Jahreszeiten in SimCity

  • Hallo Leute,


    es tauchte gerade das Thema Jahreszeiten auf. Mir ist so als ob irgendwo mal gesagt wurde (ein englisches Frage/Antwort Interview mit dem Entwickler), dass diese mit ins Hauptspiel implementiert werden. Kann das jemand bestätigen?

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • kein Schnee ist ja doof , gibt es bestimmt später für 4,99 im Store ;)

    Das bezweifle ich eher ^^



    Ich finde es schade, dass es nicht schneien wird. Mich störts aber auch nicht, dass die "Jahreszeiten" sich nicht ändern.

  • kann mir schon vorstellen dass es das irgendwann als DLC dazu gibt.. aber für mich persönlich gibt es erst mal wichtigere dinge die gern implementiert sehen möchte ^^

  • Habs wieder gefunden:


    Blog News der US Seite



    Und da steht eindeutig drinnen, dass es Jahreszeiten geben soll... Ok, mit Schnee usw. das steht da nicht aber das es was geben wird und das man das eher an den Blättern erkennen kann


    Ok, dann hast du Recht andy5476

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ja Schnee bleibt leider aus. Aber das finde ich nur halb so schlimm, immerhin gibt es ja Regen und die Verfärbung der Blätter ist doch auch ganz nett.

  • Hallo Comunity,


    Was würdet ihr davon halten oder würdet ihr euch wünschen das Jahreszeiten in Sim City vorkommen und auch die Umwelt verändert. Vieleicht könnte man dann auch andere Touristen Attraktionen wie z.B ein Ski Resort oder sowas in der Art.


    Was haltet ihr davon?

  • Wäre an sich eine geile idee, wird vllt als DLC kommen

  • Bitte benutzt die Suchfunktion! Das Thema gab/gibt es schon. Siehe hier


    Kann ein Mod das zusammenfügen?

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • EA liefert neuerdings auch Kühe ohne Milchdrüsen aus. Die kann man dann als Add-On nachkaufen.


    Zu den Jahreszeiten. Wenn es diese bei Sims als teures Add-On gibt, dann werden sie das natürlich auch bei SimCity nicht verschenken. Freue mich schon auf die kommenden DLCs. Hätten sie nicht den Vintage-Filter gratis mitgeliefert, hätten sie den sicher auch als "70er Jahre"-DLC verkauft. Ich kaufe mir auf jeden Fall die DLCs "Haustiere", "Party-Accessoires (inkl. Silvester-Feuerwerk für Vorbesteller)", "XL Bauplätze" und natürlich den Nachfolger "XXL Bauplätze". Evtl. noch "SimCity Mittelalter"... aber beim "Ruhrpott"-DLC ziehe ich die Grenze.

  • Ja, schade dass es keinen Schnee gibt. Könnte mir aber auch denken dass der noch kommt, so mit Winterdienst und dem ganzen SchnickSchnack. Ob man es dann wirklich braucht muss ein jeder für sich entscheiden. Grundsätzlich sehe ich DLC's mit recht gemischten Gefühlen. Bei Spielen welche ich lange zocke, die mir Spaß machen, mich fesseln kaufe ich schon DLC's. Bei Spielen welche eher seltener gespielt werden schaue ich schon genau nach was da für wie viel Euronen angeboten wird. Letztlich aber sind mir DLC's 1000x lieber als ein SimCity "free2play".

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Quote

    kein Schnee ist ja doof , gibt es bestimmt später für 4,99 im Store ;)

    Muss ich dir aber recht geben xD ich denk das wird es geben aber dann eher für 9,99 xD