Energieleitung durch Strommasten

  • Hay Leute,
    Hanley sagt zum Volk :

    Ich bin neulich bisschen auf Youtube gesurft und hab mir paar SimCity5 Videos angeschaut, jch kenn ja schon sogut wie alle, außer die Gameplay's.

    Naja ich komm mal zum Punkt. In einem Video das ich schon vor längerer Zeit mal angeschaut habe, und neulich wieder, ist mir aufgefallen das man Strommasten bauen kann.
    Allerdings hab ich in der Beta nicht ganz drauf geachtet ob da Strommasten gibt.


    Mich hat das neulich in der Beta ehrlich gesagt auch aufgeregt, das wirklich alles nur durch die Straße leitbar ist.
    Und wieso? Könnt ihr am Beispiel lesen!

    Beispiel:
    Ich hab mir ein Industriegebiet aufgebaut, aber das weit hinten an der Karte wegen dem Wind. Gut dann habe ich eine Doppelspurige Straße außenrum aufgerichtet bis zu Ausfahrt damit die LKW's nicht durch die Stadt fahren. Allerdings ist mir im nachhinein eingefallen das der Strom durch die Straßen fließt, und wenn die Energie zulange strecken hinlegen muss müssen mehrere Gebäude abgerissen werden weil sie kein Strom haben, bzw irgendwann nicht versorgt werden obwohl die Energie ausreichend ist. So hatte ich 3 Möglichkeiten zur Auswahl.


    Die Drei Möglichkeiten:
    M 1. Zweite Energieanlage für beide Gebiete, die nicht mit Straßen verbunden sind. Was für mich nicht in frage kam.
    M 2. Eine Landstraße die beide Gebiete verbindet.
    M 3. Die Anlage abreißen und Zentriert bauen.


    Naja ich hab die 2 Methode ausgewählt. Allerdings war die Konsequenz drauß das die LKW's nicht die Doppelspurige Straße bis zur Ausfahrt benutzt haben, sondern die Landstraße. Da sie denn Kürzesten weg einschlagen. Blöd nur das sie so mitten durch die Stadt fahren und so eine Stau verursachen!!

    Aber zum glück bin ich auf das hier gestoßen,vielleicht ist das die Lösung. Jetzt kommen erst paar Hinweise zu dem Bild und dann meine Frage.


    1. Da sieht man die Strommasten die gerade gebaut werden.

    2. Das Gebiet hat kein Strom wie man an den Lichtern sehen kann.

    3. Das ist die Fläche die mit Strom versorgt wird.

    4. Die Rote Fläche zeigt wie dies mit einer Landstraße verbunden werden kann, allerdings fahren die Wagen dann auch dadurch, obwohl das nicht gewollt ist.




    Da ich nicht so drauf geachtet habe ob es Strommasten gibt, weil ich gedacht hatte das alles durch die Straßen läuft, ob ihr gesehen habt das es Strommasten gibt?


    Wegen dem Wasser und dem Abfluss, das ist nicht so Problematisch da man von diesen irgendwann mehr Anlagen baut. Kann mit dem Strom auch sein aber trotzdem wäre es besser wenn es Strommasten gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Hanley ()

  • Ja genau das ist mir in diesem Video auch schon aufgefallen...anderseits habe ich schon sehr oft erlebt wie Spielinhalte in Trailers gezeigt werden, aber dan nie veröffentlicht werden. In der Beta habe ich auf jeden fall nicht gesehen das es Stromleitungen gibt. (Hab aber auch nicht gründlich danach gesucht) Ich denke mir diese Stromleitungen sind nur Symbolisch im Trailer für den Stromaustausch zwischen Städen in einer Region gedacht...Ich meine im gleichen Trailer gibt es noch andere sachen die ich nicht oder noch nicht gesehen habe wie, Brandstifter der ins Haus rennt, Hochhauswohnhäuser als Versatzt bauten oder diese Beine von einem Godzilla/Dinosaurier.


    Aber ich verstehe dein problem und Stromleitungen währen wirklich die beste lösung...finde es so wie so blöd das jedes gebäude darauf warten muss bis einer diese "Strom-Punkte" an der Haustür klopfen muss...vorallem doof weil diese dan irgentwie zufällig durch den Strasennetz fliesst anstelle direkt dort hin wo es am wenigsten Strom hat...In der realität fliesst Strom doch auch immer dort hin wo es am wenigsten Wiederstand hat. (Naja...das denk ich mir mal. Weis es nicht mit gewiss)

    :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Kelron87 ()

  • Im großen und ganzen stimme ich euch zu, würde auch ein wenig mehr Flair bringen.


    Was aber dagegen spricht und evtl. der Grund für das "verschwinden" der Stromleitungen ist, sind die kleinen Karten. Würde ein wenig viel Platz kosten, eine Stromtrasse durch die Stadt zu ziehen.

  • Sollten die Strommasten nicht dabei sein wäre das WIRKLICH schade, mich stört es nämlich das die LKW's der Industriegebiete durch alle Wege fahren solang diese Kürzer ist.


    Es würde 2 gute Möglichkeiten geben:

    1. Das die LKW's denn weg einschlagen bei der sie Schneller sind und ohne Stau, Störungen, Ampeln und Komplikationen . z.B. eine separate Straße, Aber nein der Kürzeste Weg ist der Schnellste weg-.-
    2. Oder eben das mit den Strommasten.


    Das die Energie durch die Straßen geleiten werden ist im Prinzip eine gute Idee, Allerdings darf das nicht immer zutreffen. Und Strommasten wären die Lösung.
    Die Energie ist dort am Stärksten wo am wenigsten Wiederstand ist. Aber wenn du dir vorstellst das unter den Straßen eine Leitung für den Strom liegt ist das eintreffend.

    Zitat

    Im großen und ganzen stimme ich euch zu, würde auch ein wenig mehr Flair bringen.


    Was aber dagegen spricht und evtl. der Grund für das "verschwinden" der Stromleitungen ist, sind die kleinen Karten. Würde ein wenig viel Platz kosten, eine Stromtrasse durch die Stadt zu ziehen.

    Es soll keine Stromstraße werden, die Masten dienen nur dem Zweck ein zweites Gebiet zu verknüpfen.
    Stell dir mal vor du hast eine Wohnviertel und ein Industrieviertel und Baust diese separat, diese sind durch keine Straße verknüpft außer an der Ausfahrt. Jetzt Baust du deine Energieanlage an die Ecke von deinem Industriegebiet. Bis dann der Strom an die Wohngebiete kommt dauert da ein bisschen, wenn aber Strommasten dazwischen sind, zwischen Industrie und Wohnanlage so wie im bild, decken sie sich beide mit Strom ab, und das in einer kürzeren Zeit,

    Einmal editiert, zuletzt von Hanley ()

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, ich bin mal gespannt. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es die nicht mehr gibt.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, ich bin mal gespannt. Aber ich meine gelesen zu haben, dass es die nicht mehr gibt.


    Also wenn du das gelesen hast sieht das schlecht aus, naja vllt bekommt man das ja im Ingame shop.

  • Ja eine abrenzung der Höchstspannungsebene von der Mittel- und Niederspannung wäre wirklich wünschenswert. Grade im wirtschaftlichen kontext ist der Mangelhafte ausbau der Höchstspannungsebene die herausforderung beim umstieg auf erneurbare und saubere Energie. Der Transport großer Leistungen durch Erdkabel innerhalb der Stadt ist durchaus üblich, Überland jedoch unrealistisch.


    Fazit:
    In der Stadt nicht nötig. In der Region jedoch schon.