Jahreszeiten in SimCity

  • Ist doch gut... ich wills haben^^

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Muss ich dir aber recht geben xD ich denk das wird es geben aber dann eher für 9,99 xD

    DLCs sind doch so was von gestern ... Den Schnee kann man dann tageweise direkt beim EA-Wetterdienst mieten :D

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • DLCs sind doch so was von gestern ... Den Schnee kann man dann tageweise direkt beim EA-Wetterdienst mieten :D

    Na und? Ich finds geil wenn meine Stadt im Schnee versinkt. Wenn die Kinder nicht zur Schule können. Wenn die Arbeiter verspätet zur Arbeit kommen. Wenn Rettungswagen durch die Gegend sausen um Glatteisunfälle zu versorgen.


    Ich will das DLC...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Naja, mir gings in meinem Post ja auch eher um das Thema DLC+Preispolitik+EA ... grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Schnee, Winterdienst und Wintersport auch ganz gut, entprechend sinnvoll von EA umgesetzt würde ich es mir wohl auch kaufen.
    Gruß Ralf

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • ... Ich will ja keine Träume zerstören, aber ich rechne irgendwie nicht mit einem Schnee-DLC. Ich stelle mir das recht schwer in der Umsetzung vor:
    Es müssten nicht nur für alle Häuser nochmal Schneeversionen gebaut werden (und damit meine ich ALLE Häuser, nicht nur die, die von den City Sets
    verändert werden), sondern auch von allenStraßen, der Landschaft und so weiter, und so weiter. Das wäre wirklich sehr aufwändig, vor Allem wenn
    dann noch Staus, Schneeräumaktionen oder Ähnliches wirkliche Auswirkungen haben sollen. Ich denke in dem daraus entstehenden Aufwand ist auch
    begründet, warum es bisher keinen Schnee gibt, und warum z.B. Regen auch keine Auswirkungen wie mehr Unfälle, Volllaufen kleiner Senkungen etc.
    hat. Konsequent umgesetzt sind Wettersystem einfach verdammt umfangreich.



    Edit: Heho ArcherV! Wie klein die Onlinewelt doch sein kann. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Lyc ()

  • ... Ich will ja keine Träume zerstören, aber ich rechne irgendwie nicht mit einem Schnee-DLC. Ich stelle mir das recht schwer in der Umsetzung vor:
    Es müssten nicht nur für alle Häuser nochmal Schneeversionen gebaut werden (und damit meine ich ALLE Häuser, nicht nur die, die von den City Sets
    verändert werden), sondern auch von allen Straßen, der Landschaft und so weiter, und so weiter. Das wäre wirklich sehr aufwändig, vor Allem wenn
    dann noch Auswirkungen wie Staus, Schneeräumaktionen oder Ähnliches wirkliche Auswirkungen haben sollen. Ich denke in dem daraus entstehenden
    Aufwand ist auch begründet, warum es bisher keinen Schnee gibt, und warum z.B. Regen auch keine Auswirkungen wie mehr Unfälle, Volllaufen kleiner
    Senkungen etc. hat. Konsequent umgesetzt sind Wettersystem einfach verdammt umfangreich.


    Sehe ich auch so.
    Und btw huhu Lyc. :pleasantry: