür eingeplant ist dieser aber aufgrund von geschwindigkeitsstufe 1 einfach nicht in die Pötte kommt ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht das künstlich strom erschaffen wird das wäre ja wie ein Cheat, man wird vermutlich nur so viel Energie bekommen wie in der anderen Stadt gerade verfügbar ist . Ich konnte es in der Beta aber leider nicht genau Testen da bei mir der Handel nicht funktionieren wollte aber fände es schon sehr komisch wenn man mehr energie bekommen kann als tatsächlich produziert werden würde.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


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  • Also wenn ich das richtig verstehe läuft es so
    Die Cloud berechnet wieviel Strom das Ölkraftwerk in einer Stunde des Spiels herstellt und stellt dem Käufer dies zur Verfügung.
    Man kauft ja Pro Stunde so und soviel Strom, der wird auch geliefert.
    Die Stunde läuft langsamer aber die Stunde wird dennoch als Stunde berechnet.
    Sollte der Strom nicht ausreichen, dies war bei mir in der Beta der Fall, wird dies angekündigt.
    Da war es so, das die WIndkraft nicht länger reichte um beide Städte zu betreiben.

  • Schon wieder ein Haar in der Suppe gefunden.



    Am besten, wir probieren das erstmal, bevor wir es verteufeln.


    Ich persönlich finde das gut so, denn ich habe neben SimCity auch eine Familie, ein Berufsleben und andere Hobbys und will nicht gezwungen sein 90% meine Zeit in ein Spiel zu stecken.


    Wenn das Grundgerüst einer Stadt steht, dann läuft das Multicityspiel unter den Bedingungen doch gut.