Genau wie sozial Verkümmerte Zuflucht suchen in WoW, sehne ich mich in SimCity nach einem Moloch. Im RL wünsche ich mir ein grünes Paradies, also zur Abwechslung eine verseuchte, kriminelle Stadt. Kohle, Öl, Kasinos, alles was geht. SimCity meets Sin City.
Umfrage zu den Großunternehmen.
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Ich habe mal für Tourismus abgestimmt, ich werde aber alles mal ausprobieren.
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Ich finde es trotzdem witzig, dass zur Zeit relativ wenige für Kasino abgestimmt haben.
Ich vermute aber auch eher, dass es daran liegt, dass man diesen Schwerpunkt in den Betas antesten konnte und will nun wissen, wie es weiter geht.
Mich würde auch mal die Meinung von BitteWenden interessieren, was ihm am meisten Spaß bereitet... -
Kohle und Erz... Industrie halt. Öl vielleicht auch noch
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Jetzt hast du die Kasinojaner verjagt. Jedenfalls bis jetzt nur einer dafür. Aber ich habe den selben Eindruck, wie du.
Ich persönlich möchte in Tourismus machen. Jedenfalls kann ich so meiner Vorstellung von schönen Städten gerecht werden.
Aber ich werde 100% alle Möglichkeiten mal spielen, weil es dafür ja auch da ist.
Stimme ich genau so zu!
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Ich werde mich wohl mal am Handel versuchen.
Wäre es nicht eig. clever Kasino und Touristen miteinander zu verbinden ? Oder würden die sich gegnseitig i.wie Einnahemen wegschnappen ?
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Ich werde mich wohl mal am Handel versuchen.
Wäre es nicht eig. clever Kasino und Touristen miteinander zu verbinden ? Oder würden die sich gegnseitig i.wie Einnahemen wegschnappen ?
Bin der Meinung, gehört zusammen.
Edit: Zumindest brauchen Kasinos Touristen um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
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Tourismus & Kasinos sollten sich doch eigl sehr gut zusammenspiel bieten oder?
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Kohle und Erz... Industrie halt. Öl vielleicht auch noch
Dann bau keine Schulen etc. und nenn deine Stadt Gelsenkirchen
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Zitat von »Talkesh«
Kohle und Erz... Industrie halt. Öl vielleicht auch noch
Dann bau keine Schulen etc. und nenn deine Stadt GelsenkirchenMal schauen
Der Smog wird den Bürgern eh das Gelernte wieder aus der Birne kloppen :wacko: -
ich werd alles bauen
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Es ist auch möglich, 1 - 16 Städte allein zu bespielen.
Es funktioniert allerdings so:
Du spielst eine Stadt (dort läuft dann die Zeit, so wie du es eingestellt hast, weiter) und baust z.B. einen Wasserturm. In der Regionsansicht transferierst du dieses Wasser zu einer anderen Stadt.
Spielst du nun eine andere Stadt, wird maximal diese Menge an Wasser :pleasantry: ausgeschüttet :pleasantry: , die Zeit in der ersten Stadt steht dann still, benötigt eine andere Stadt mehr Wasser, musst du zuerst die erste Stadt wieder aufrufen und mehr Türme bauen.Dementsprechend kannst du schon die Region zu viert bespielen, jedoch dauert es länger, bis sie aufgebaut ist und, sozusagen perfekt, eingestellt ist.
Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke, Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?
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Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke, Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?
Jap so war das auch in der Beta
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Zitat
Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke,
Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln
ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren
Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von
dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?Hast du Sim City 4 gespielt? Beim neuen Teil müsste es genauso laufen und das wäre auch gut so.
Wenn du die Kraftwerke gebaut hast und den Strom an die Nachbarn verkaufst, dann nimmst du KEIN Geld ein während du die Nachbarn spielst. Sobald du aber die Kohlestadt öffnest und laufen lässt, verdient diese Stadt Geld durch die Stromverkäufe. -
Anagro
Hat das Thema aus dem Forum Fragen und Antworten zum Spiel nach SimCity (2013) verschoben.