RTW/LF/STW mit Region teilen

  • B4R5CH, stimmt, habe da wohl mehr reininterpretiert wie ich es gerne hätte.


    Liest sich aber nach dem 2. mal durchlesen wirklich so, als könnte die Feuerwehr oder Müllabfuhr oder ... einfach in beiden Städten sein. Somit könnten 5 Fahrzeuge in einer Stadt quasi schon die Grundversorgung für ein Cluster oder eine kleine Region stellen.


    Hmm .... Irgendwie unrealistisch ... Aber auch ein interessanter Strategiefall

  • Mir ist das ganze noch nicht so klar...
    Wenn ich selbst 3 Städte in der Region habe, kann ich immer nur eine spielen . Beim Wechsel in eine andere Stadt B wird die zuvor gespielte Stadt A doch eingefroren oder etwa nicht? Dort entstehen dann z.B. keine neuen Häuser mehr und die Einwohnerzahl bleibt gleich. Können in Stadt A denn dann Feuer entstehen, die von der Feuerwehr in Stadt B gelöscht werden, oder klappt das alles nur im Multiplayer, wenn alle Spieler gleichzeitig online sind?


    Ich beziehe mich bei der Frage auf das Let's Play von "MajorSkippy" aus dem 2. Beta-Event ( Let's Play SimCity [Beta 2.0] [FULL-HD] #04 Part.1 -Regions Test und Tornado Spielerei - YouTube ). Bei seinem Spiel #04 testete er, die Feuerwehreinsätze in Nachbarstädten, woraufhin seine Stadt ohne Feuerwehr teilweise abgefackelt ist :thumbdown: . Wieso hat das bei seinem Test nicht funktioniert wie gedacht?

  • Hmmm ich kenne jetzt das Video nicht aber normalerweise sollte es so sein:


    Spieler A und City A = Aktiv / Feuerwehr gebaut
    Spieler B und City B = Aktiv / Bekommt Unterstützung von City A


    Dafür ist es eigentlich gedacht. Die Feuerwehr aus City A sollte erst in der eigenen und dann in City B löschen. Je nachdem wieviele Feuerwehren er hat kann das natürlich auch dauern. Es kommt auch auf den Verkehr drauf an. Stau = nicht gut. Auch kommt es darauf an, wie lang die Strecke zwischen beiden Städten ist.


    _______________________________________________________



    Spieler A und City A = Inaktiv / Feuerwehr gebaut
    Spieler B und City B = Aktiv / Bekommt Unterstützung von City A


    Sollte genauso funktionieren, zumal City A eingefroren wird und da nichts weiter geschieht. Kein Wachstum, keine Katastrophen, kein Feuer oder ähnliches.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Das ist falsch. Im Entwickler-Blog steht:


    Zitat

    Nehmen wir einmal an, jemand entschließt sich zum Bau von Feuerwachen, um nicht nur die eigene Stadt sondern auch die Nachbarn zu schützen. Dieser Spieler sollte dann auch das Recht haben, zu entscheiden, wo seine Feuerwehr eingesetzt wird. Daher könnt ihr im Brandfall bestimmten Städten einzelne Löschfahrzeuge und Helikopter zuweisen. Deckt ein Spieler den Brandschutz einer anderen Stadt mit ab, geht ihm dadurch aber nicht die Abdeckung für seine eigenen Gebiete verloren. Da das Spiel asynchron aufgebaut ist, kann ein Löschfahrzeug beide Städte gleichzeitig bedienen. Bricht in einer Stadt ein Brand aus, deren Feuerschutz durch den Nachbarn mit abgedeckt wird, erscheinen nach kurzer Zeit die Löschfahrzeuge der Nachbarstadt am Einsatzort.

