mein pc reicht er aus für Sim City 5

  • Ich dürfte eigentlich kein Problem haben denk ich. Außer vllt die Grafikkarte ist zu schwach:


    Prozessor: AMD FX 6200 3,80Ghz (Turbo-boost 4,1GHz) 6 Kerne




    Grafikkarte: Geforce GTX 550i




    Abeitsspeicher: 16,00 GB




    Systemtyp: Windows 7, 64 Bit

  • Ich dürfte eigentlich kein Problem haben denk ich. Außer vllt die Grafikkarte ist zu schwach:


    Prozessor: AMD FX 6200 3,80Ghz (Turbo-boost 4,1GHz) 6 Kerne
    Grafikkarte: Geforce GTX 550i
    Abeitsspeicher: 16,00 GB
    Systemtyp: Windows 7, 64 Bit

    Nein, auf gar keinen Fall.


    Mit den Einstellungen solltest auf max spielen können.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Glaub bei mir würds auch gehen =)


    Mein Rechner:



    Prozessor: Intel Core i7 - 3770K @3.50GHz


    Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 670 2048mb


    Arbeitsspeicher 16GB


    System : Windows 7 64bit

  • muss man das ernsthaft fragen oder Rechner zur schau stellen:D Bei dir läuft ja sogar Crysis 5 auf Ultra. Voll überdimensioniert dein ding xDD

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    @ Dube: Die Typ-Bezeichnung ist: 0217 - 3CG. Display ist das HD anti-glare, falls das auch evtl. Rückschlüsse auf die Grafikkarte zulässt.

  • Hallo Zusammen
    ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet. Ich durfte als Vorbesteller der Collector's Edition von Amazon auch bereits die Simcity in den Betas testen. Das Spiel leif einwandfrei, auch wenn das Spiel mir eine geringere Auflösung empfohlen und automatisch angepasst. Da ich mir gerade erst eine neue Grafikkarte (Gforce 210, 1024mb RAM) gekauft habe, da meine Alte bei der ersten Beta den Geist aufgegeben hat, wollte ich in die Runde fragen, ob sich für das Spiel eine bessere Karte oder vielleicht gleich ein neuer PC (so in 4-6 Monaten realisierbar) lohnt?
    Ich freue mich über Eure konstruktiven Kommentare! :)


    Mein PC:
    Intel Core Duo mit 2,66GHz
    Arbeitsspeicher: 2GB RAM
    System: 32-bit System mit W7
    Grafik: EVGA Gforce 210, 1024mb RAM


  • Prozessor sieht bei dir gut aus, RAM grenzwertig. Grafikkarte ist unter der Systemvoraussetzung. Musst du mal testen, wie es läuft, denke aber es wird Ruckler geben. Eventuell RAM upgraden und ne neue Grafikkarte kaufen, z.B. ne HD 4850 (~30€ gebraucht). Neuer Rechner für das Spiel lohnt nicht.

  • Dann würde ich doch von denen die schon spielen auch gerne mal wissen wie es mit meinem system laufen sollte bzw. welche settings ich wohl nutzen könnte..


    Intel G 2020
    4GB Ram
    Windows 7 64 bit
    Radeon 6850 1GB


    was sagt ihr zu diesem system.. was geht da??


    grüße doctore

  • Hallo,


    habe mich hier neu angemeldet, weil meine Tochter unbedingt SimCity auf ihrem (mMn deutlich zu schwachen) Laptop spielen möchte. Es handelt sich dabei um ein Lifebook AH530 mit einem P6200 Prozessor, 4 GB Ram und (allerspätestens jetzt der Knackpunkt) onboard Intel HD Grafik. Ich bin mir zu 99% sicher, dass SC leider nicht laufen wird. Aber was zählt das Wort von Papi schon?! :whistling:


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier seine Einschätzung abgeben könnte.


    Schon mal Danke und viele Grüße,
    Martin

  • Kleiner Erfahrungsbericht meines 5 Jahre alten PCs:
    Q9660 4x 3,6Ghz, 4 GB DDR2 Ram, GTX 260 (756 MB Ram).


