Unterforen Multiplayer

  • Genau, die Idee ist perspektivisch zu verstehen. Natürlich ist es noch übersichtlich, aber in nem Regionenunterforum bleibt es übersichtlich, denn nicht jede Frage einer Region kann in nur einem Thread diskutiert werden und dann wirds unübersichtlich.

  • Die Idee mit den Unterforen finde ich klasse. würde ich also beführworten. :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Das aktuell zu halten sehe ich als Problematisch. Ich fände ein guter Kompromiss wäre ein Multiplayer Bereich und die Regionen können dann Thread dann mit einem Prefix eröffnen


    [DSCC Region 1] Frage zu ....


    Die Moderatoren müssen dann entsprechend Reagieren, sollte dies fehlen.


    Zusätzlich noch ein Sticky in diesem Unterforum, wie die Thread's eröffnet werden.
    Fände es schade wenn eine Region irgendwann nicht mehr aktiv ist und lauter Tote Unterforen da sind.
    Zusätzlich kann so, wie es jetzt ist jeder eine Region gründen und das Forum für die Verwaltung nutzen.


    Nur ein Vorschlag von mir :)

  • Habe noch einmal über das Thema Unterforen Multiplayer nachgedacht und bin zum ergebnis gekommen das man für das MP kein Unterforum braucht.
    1. Probleme können doch dann im TS der einzelnen MP-Regionen besprochen werden.
    2. wenn wirklich mal ein paar dinge unklar sein sollte kann mann das denke ich allgemein im Forum diskutieren.
    3. Es entstehen keine Threadleichen hier im Forum wenn eine Region nicht mehr bespielt wird.
    Ich bin sicherlich für meinungen ideen und wünsche positiv eingestellt, die idee mit den Unterforum ist auch nicht schlecht. Wenn aber jetzt die Unterforen für jede einzelne region aufgemacht mir wird das mit sicherheit ein heiloses durcheinander.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Habe noch einmal über das Thema Unterforen Multiplayer nachgedacht und bin zum ergebnis gekommen das man für das MP kein Unterforum braucht.
    1. Probleme können doch dann im TS der einzelnen MP-Regionen besprochen werden.
    2. wenn wirklich mal ein paar dinge unklar sein sollte kann mann das denke ich allgemein im Forum diskutieren.
    3. Es entstehen keine Threadleichen hier im Forum wenn eine Region nicht mehr bespielt wird.
    Ich bin sicherlich für meinungen ideen und wünsche positiv eingestellt, die idee mit den Unterforum ist auch nicht schlecht. Wenn aber jetzt die Unterforen für jede einzelne region aufgemacht mir wird das mit sicherheit ein heiloses durcheinander.

    Es geht einfach darum es übersichtlich zu halten. Ich verstehe nicht das Problem ein neues Unterforum mit dem Topic "DSCC Regionen" zu eröffnen, wo dann halt die neuen Regionen drin "gegründet" werden können. Das würde besser aussehen und es ist einfacher für neue eine für sich passende Region zu finden. So wie es jetzt ist, kann das ganz schnell durcheinander kommen mit anderen Such anfragen.