  • Das ist falsch. Im Entwickler-Blog steht:

    Und wieso ist, wie beim Post 22 beschrieben, die eigene Stadt fast abgefackelt? Kannst mir den Blog mal zeigen? Vielleicht ist er ja schon etwas älter und dadurch nicht mehr aktuell. Auf der anderen Seite kann ich mir das so auch sehr gut vorstellen. Wobei das nicht mehr realistisch wäre wenn eine Feuerwehr gleich 2 mal auftauchen würde...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Kein Problem, ist von der offiziellen Seite:


    Hier


    Unterpunkt SYNERGIE dann 3.Absatz


    P.S:. Unrealistisch alle mal. Erstens alle Frzg doppelt und zweitens "Erscheinen die nach kurzer Zeit am Einsatzort". Fahren also nicht mal dahin.

  • Sehr komisch. Ich habe jetzt schon mehrere Videos gesehen, wo genau das nicht passiert ist.


    Hier


    Da hat der andere ihm auch die Feuerwehr geschickt, welche aber nicht angekommen ist. Und laut dem Blog hätte das aber passieren müssen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    Einmal editiert, zuletzt von TheBigDino ()

  • Ich hatte auch in der Beta das Problem, dass Strom mal nicht geliefert wurde und mal kam er an, dann plötzlich wieder nicht etc.... Ich hoffe, dass es daran liegt, an den Bugs der Beta!

  • Und wieso ist, wie beim Post 22 beschrieben, die eigene Stadt fast abgefackelt? Kannst mir den Blog mal zeigen? Vielleicht ist er ja schon etwas älter und dadurch nicht mehr aktuell. Auf der anderen Seite kann ich mir das so auch sehr gut vorstellen. Wobei das nicht mehr realistisch wäre wenn eine Feuerwehr gleich 2 mal auftauchen würde...


    Wenn meine Feuerwehr meine eigene Stadt und die meines Nachbarn absichern kann ohne, dass ich dadurch einen Nachteil habe ist das doch aber auch doof oder nicht? Man bekommt ja Geld für die Einsätze beim Nachbar, hat aber dadurch keinen Nachteil in der eigenen Stadt. Hört sich an als könnte man bei diesem Teilen nur gewinnen :sleeping:


    Wenn man die Nebenstadt mit Strom versorgt wird einem aber schon der Strom vom Überschuss abgezogen oder? 8|

  • Ich glaube in der Hinsicht, müssen wir alle den Release abwarten. Bei mir hat es zum beispiel beim Strom funktioniert.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • So in dem Live-Stream, den ich gerade sehe, hat einer ne Industriestadt und Ambulance dort zur Verfügung gestellt. Anders als wie im Entwicklerblog steht "erscheinen" nicht automatisch die Einsatzfahrzeuge am Einsatzort, sondern fahren über die Autobahn und standen dort gerade sehr lange im Stau an der Ausfahrt....

  • So in dem Live-Stream, den ich gerade sehe, hat einer ne Industriestadt und Ambulance dort zur Verfügung gestellt. Anders als wie im Entwicklerblog steht "erscheinen" nicht automatisch die Einsatzfahrzeuge am Einsatzort, sondern fahren über die Autobahn und standen dort gerade sehr lange im Stau an der Ausfahrt....

    Na gott sei dank fahren die... dieses beamen wäre schrecklich gewesen...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Dann müsste doch folgendes funktionieren:


    Zwei Städte A+B
    Jede hat ne Feuerwehr mit 4 Garagen= 10 Autos


    Jeder schickt alle 10 Autos zum Nachbarn
    Dann müsste doch jede Stadt 20 Feuerwehrautos zur Verfügung haben?

  • Genau das irritiert mich auch. Egal in welcher Stadt man dann gerade spielt, man hat immer 20 Feuerwehrwagen und keinen Nachteil durch dieses Teilen. :pillepalle:

  • Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, wollen sie eben dadurch das zusammen Spielen pushen.


    Einer unserer VPN-Irren könnte das doch mal austesten? :popcorn:

  • Ähm, wenn die beim Nachbarn sind, wären sie bei dir nicht mehr verfügbar, aber in SImCity kann das gleiche Fahrzeug bei dir und dem Nachbarn gleichzeitig sein.

    naja gut, das ist quark. in echt würde ja ne reserver zurück bleiben und es auch jeden wagen nur ein malo geben^^