Wie wollen wir den Mehrspielermodus überhaupt gestalten

  • weiss man den schon die EU-Servernamen? dann können wir uns entscheiden :D

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Erstmal abwarten, diejenigen, die am 7. um 0:00 uhr im TS sind, können dies ja mal anschauen und ein wenig probieren. Da sie (wir wenns bei mir klappt) es absprechen können, wäre ein Forumbeitrag zur Information der anderen, wie, was, wo etc. theoretisch kein Problem. Wenn sie sich denn vom Spiel lösen können :D

  • Erstmal abwarten, diejenigen, die am 7. um 0:00 uhr im TS sind, können dies ja mal anschauen und ein wenig probieren. Da sie (wir wenns bei mir klappt) es absprechen können, wäre ein Forumbeitrag zur Information der anderen, wie, was, wo etc. theoretisch kein Problem. Wenn sie sich denn vom Spiel lösen können :D


    sehe ich genau so :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ich denke auch wir werden nicht ab 0 Uhr mit dem Multiplayer anfangen, oder?
    Wahrscheinlich wird sich die Masse erst einmal im Singleplayer probieren... ein Realistischer Start für die ersten Multiplayer wird wahrscheinlich erst ab dem Abend oder nächsten Tag sein.


    Es geht hier auch grade zu sehr um Details.


    Frage ist ja ob wir das so machen wollen... sofern wir das überhaupt beschließen müssen.
    Wäre ja nur schön wenn die gesamte Community damit einverstanden ist.


    Ich würde mich als Moderator (nicht als Koordinator) auch darum kümmern im entsprechenden Bereich für Ordnung zu sorgen.
    Lösche dann einfach Regionen die ich machen will :D (WAR NUR EIN SCHERZ!)

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Woher habt ihr das mit den Servern?


    Soll das heißen, der ganze Multiplayer ist nicht weltweit, sondern nach Kontinenten und Servern aufgeteilt, ebenso der Weltmarkt?

  • Woher habt ihr das mit den Servern?


    Soll das heißen, der ganze Multiplayer ist nicht weltweit, sondern nach Kontinenten und Servern aufgeteilt, ebenso der Weltmarkt?


    so wie es aussieht nicht. je nachdem auf welchen server du dich einloggst bist du auf dem gebunden und kannst nur auf dem handeln und im MP spielen. Siehe hier in diesem Post.Infos vom SimCity Community Day (deutsch)

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

    Einmal editiert, zuletzt von Sim1973 ()

  • Finde das Ganze hier eine sehr gute Idee !


    Der Regionsersteller kann doch nach Release einfach nen Server auswählen, in den entsprechenden Thread hier posten, und dann können die anderen joinen.
    Oder sie werden vom Regionsersteller einfach über Origin in die Region eingeladen.

  • Dann sollten wir aber vor dem 7.3. festlegen, auf welchen Server wir gehen. Man kann ja einfach festlegen: Europa der erste, oder Deutschland der erste...


    servernamen sind noch nicht bekannt. wir wollen aber am 7.3. um 0:00 Uhr im TS treffen und dann ein Server wählen der anschließend im Forum gepostet wird.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Danke für den Link.


    So wie ich das verstanden habe ist die Serverwahl jedoch absolut flexibel, und es ist ja klar das man auf den entsprechenden Server connecten muss um die dortige Region zu spielen.


    Zitat

    Beim Start gibt es mehrere Server. Sie sind untereinander vollständig getrennt, aber man kann jeden und mehr als einen benutzen.


    Deine Städte/Regionen sind nur auf dem ersten Server auf dem man sich anmeldet verfügbar, aber man kann sie auf dem Europaserver anmelden und da spielen.


    Jeder Server hat seine eigene Weltwirschaft und wird die Wirtschaft auf anderen Servern nicht beeinflussen.

