3. Beta angespielt

  • Moin, moin an alle!


    Hatte eben gerade das Vergnügen die 3. Beta anzuspielen und muss sagen ich bin immer noch geflasht.


    Leider hatte man nur mit Cape Trinity eine Region zur Auswahl. :S (Auf dem Server Westeuropa 3). Für meine Belange hat es allerdings gereicht, da ich "nur" 2 1/2 Stunden spielen konnte bevor die Server dicht gemacht haben. Aber ich wollte eh mal die Mining-Spezialisierung ausprobieren und habe von daher NORWICH HILLS als Startstadt genommen. 8)


    Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, ging es auch schon los. Also Straßen pflastern, Strom, Wasser, Schei... platzieren.
    Anschließend kam mein neues Kohlebergwerk dran. Zwar dauert es etwas bis man die ganze "Kohle" zusammen hat um es voll auszubauen aber es lohnt sich. Anschließend noch ein Trade-Depot hochgezogen und schon rollt der Rubel. Zwischendurch hatte ich sogar ( durch große Polizeiwache / Feuerwehrwache ) ein sattes Minus von ca. 3-4000 Simoleons aber durch denn Verkauf von Erz und Kohle habe ich trotzdem so. 10.000 plus gemacht. Die Nachteile allerdings stellten sich wie folgt dar. Extrem hoher Wasserverbrauch (ich glaube ich habe so um die 20 Wassertürme bauen müssen), viel Luftverschmutzung, Kranke und Tote.


    Und jetzt kommts: Mitten im Spiel...so ca. 1 Stunde nach Beginn, wackelt die Erde und TA..TA..
    plötzlich kommt GODZILLA ?( aus seinen Loch, watchelt sich durch meinen Schwerindustriepark :blackeye: :dash: und frißt die ganze Müllhalde auf :golly: . Ich habe langgelegen vor lachen und mußte erst einmal eine Rauchen und habe mir zur Feier des Tages auch noch ein kleinen Whiskey gegönnt. :beer:


    Also hieß es alles wieder aufbauen, und weiter entwickeln. Auf die Einwohner habe ich erst einmal wenig Rücksicht genommen, da ich meine Schwerindustrie voran bringen wollte, so daß ich am Ende bei ca. 35.000 hängen blieb ( aber dabei auch schon 1 Wolkenkratzer hatte)
    Zum schluß habe ich es gerade noch geschafft ein Schmelzwerk zu bauen, bevor die Server runterfuhren ;(


    Fazit: Ein geniales Spiel mit viel Suchtpotential und durchaus durchdachten Gameplay. Auch wenn ich während dieser 2 1/2 Stunden fast alles zugebaut habe, von Perfektion (insbesondere in diesen Hügeligen Gelände) kann noch lange keine Rede sein.


    Leider bin ich im Eifer des Gefechts nicht dazu gekommen, euch ein paar Screenshots zu machen, aber nicht mehr lange, dann können wir alle wild drauf los bauen.


    So long und haltet alle durch.
    Cyridiana

  • So ein glück... godzilla... den hätt ich auch gern gehabt. Bei mir gabs keine Katastrophen konnte auch keine auswählen waren gesperrt aber ich habs ja auch mit den Touris versucht.


    Im Multiplayer einfach genial und leicht zu verstehen.


    da ein paar schnappschüsse. Ja ich habe die Bugs fotografiert, mal schauen wann die paar ausgemerzt sind. Bei der Feuerwehr kommt zumindes schon mal das Wasser aus den Händen und nicht mehr aus den Füßen :)

  • Hey,


    cool.. Danke für deinen Eindruck Cyridiana, macht Lust auf MEHR!


    Gruß

    Oderint dum metuant.

  • Finds irgendwie bissel heftig wie weit einige in der kurzen zeit kommen hoffe das endgame ist nicht am ersten tag erreicht :fie:


    Das die Großprojekte vom Geld her nur 500.000-1.000.000 kosten erscheint mir auch merkwürdig wenn ich sehe wieviel geld sich schon nach 2 Stunden da anhäuft hoffentlich werden die Ressourcen in der Menge nicht so billig sonst stehen die ersten Großprojekte ja am ersten tag was den Namen irgendwie lächerlich machen würde :rolleyes:

  • Danke für den schönen Bericht.


    Hier gibts ein langes Filmchen von einer ganz netten Stadt mit einem Erbauer, der auf Englisch recht interessant erklärt was er gerade denkt und macht.


    Ein paar Sachen sind mir dabei aufgefallen.



    - Verschwendet keinen Platz!
    Er hat seine Zonen Pi mal Daumen eingerichtet, wodurch sehr oft zwischen den Gebäuden Unmengen ungenutzer Platz bleibt. Und der fehlt später bitterlich.


    - Nicht verzetteln!
    Ein TradeHQ, MiningHQ, viele EInwohner und ein dickes Päckchen Bildung, dazu kaum Handel, kaum Mining und wenig Hightechindustrie, das bringt hohe Kosten und zuwenig Einnahmen.


    - Es ist KEIN Simcity 4!
    Bei Geldproblemen bringt es nicht viel, einfach grüne Zonen einzurichten, dann wird das Geld schon kommen.
    Auch die Denke "ich hab doch zwei Schulen, da muss die Bildung doch passen" funktioniert nicht wirklich.


    - Behaltet die Ausgaben im Auge!
    Wenn er mal in den Miesen war, ist es langer Weg zurück, vor allem wenn alle Kredite schon ausgereizt sind.


    Die nächsten sechs Tage werden lange für mich ;(

  • hm ja, 2 Stunden vielleicht nicht aber am ersten Tag werden die wohl gebaut sein. Man muss sie zumindest noch erforschen und dann bauen, also Plastik herstellen etc. das hält dann nch ein wenig auf ^^

  • hm ja, 2 Stunden vielleicht nicht aber am ersten Tag werden die wohl gebaut sein. Man muss sie zumindest noch erforschen und dann bauen, also Plastik herstellen etc. das hält dann nch ein wenig auf ^^


    Finds irgendwie schade wäre cooler wenn man so 30 Playtime stunden mindestens bräuchte damit es den Namen auch wircklich verdient :miffy:


    Die sollten noch den BER als extra flughafen ein bauen der brauch dann Jahre :pleasantry:

  • Konnte man den Kmpletten inhalt Spielen? Die Fotos sehen schonmal sehr Geil aus, ich kanns echt kaum noch erwarten :thumbsup:

  • @
    Nostradamus


    Hast du da den Bahnhof an das Schienennetzwerk angebaut, welches ausserhalb deiner Region liegt? Also es sieht interessant aus, als ob man also auch an vorbei führenden Schienen anschluss finden kann, obwohl diese nicht durch die Region führen!

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Ach auf den zweiten Blick sehe ich es!! Sry hab ich mich wohl verguckt.. Wäre aber lustig gewesen ^^

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Sieht ja mal richtig nice aus :D Ich will jetzt spielen T.T

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Gefällt mir sehr sehr gut und die lust auf das Fertige Game wurde gesteigert :D

  • Die Screenshots sehen klasse aus! Ich freue mich echt jeden Tag mehr auf das Spiel und kann es kaum noch abwarten, vorallem weil ich kein Beta-Key hatte und noch gar nicht getestet habe ;( :thumbup: