Simcity am 7März zocken oder abbestellen

  • Hallo an alle Simcity Fans,


    wie die Überschrift schon sagt, bin ich am überlegen ob ich Simcity wieder abbestellen soll.


    Grund:


    Die Mapgröße kann ich so einfach nicht akzeptieren, oder wie seht ihr das ???


    Das Spiel finde ich echt Klasse und hab mir 2 Tage für die Beta Zeit genommen,nur die sch... Mapgröße nervt mich am meisten.


    Gibt es schon genauere Infos ob vielleicht doch eine größer Map kommt ?


    Gruß


    FrontschweinV2

  • ?( 1 Jahr ?? boh das wird hart, ich hoffe und bete das zum Release eine größere Map gibt


    Ich hab ja für den 7 und 8 März schonmal 2 Tage Urlaub geplant, da ich eine riesen Simcity Fan bin. :pleasantry: :beer:

  • ?( 1 Jahr ?? boh das wird hart, ich hoffe und bete das zum Release eine größere Map gibt


    Ich hab ja für den 7 und 8 März schonmal 2 Tage Urlaub geplant, da ich eine riesen Simcity Fan bin. :pleasantry: :beer:


    Zum release wird es keine große map geben. das kann ich dir definitiv sagen. Einer der Devs sagte dass das ungefähr ein jahr dauern wird bis große maps kommen. Ich denke mal das sie die kompletten regionskarten umbauen müssen dafür, damit auch alles mit der anzeigegröße passt, weil man die maps ja sieht mit den städten drauf. Zudem werden größere maps ressourcenlastiger.



    habs mal eben rausgesucht für dich


    EA Firmenpolitik und was euch sonst so nicht passt

  • Ich bin mit der Größe auch nicht einverstanden, aber nur deswegen das Spiel abbestellen ?(


    Du musst auch mal hinter die schwächen gucken und die Vorteile sehen, ja die Karten sind klein und das nimmt den Spiel spaß erstmal ein bisschen raus. Aber in den Regionen mit Kumpels zocken oder mit leuten hier aus dem Forum, dass wird einfach Grandios. Zudem hat Sim City auch noch andere vorteile, welche die Map größe verschmerzen lassen.


    Über die größe Ärgern ja, Abbestellen ganz klares NEIN

  • Wieso sich nicht einfach mal der Herausforderung stellen? Immer meckern, dass die Spiele heutzutage zu leicht sind, aber nicht gewillt sein, Probleme zu lösen. Stadtgrenze erreicht? Mist..welches Gebäude kann ich platt machen, wo kann ich besser strukturieren? Wir löse ich das Problem?



    Alles schreit immer nach Realismus,wie soll sich denn New York ausbreiten?

  • Wieso sich nicht einfach mal der Herausforderung stellen? Immer meckern, dass die Spiele heutzutage zu leicht sind, aber nicht gewillt sein, Probleme zu lösen. Stadtgrenze erreicht? Mist..welches Gebäude kann ich platt machen, wo kann ich besser strukturieren? Wir löse ich das Problem?



    Alles schreit immer nach Realismus,wie soll sich denn New York ausbreiten?

    Seh ich genau so wie du, aber ich kann auch verstehen was die anderen wollen. Große Städte bzw. Industire Imperien kannst du nicht erschaffen. Es gibt bestimmt welche die das deswegen Abbestellen, würde es aber wie gesagt nicht machen

  • Seh ich genau so wie du, aber ich kann auch verstehen was die anderen wollen. Große Städte bzw. Industire Imperien kannst du nicht erschaffen. Es gibt bestimmt welche die das deswegen Abbestellen, würde es aber wie gesagt nicht machen


    Bei deiner Formulierung sind wir uns einig. So meine ich es auch eigentlich, aber in der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit

  • Das wichtigste was in der Beta fehlte war die Motivation eine vernünftige Stadt zu entwickeln, da diese nach einer Stunde eh wieder weg ist. Es fehlte also ein wichtiger Langzeitmotivationsfaktor (was ein wort oO). Im Grunde ist es mit der Beta so. Du weist zwar in etwa was du bekommst aber kannst dir kein 100 Prozentiges Urteil bilden da wichtige Spielelemente noch fehlten.

    Die Mapgröße kann ich so einfach nicht akzeptieren, oder wie seht ihr das ???