  • Würde mich natürlich darüber freuen wenn die Personen, die dagegen stimmen evtl. kurz einen Kommentar hinterlassen warum. Evtl. kann man das Konzept ja anpassen, wenn es euch nur darum geht das ihr "Singleplayer" spielen wollt, euch sollte das hier ja gar nicht interessieren.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • da sicherlich noch keiner ne wirkliche ahnung hat wie das fertige spiel online aussehen wird, was serveraufteilung, aussehen der gebiete, funktionalität der regionen etc pp angeht, ist ne derartige planung für mich persönlich völlig uninteressant...
    daher das nein


    abgesehen davon hat der ein oder andere hier sicher feste gaming buddys oder freunde, arbeitskollegen usw mit denen man das spiel nach release zusammen spielen kann und/oder möchte


    edit: abgesehen davon habe ich vor mit meinem langjährigen gaming buddy zu spielen.. respektive allein spielen und dann je nach bedarf gegenseitig in die regionen einladen

  • da sicherlich noch keiner ne wirkliche ahnung hat wie das fertige spiel online aussehen wird, was serveraufteilung, aussehen der gebiete, funktionalität der regionen etc pp angeht, ist ne derartige planung für mich persönlich völlig uninteressant...
    daher das nein


    abgesehen davon hat der ein oder andere hier sicher feste gaming buddys oder freunde, arbeitskollegen usw mit denen man das spiel nach release zusammen spielen kann und/oder möchte

    Aber diese haben doch damit garnichts zu tun. Es geht hier darum wer von den DSCC Mitgliedern,also welche die Interesse haben schon zu planen das neue Konzept näher zu bringen. Da ist es doch voll irrelevant wenn da jmd mit Arbeitskolgen oder Freunden spielen will.

  • mein hauptgrund für die ablehnung war auch einfach die tatsache, das ich keine ahnung habe wie das fertige spiel online aussehen wird ... genauer gesagt, wie so eine online region dann aussieht und inwiefern es sinn macht sie sich mit x leuten zu teilen ...


    präferiere momentan den gedanken allein eine region zu starten und dann freunde, bekannte, arbeitskollegen, gamerbuddys etc einzeln in eine region einzuladen
    - kann sich bis zum release aber jederzeit ändern.. bzw in dem moment in dem ich dann weiss, wie sich regionen spielen

  • da sicherlich noch keiner ne wirkliche ahnung hat wie das fertige spiel online aussehen wird, was serveraufteilung, aussehen der gebiete, funktionalität der regionen etc pp angeht, ist ne derartige planung für mich persönlich völlig uninteressant... daher das nein abgesehen davon hat der ein oder andere hier sicher feste gaming buddys oder freunde, arbeitskollegen usw mit denen man das spiel nach release zusammen spielen kann und/oder möchte

    Es geht ja auch darum ob dieses System für dich interessant ist wenn du deine Mitspieler hier über das Forum suchst. Ebenso ist es verfrüht ein Nein abzugeben nur weil du nicht abschätzen kannst wie das Spiel später den MP darstellt. Aber trotzdem danke das du es wenigstens begründet hast. PS: Eine entsprechende Formatierung deiner Sätze mit Großbuchstaben würden das Lesen erleichtern ;)

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort

  • Ich beziehe mich auf mein Post oben und frage ob es nicht einfacher wäre, wenn der Regionsersteller nach dem Erstellen der Region einfach die Teilnehmer über die Origin F-List einladen würde. Dann wären ja alle auf dem richtigen Server ?!

  • Ich beziehe mich auf mein Post oben und frage ob es nicht einfacher wäre, wenn der Regionsersteller nach dem Erstellen der Region einfach die Teilnehmer über die Origin F-List einladen würde. Dann wären ja alle auf dem richtigen Server ?!


    Den Server legt man nach der Installation fest. Einladungen funktionieren erst, wenn das Spiel gestartet wurde


  • Den Server legt man nach der Installation fest. Einladungen funktionieren erst, wenn das Spiel gestartet wurde

    Ja, schon klar. Aber wenn der Regionsersteller sich nen Server auswählt und die Region erstellt kann er ALLE anderen über Origin in die Region einladen, die bei Origin online sind... egal ob sie im Spiel sind oder nicht.
    Meiner Meinung nach müsste das so funktionieren.