    Spiele auf mittleren Grafikeinstellungen. Spiel läuft flüssig und optisch äußerst ansprechend bis zu einer Einwohnerzahl von knapp 100.000.
    Dann bricht es ein und das Spiel stürzt alle paar Minuten ab.


    Das Problem: Die Einstellungen unter "mittel" sehen furchtbar schlecht aus. Das Spiel macht auf diese Art keinen Spaß.
    Hat man einen vergleichbaren Rechner, so hat man 3 Optionen:
    1. Neuen Rechner kaufen
    2. Kleine Städte bauen
    3. Grafik so weit runterschrauben, bis man Tetris für ein Grafikwunder hält.

  • Also glaube die meisten müssen nur eine neue Grafikkarte kaufen.
    Ich spiele mit einem 6 Jahre alten PC alles auf Ultra bzw Hoch. Nur die Grafikkarte habe ich vor einem 1 1/2 Jahren für Battlefield3 neu gekauft.


    Prozessor: Q6600 @2,4GHZ hochgetaktet auf 3,0GHZ Auslastung bei 50%
    Grafikkarte: GTX 570 EVGA Auslastung bei 60%
    Ram 8 GB DDR2 verbrauch insgesamt 4,5 GB


    Das reicht für folgende Grafikeinstellungen:
    Auflösung 1920x1080
    Licht: Ultra
    Texturen: Hoch
    Schatten: Ultra
    Geometrie: Hoch
    Animationsdetails: Hoch
    Tilt-Shift: Standard
    Limit für die Bildfrequenz: Aus


    Die aktuelle Stadt hat 115.000 Einwohner und keine Abstürze.


    @martinf112 also der Prozessor alleine könnte schon schwach werden für SC aber mit einer Onboard Grafikkarte wird es wohl wirklich nichts werden. Meistens laufen die Spiele zwar, aber so das es kein Spass mehr macht. Wenn das Spiel abkackt, laggt oder wie schon beschrieben wie Tetris aussieht ist das Spass weg.

  • Ich weiß, ich weiß. Man zitiert sich nicht selbst. Allerdings müßte ich nochmal nachhaken. Nachdem (wie erwartet) der Laptop meiner Tochter ja nicht den Anforderungen entspricht, hat Papi jetzt folgenden Rechner ins Auge gefasst. Natürlich kein Gamingmonster, aber den Anforderungen definitiv gewachsen. Was mich noch interessiert wäre, ob man damit auch auf hohen Einstellungen in großen Städten gut zurecht kommt. Schon mal Danke für die Hilfe!


    Prozessor: Intel Core i5-3350 P (3,1 GHZ mit Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,3 GHZ, 6 MB Smart-Cache)
    Speicher: 12 GB DDR3 Ram
    GPU: GeForce GT 630 2 GB DDR3 Ram

  • Prozessor: Intel Core i5-3350 P (3,1 GHZ mit Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,3 GHZ, 6 MB Smart-Cache)
    Speicher: 12 GB DDR3 Ram
    GPU: GeForce GT 630 2 GB DDR3 Ram

    Mit der Grafikkarte wirst du aber keinen Spaß haben - alles auf low stellen und hoffen das man nie mehr als 50.000 Einwohner bekommt ...


    >> Sowas Hier << sollte das Minimum darstellen unm halbwegs spieletauglich zu werden

  • Hallo,


    habe mich hier neu angemeldet,da ich mir die tage SimCity 5 kaufen wollte. Da ich eigentlich Konsolenspieler bin wollt ich mal wissen ob SimCity bei mir läuft und mit welchen Einstellungen.


    CPU: AMD FX 8320 3.5 GHz 8 Kerne
    Grafikkarte : Club 3D Radeon HD 7750 4 GB DDR3 / EVGA GeForce GT 640 4 GB DDR3 könnte ich wechseln
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3


    Vielen Dank für eure Antworten Gruß Manuel