Infos vom SimCity Community Day (deutsch)

  • Englisches Original


    Ich hab es so übersetzt wie es nur ging, manche Sachen sind schon im Original missverständlich.
    Manches ist neu, manches alt.
    Punkt 37) macht mir Kopfweh. Bedeutet das, daß ich mich mit der ersten Anmeldung am Server festlege? Falls das stimmt, legen wir dann frühzeitig einen gemeinsamen Server fest?


    Dies ist auch ein Versuchsballon, ob Interesse daran besteht, daß ich andere Neuigkeiten übersetze. :rolleyes:
    ------------------------------------------------------------------------


    1) Jeweils ein Bereich der 16-Städte-Region ist durch Straßen verbunden, die bereiche können jedoch mit anderen Transportmittel verbunden werden.
    2) Der Ermittlerflügel des Polizeireviers brauch eine Universität mit einer juristischen Fakultät und ein abgeschlossenes Forschungsprojekt.
    3) Nachdem eine Universität gebaut wurde wird Hightech-Industrie erscheinen.
    4) Wenn man eine Universität gebaut hat, kann man mit Forschungsprojekten Module in anderen Gebäuden freischalten.
    5) Straßen verbinden eine Ansammlung von vier Städten, aber jede Ansammlung kann mit Eisenbahn/Fähre verbunden werden(wenn verfügbar).
    6) Züge fahren von Stadt zu Stadt.
    7) Sims können innerhalb der Region zu Schulen in anderen Städten pendeln.
    :ms_smiling_face_with_sunglasses: Man hat eine endlich anzahl an Ressourcen, sobald die verbraucht sind, war es das.
    9) Schienen können keine Elektrizität transportieren, nur Straßen
    10) Es ist möglich ein ganze Stadt voller Industrie zu haben, aber nur ein gewisser Teil der Sims wird pendeln. Du bekommst mehr Sims zum Pendeln wenn du Öffentliche Verkehrsmittel hinzufügst.
    11) Das Expo Center, Pro Stadion und wenige andere wird es mit einer Liste von Events zum Auswählen geben. Wenn die Sims unterwegs zum Event sind, wirst du sehen, wieviele wirklich auftauchen und wieviel du an den Event(s) verdient hast.
    12) Beim Start gibt es mehrere Server. Sie sind untereinander vollständig getrennt, aber man kann jeden und mehr als einen benutzen.
    13) Zu viele Handlanger bedeuten VIEL Kriminalität.
    14) ProfiTip: Wenn deine Bürger gebildet sind, nimm auf jeden Fall Nuklearstrom!
    15) Zum effektiv Geschenke zu verschicken, selbst Geld,überprüfe ob der Verkehr in und aus der Stadt gut fließen kann.
    16) Vorschlag: Mach eine Schleife durch deine Stadt mit einer großen Hauptstraße und belass es bei wenigern Abzweigungen. Auch Kreuzungen!
    17) Es ist NICHT möglich ein "Wunder" abzureissen. Sobald sie gebaut sind, bleiben sie auf Dauer.
    18) Man kann Dr. Vus Maschine nicht steuern. Die Maschine wird auf Sachen mit Lasern und Raketen feuern und Maxis Man wird versuchen ihn abzuwehren.
    19) Jede Region hat ein anderes Limit für die Spieleranzahl. Das Maximum ist 16 Spieler.
    20) Bäume helfen bei Verschmutzung, aber sie sterben langsam ab wenn die Stadt verschmutzt ist.
    21) Man kann nicht nur Module zu gebäuden hinzufügen, sondern sie mit dem Bulldozer auch entfernen.
    22) Man kann die Ctrl/Strg-Taste auf der Tastatur benutzen um schnell Zonen entlang der Straßenränder einzurichten.
    23) Das Geheimnis um die Stadtgrüße zu maximieren ist das Straßengitter.
    24) Man kann in der Stadt alles abreissen oder zur Regionsansicht wechseln und eine andere Stadt zum bauen beanspruchen.
    25) Wenn das Internet während des Spielens abbricht, wird man noch für eine kurze Zeitspanne weiterspielen können. Es wurde kein genauer Zeitrahmen angegeben.
    26) In der finalen Spielversion wird man Größenanforderungen für Straßen sehen können um beim Bauen der Stadt zu helfen.
    27) Die "schnellen" Transportmittel sind: Busse, Züge, Schiffe, Flugzeuge und Straßenbahn.
    28) Das Tutorial, das während der Beta zu sehen war bleibt das selbe,aber im Spiel wird es andere Tutorials geben die dir helfen werden.
    29) Sims reisen überall in der Region, obwohl sie keine Flugzeuge benutzen. Werde dazu noch Infos beschaffen müssen!
    30) Man kann Zonen mischen um die Zufriedenheit der Sims zu maximieren.
    31) Grundstücksgrenzen werden automaisch vom Spiel berechnet.
    32) Strahlung verwandelt sich in Bodenverschmutzung.
    33) Es gibt keine Bodnglüheffekte für Strahlung, man sieht sie nur in der Datenansicht.
    34) Bodenverschmutzung wird sich mit der Zeit abauen, wird aber sehr lange dauern.
    35) Man kann das Gebäudewachstum begrenzen in dem man die Straßen bei niedriger Kapazität belässt.
    36 )Notfallfahrzeuge werden nur auf einspurigen Straßen im Stau feststecken,falls eine Spur frei ist werden die Fahrzeuge für die Notfall ausweichen.
    37) Deine Städte/Regionen sind nur auf dem ersten Server auf dem man sich anmeldet verfügbar, aber man kann sie auf dem Europaserver anmelden und da spielen.
    38) Du und andere Bürgermeister werden auf dem selben Server sein müssen um zusammen zu spielen.
    39) jeder Server hat seine eigene Weltwirschaft und wird die Wirtschaft auf anderen Servern nicht beeinflussen.
    40) Man kann Straßen ausbauen um die Gebäudedichte zu erhöhen.
    41) Man kann mit anderen Städten handeln.
    42) Man kann die Höhe der Straßen nicht ändern, diese Möglichkeit wird vielleicht später eingebaut.
    43) Cheat codes gibt es nur im Sandboxmodus.
    44) Cheat codes können Geld beschaffen, Feuer, Katastrophen, Verbrechen
    45) Eine Kernschmelze wird durch das Beenden der Ausbildung verursacht.
    45) A meltdown is caused by cutting off education.




