Städteverteilung


  • Und was hätte man dann davon?

    1. Es gibt genug Leute, die sich einfach so viele Städte wie möglich unter den Nagel reißen würden, falls möglich.
    Du fragst ernsthaft nach einem Nutzen? Leute benutzen die Anzahl der Facebook-Freunde als Phallus-Vergleich...
    Nutzenwahrnehmung deckt sich nicht zwangsläufig mit tatsächlichem Nutzen.


    2. Wenn du in einer 10er Region mit 6 Spielern bist und 2 Städte möchtest und "early bird"-Verfahren gilt, dann musst du eben schnell sein.

  • 1. Es gibt genug Leute, die sich einfach so viele Städte wie möglich unter den Nagel reißen würden, falls möglich.
    Du fragst ernsthaft nach einem Nutzen? Leute benutzen die Anzahl der Facebook-Freunde als Phallus-Vergleich...
    Nutzenwahrnehmung deckt sich nicht zwangsläufig mit tatsächlichem Nutzen.


    2. Wenn du in einer 10er Region mit 6 Spielern bist und 2 Städte möchtest und "early bird"-Verfahren gilt, dann musst du eben schnell sein.


    Ich bin ja nicht weltfremd. Ist mir schon klar, warum.
    Manche machen sowas auch einfach, um Andere zu ärgern.


    Ich wollte mir der Frage eher mein Unverständnis für solche Praktiken äußern.

  • => EA muss eine gute Lösung für dieses Problem haben bzw. finden. Am einfachsten wäre es, die Städte vor Szenario-Beginn zu verteilen. Wenn man den n-ten Bauplatz später nicht nutzen möchte, könnte man die Baurechte an einen Mitspieler der Region abtreten. Evtl. sogar verkaufen, dass wäre doch mal was! 5.000.000 Simoleons für einen Bauplatz.

  • Sehe das kein problem Öffentliche Region ist so oder so unspielbar.


    Und in einer Privaten spricht man sich vorher ab, leute die man einlädt werden sich ja wohl an absprachen halten sonst kann man mit den eh net spielen.

  • Ich finde auch das Privat einfach viel viel mehr spaß macht. Beim offenen kennt man die ganzen ja gar nicht und man kann sich nicht richtig absprechen usw