Einfluss-Radius von Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus oder nicht?

  • "Verabschieden könnt ihr euch ebenfalls von festen Einflussradien der öffentlichen Gebäude. Eine Polizeistation kann praktisch jeden Ort auf der Karte abdecken bzw. erreichen, sofern genügend Polizeiwagen zur Verfügung stehen."
    - 4Players


    In der Beta kam es mir jedoch so vor, dass diese drei Gebäude nach wie vor einen Einflussradius haben und ich baute daher mehrere Instanzen an verschiedenen Orten der Karte. Der Einfluss schien mir mit steigender Entfernung vom Hauptgebäude abzunehmen.
    Die Schule kann man nachvollziehbar mit Haltestellen ausstatten, sodass der Radius keine Rolle spielt. Hier brauchte ich nur mehrere Schulen wegen der Kapazitätsgrenze (z.B. 2 voll ausgebaute Schulen bei 50k+ Einwohnern).
    Was sind eure Eindrücke? Braucht man von Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus mehrere Instanzen, weil der Radius beschränkt ist?

  • Naja is bestimmt auch abhängig vom Verkehr, wenn der prape voll ist kannste lang warten bis da die Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen ans Ziel kommt :hmm:

  • Es kam mir so vor als würden die Polizeiwagen überall in der Stadt auf Streife gehen. Ich denke aber das es trotzdem gut ist mehrere Instanzen zu haben um zu verhindern das z.B. die Feuerwehr im Stau feststeckt.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich hoffe das die das gefixt haben das die Müllwagen, Schulbusse usw nicht wieder Hintereinander fahren, das war ziehmlich schlecht ausbalanciert :cursing:

  • Ich hatte es bei mir auch, dass sie durch die ganze stadt gefahren sind. Hatte trotzdem von allem 2 komplett ausgebaut :D

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir sind die Polizeiwagen sehr planlos durch die Gegend gefahren und waren eher immer in der nähe der Polizeistation als mal weiter weg zu fahren und das bei freien Straßen. Selbes bei Bussen und Müllwagen entweder alle hintereinander gefahren oder immer nur an der selben Stelle um en Block gefahren. Hoffe das ist in der Vollversion besser.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Also speziell bei der Polizei ist mir aufgefallen das die eher auf nicht starkbefahrene Strassen viel weiter Patrouliert haben als auf der Hauptstrasse die meistens voll wahr...Auf der Kriminalitätskarte sah man gut das der Polizei schutz (Blau) eher länglich ausgebreitet wahr und nicht Kreisförmig. Trotzdem hatten gebäude die nicht im Polizei radius wahren freude an der "Polizei präsenz"...


    Bei der feuerwehr machte ich die erfahrung das wen man nur einen in z.b. Industriezone gebaut hat, das dan viele gebäude in den Wohnzonen abgefackeld sind. Das einfach nur weil die Feuerwehr zu lange gebraucht hat bis die dort unten wahren. Daher empfehle ich auch die Gebäude gut verteilt min. 2 stück zu bauen.


    Wichtig ist halt viele Ambulanze, Feuerwehrautos und Polizeiwagen zu bauen. So erhöht sich auch der abdekungs Radius.

  • Ich habe das in der letzten Beta getestet, da mir das in der ersten Beta komisch vor kam.


    Mein Fazit. Es reichte eine Polizeiwache, eine Feuerwehr, wenn diese recht zentral und gut ausgebaut wurden. Die Streifenwagen fuhren in der ganzen Stadt und auf der Kriminalitätskarte konnte man gut die Ausdehnung sehen, die überraschen recht gleichmäßig verlief. Zur Info: Ich habe Schachbrett gebaut und nur von den medium density Strassen Gebrauch gemacht, außerdem ausgeprägter Busverkehr. So blieben die Strassen "leer". Da reichte dann sogar auch ein Krankenhaus.
    Die Streifenwagen suchen sich wohl beim verlassen des Revieres ein Ziel. Das sieht mann, wenn man das Fahrzeug direkt beim verlassen anklickt. Unten steht, dass Streife gefahren wird und oben steht ja wohin der fährt. Nach erreichen des Zielortes, wird es dort und etwas drum herum auf der Krimikarte blau. Auch wichtig zu wissen, nicht die Patroullie macht "Einfluss", sondern der Zielort der Patroullie.
    Leider war es in beiden Beta-Phasen so, dass die Einsatzfahrzeuge im Einsatz im STau stehen bleiben, auch wenn z.B. die Linke von 2 Spuren völlig frei war und sie sogar an der nächsten Kreuzung links abbogen. Angeblich soll das ja so nicht sein, aber in beiden Beta Phasen war es so. Das sollte nachgebessert werden, sonst ist die STadt schnell Asche, wenn da noch das Einsatzaufkommen aufgebohrt wird,
    DENN:
    Ich fand die Einsatzhäufigkeit mehr als mau. In der Minderzahl meiner 1h Spiele ist ein Brand ausgebrochen, wenn ich bereits eine gut ausgebaute Feuerwehr hatte. Dass ist natürlich seltsam, denn eine Feuerwache verhindert ja nicht von vorn herrein einen Brand. Gleiches galt auch für die Polizei. Lediglich Kranke gab es immer, egal wieviele Krankenhäuser ich hatte.

  • so wie ich das in der beta gesehen habe gibt es auf alle fälle einen gewissen radius, wird ja auch farblich angezeigt.
    in einem strategie guide von den machern, wurde auch betont das man zb. in gewerbenähe und kasinos die polizei setzen sollte, da dort viele verbrechen stattfinden. also wenn die dann am anderen ende der stadt steht sieht es schlecht aus....bis die das ziel erreichen

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • Ja genau, deswegen, weil die schnell dort sind, aber reichen würden die auch am anderen Ende der Stadt. Ich weiß, welche Makierung du meinst, da wurden die Strassen grün. Aber wenn du da mal schaust, wie weit die grün sind und wie klein der blaue Fleck um die Polizeiwache ist, dass passt irgendwie nicht ganz zusammen. Fakt ist auf jeden Fall, das der Zielort der Fahrzeuge einen Blauen Flelck auf der Krimikarte erzeugt, die Fahrt dahin aber Nichts.

  • Ich denke auch, das ich zu Anfang auf jeden Fall 2 Gebäude setzen werde. Feuerwehr z.B. eine in die Stadt und eine in das Industriegebiet, sonst brennen die Gebäude zu schnell ab. Vor allem, da sich ja die Brandhäufigkeit mit der finalen Version erhöhen soll.
    Wie es dann mit den späteren Helikoptern aussieht muss ich mal schauen.

  • Mir kam es aber so vor als würden die Polizeiautos manchmal auch einfach die Hauptstraße entlanggefahren sind und alle Läden kontrolliert haben.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Mir kam es aber so vor als würden die Polizeiautos manchmal auch einfach die Hauptstraße entlanggefahren sind und alle Läden kontrolliert haben.

    Hat bei mir die Feuerwehr auch mal gemacht

  • Vielleicht gibt es bei der Polizei mehrere Möglichkeiten zur Verbrechensbekämpfung:
    1. Es wird ein Verbrechen von einem Sim gemeldet und die Polizei fährt direkt dorthin.
    2. Die Polizei klappert einfach alle Gebäude in einem Gebiet ab in dem sie Verbrecher vermutet (Gewerbegebiet).


    Das würde mir so recht plausibel und realistisch erscheinen.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?