    All of the images from community day: SimCity Community Day Images - Imgur




    Credit: @Simify @SimCityHall @SimCitizens @Simstropolis

  • Vielen Dank! Sehr schön gemacht, weiter so ;)


    Zu Punkt 37 :hmm: ,hört sich danach an, dass man sich direkt festlegt. Auch wenn ich erst "jung" in diesem Forum bin, würde ich auch gern mit euch allen auf einem Server sein.

  • Naaa ich glaube eher das man wie in der Beta Server wählen kann. Deutsch 1,2,3 etc. Diese sind immer wechselbar aber wenn du deine Stadt auf Server 1 hast, kann jmd der auf Server 2 ist nicht in die Region von Server 1.


    Also es wird nicht sein, dass man für immer und ewig auf einem Server gebunden ist, außer man hostet da die Region

  • Punkt 37/38 sind jetzt die ersten dicken minus Punkte für das Game das klingt ja nach MMORPG das ist mal wieder ne richtige dumme idee, da bleibt nur zu hoffen das es nicht zuviele server werden.


    Danke für die übersetzung.

  • Ja vielen dank. coole infos.
    Weiss nicht wie es im Spiel ist. Aber meine Erfahrungen der Beta:

    20) Bäume helfen bei Verschmutzung, aber sie sterben langsam ab wenn die Stadt verschmutzt ist.

    Langsam ist relativ. im cheetah modus stehen in einem Industriegebiet keine 5 minute später nichtmal mehr die hälfte aller gepflanzten Baume.


    21) Man kann nicht nur Module zu gebäuden hinzufügen, sondern sie mit dem Bulldozer auch entfernen.

    ja allerdings nur im Baumenü der module.


    36 )Notfallfahrzeuge werden nur auf einspurigen Straßen im Stau feststecken,falls eine Spur frei ist werden die Fahrzeuge für die Notfall ausweichen.

    Ich hoffe.

  • Kleine Entwarnung von hier

    A region exists on a server, so everyone playing that region have to log onto that specific server. That is meant with "Everyone who plays in a region must be on the same server".
    =
    Eine Region existiert auf einem Server, deshalb muss jeder der in dieser Region mitspielt sich auf diesem Server anmelden. Das ist gemeint mit "Du und andere Bürgermeister werden auf dem selben Server sein müssen um zusammen zu spielen."

  • Zitat

    Coole Sache, ich versteh nur den Punkt 45 nicht,
    Wie es entsteht eine Kernschmelze wenn die Ausbildung beendet wird?


    Naja, wenn du an der Ausbildung sparst sind die Sims hält weniger gebildet und können das Atomkraftwerk nicht mehr richtig bedienen. Das führt dann irgendwann zur Katastrophe.
    So verstehe ich es ;)

  • Also Punkt 36 währe wünschenswert, allerdings in beiden Beta's blieben Einsatzfahrzeuge im Einsatz im Verkehr stecken, auch wenn eine Fahrspur ganz frei war. Das bereitete mir durchaus massive Probleme.