Umfrage zu den Großunternehmen.

  • Genau wie sozial Verkümmerte Zuflucht suchen in WoW, sehne ich mich in SimCity nach einem Moloch. Im RL wünsche ich mir ein grünes Paradies, also zur Abwechslung eine verseuchte, kriminelle Stadt. Kohle, Öl, Kasinos, alles was geht. SimCity meets Sin City.

  • Ich finde es trotzdem witzig, dass zur Zeit relativ wenige für Kasino abgestimmt haben.
    Ich vermute aber auch eher, dass es daran liegt, dass man diesen Schwerpunkt in den Betas antesten konnte und will nun wissen, wie es weiter geht.
    Mich würde auch mal die Meinung von BitteWenden interessieren, was ihm am meisten Spaß bereitet... :hmm:

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Jetzt hast du die Kasinojaner verjagt. Jedenfalls bis jetzt nur einer dafür. Aber ich habe den selben Eindruck, wie du.


    Ich persönlich möchte in Tourismus machen. Jedenfalls kann ich so meiner Vorstellung von schönen Städten gerecht werden.


    Aber ich werde 100% alle Möglichkeiten mal spielen, weil es dafür ja auch da ist.

    Stimme ich genau so zu!

  • Ich werde mich wohl mal am Handel versuchen.


    Wäre es nicht eig. clever Kasino und Touristen miteinander zu verbinden ? Oder würden die sich gegnseitig i.wie Einnahemen wegschnappen ?

  • Ich werde mich wohl mal am Handel versuchen.


    Wäre es nicht eig. clever Kasino und Touristen miteinander zu verbinden ? Oder würden die sich gegnseitig i.wie Einnahemen wegschnappen ?



    Bin der Meinung, gehört zusammen. ?(


    Edit: Zumindest brauchen Kasinos Touristen um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

  • Tourismus & Kasinos sollten sich doch eigl sehr gut zusammenspiel bieten oder?

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Zitat von »Talkesh«



    Kohle und Erz... Industrie halt. Öl vielleicht auch noch
    Dann bau keine Schulen etc. und nenn deine Stadt Gelsenkirchen


    Mal schauen :D
    Der Smog wird den Bürgern eh das Gelernte wieder aus der Birne kloppen :wacko:

  • Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke, Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?

  • Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke, Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?

    Jap so war das auch in der Beta

  • Quote

    Das heißt, mein Plan auf einer Karte alle Kraftwerke,
    Verbrennungsanlagen etc zu platzieren um dort massig kohle zu scheffeln
    ist hinfällig, weil dort die Zeit stillsteht und die "Stadt" mit ihren
    Atommeilern garnichts verdient während ich die Städte bespiele die von
    dort Strom, Gas, Wasser beziehen ?

    Hast du Sim City 4 gespielt? Beim neuen Teil müsste es genauso laufen und das wäre auch gut so.
    Wenn du die Kraftwerke gebaut hast und den Strom an die Nachbarn verkaufst, dann nimmst du KEIN Geld ein während du die Nachbarn spielst. Sobald du aber die Kohlestadt öffnest und laufen lässt, verdient diese Stadt Geld durch die Stromverkäufe.