    Das Spiel finde ich echt Klasse und hab mir 2 Tage für die Beta Zeit genommen,nur die sch... Mapgröße nervt mich am meisten.


    Auch mir fällt es schwer diese Stadtgröße zu akzeptieren und ich möchte das auch nicht. Aber genau wie du finde ich das was das Spiel ansonsten noch bietet echt Klasse und ich freue mich darauf alle Aspekte die SimCity bietet einmal auszureizen.Aber nur wegen der Stadtgröße abzubestellen halte ich an dieser Stelle für unangebracht, da das Spiel so viel mehr bietet und bieten wird (durch Erweiterungen und DLCs). Aber am ende des Tages bleibt es jedem selbst überlassen ob er sein Geld und seine Freizeit für SimCity opfern möchte oder nicht.


    Zitat

    staht alles hier im forum. Maps werden größer, aber das kann noch 1 jahr dauern

    Solange wie nichts konkretes Angekündigt wurde, würde ich mich darauf lieber nicht verlassen. Und mit den Ankündigungen bezüglich neuer Inhalte geht es frühesten bei Release los. Im moment wird der Fokus bei Maxis eher auf der Veröffentlichung liegen. Außerdem wäre es kein kluger nächster Schritt jetzt schon mit weiteren Ankündigungen Publik zu gehen.

  • Es gäbe ja einige Gründe wenn um es abzubestellen, da wäre die noch ordentlichen Fehler im Spiel etc aber die Mapgröße ...... hmm ne das ist eigentlich kein Grund. Entweder das Spiel gefällt oder nicht

  • Solange wie nichts konkretes Angekündigt wurde, würde ich mich darauf lieber nicht verlassen. Und mit den Ankündigungen bezüglich neuer Inhalte geht es frühesten bei Release los. Im moment wird der Fokus bei Maxis eher auf der Veröffentlichung liegen. Außerdem wäre es kein kluger nächster Schritt jetzt schon mit weiteren Ankündigungen Publik zu gehen.

    Es wurde aber offiziell von den Entwicklern beschtätigt

  • Ich finde das geht schon Ok mit der Mapgrösse (für den Anfang). Da ressourcen endlich sind, bist du eh irgendwann gezwungen Städte wieder anders zu Spezialisieren umzubauen etc.. Von diesen Städten sind wiederum andere Städte abhängig usw.. Daher denke Ich dass es auch später noch eine Herausforderung sein wird die Städte zu managen. Ich gehe davon aus das Warenketten und der Transport für Grossprojekte auch eine Herausvorderung sein werden.000


    Die Zeit und die Menge der Städte in der Bata haben nicht gereicht das Endgame zu beurteilen. Die ,ich nenn es mal "geringere Baudichte", sagt mir mehr zu als die Städte in Z.Bsp. SC4.
    Für mich ist das kein Grund dass Spiel zu stornieren.

  • Hallo Simcity Fans,


    danke für die vielen Beiträge, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, das ich das Spiel nicht abbestellen werde , hab ja da eh 2 tage Urlaub (wegen Simcity)

  • Warte doch einfach paar Tage nach Release ab und lies dir Tests und Berichte durch. Vielleicht lässt sich deine Urlaubsplanung ja noch verschieben :)
    Ich finde das Spiel ist recht teuer und wenn es dir dann absolut nicht gefällt ärgerst dich schwarz :)

    - nicht mehr aktiv -


  • danke für die vielen Beiträge, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, das ich das Spiel nicht abbestellen werde , hab ja da eh 2 tage Urlaub (wegen Simcity)


    Wollen wir hoffen das die Server laufen, wäre schade umd den Urlaub. Spielen ab release ist keine Selbstverständlichkeit, siehe Battlefield 3, Diablo und viele Diverse andere Games.


  • Wollen wir hoffen das die Server laufen, wäre schade umd den Urlaub. Spielen ab release ist keine Selbstverständlichkeit, siehe Battlefield 3, Diablo und viele Diverse andere Games.

    BF3 hat bei mir keine Probleme gemacht. Und eigentlich ist es das schon, nur bekommen die es nicht gepacken Like GW2 xD

  • BF3 hat bei mir keine Probleme gemacht. Und eigentlich ist es das schon, nur bekommen die es nicht gepacken Like GW2 xD


    Das stimmt, es sollte eine Selbsverständlichkeit sein. GW2 hab erst später gespielt.