Schöner Bericht

  • Ich hab eben einen schönen Bericht mit einigen Screenshots von einem Besuch bei Maxis letzen Freitag gefunden:

    SimCity Hall / SimCity Experience (SCH at Maxis)


    • Dadurch daß Rathausupgrades die ganze Region betreffen geht es sehr schnell bis auch die fortgeschrittenen Gebäude zur Verfügung stehen.
    • Feuer und Verbrechen wirken stärker als in der Beta. Feuer passieren öfter und springen schneller auf Nachbarhäuser. Sims ziehen schneller aus wenn Verbrechen in der Nähe passieren.
    • Das Regionschatfenster war nicht so doll, zum teil asynchron.
    • Es gab viel Zusammenarbeit und Austausch im Stadtcluster!
    • Der Schreiber betont, daß eben das Zusammenspielen in der Region den Reiz des Spiels ausmacht. Nicht die größte oder reichste Stadt.
    • Die verschiedenen Spielstile und die Unmengen an Möglichkeiten wie man die Spezialisierungen kombinieren kann, machen viel Spaß , auch wenn das Großprojekt nicht im ersten Anlauf gebaut werden konnte.
    • Das Spiel war sehr stabil und es bestehen gute Chancen, daß die Server beim Release standhalten.
    • Hängebrücken sind schön 8o
    • screenshot auf der zweiten Seite: Wenn es mehrere Luftverschmutzer in der Region gibt, kann es dicke luft geben... :blackeye:
    • Der Schreiberling erwähnt, daß er noch Interviews gemacht hat, die er noch posten wird.

    PS: Ein Interview ist da: SimCity Hall / Interview with Kip and Stone at Maxis

    • In Beta 1 gabs einen Server, in Beta 2 haben sie auf Shard-Server umgestellt. Pro Server/Shard hat man 10 Speicherplätze, eigene Rangliste und Globalen Markt.
    • im Mehrspielermodus scheinen die 16 Regionen sehr beliebt, für Einzelspieler die dreier. Für 2 Spieler die 7er wobei dann jeder 3 Städte spielt.
    • Von Beta 2 zu Release haben sie das Spiel schwieriger gemacht. Wem das noch zu leicht ist, soll Steuern auf zB 5% senken 8|
    • In der Unterhaltungsspezialisierung soll es eine Herausforderung sein, den Verkehr so auszubauen, daß zum Start des Events das Stadion voll ist und nicht noch die Hälfte der Zuschauer unterwegs sind.
    • Kurz nach Release sollen Challenges dazukommen, die dann eine Woche laufen. Beispiel: Wer verbrennt am schnellsten 10k Kohle

    Einmal editiert, zuletzt von Freca ()

  • Vielen Dank Freca!


    Na das hört sich doch mal interessant an!
    Dieses gewarte macht mich verrückt, aber solche Informationen und Berichte lassen einen das kurz vergessen :)

  • In dem einen Interview war jetzt die Rede davon,dass man jetzt pro Server 10 Regionen spielen kann das wäre ja mal was tolles :D

    war das nicht schon die ganze zeit klar ? :D

  • Chef hat gemerkt das viele bei uns das spielen wollen.


    Suchwort : Simcity gespeert :-/


    "Back to topic" Aber nice das sich leute immer mühe geben ich freue mich immer etwas neues zu erfahren sammele so viele news wie es geht am 9.3 gibts bei uns Simcity-Lan/Internet und ich muss erstmal alle infos an den mann bringen ^^

  • Chef hat gemerkt das viele bei uns das spielen wollen.


    Suchwort : Simcity gespeert :-/


    "Back to topic" Aber nice das sich leute immer mühe geben ich freue mich immer etwas neues zu erfahren sammele so viele news wie es geht am 9.3 gibts bei uns Simcity-Lan/Internet und ich muss erstmal alle infos an den mann bringen ^^

    Das finde ich lustig. So wäre mein Arbeitgeber auch, aber es lebe das Smartphone-Zeitalter :beer:

    • Offizieller Beitrag

    war das nicht schon die ganze zeit klar ? :D

    Nein es hieß am anfang ja das man maximal 160 Städte haben kann wenn man alle 10 Regionen eine 16er Karte wählt. Es war auch anfangs die rede von einem Weltmarkt und nicht vielen verschiedenen auf unterschiedlichen servern. Jetzt kann man eben pro Server 10 regionen haben also weit mehr als 160 Städte wennman das denn will.

  • Nein es hieß am anfang ja das man maximal 160 Städte haben kann wenn man alle 10 Regionen eine 16er Karte wählt. Es war auch anfangs die rede von einem Weltmarkt und nicht vielen verschiedenen auf unterschiedlichen servern. Jetzt kann man eben pro Server 10 regionen haben also weit mehr als 160 Städte wennman das denn will.

    Sicher, dass nicht jeder nur einmal die verschiedenen Regionen pro Server hat? So verstehe ich das nämlich...