Pax-Tagebuch

  • Nicht nur zur Gamescom wurde ein Tagebuch veröffentlicht (Link: Gamescom-Tagebuch), auch von der Pax.


    Lest hier die Eindrücke und Erlebnisse des Shadow Realms Team:


    shadowrealms1920x1080.jpg


    PAX Prime: Seattle, Washington


    Donnerstag, 28. August


    Ein Déjà-vu von unserem ersten Tag in Deutschland. Das Team kommt an und marschiert Richtung Grand Hyatt, um mit dem Aufbau zu beginnen. Wir fühlen uns schon wie Profis und sind schnell mit dem Aufbau fertig. Freitagmorgen werden weitere Teammitglieder ankommen. Wir entscheiden uns, den Tag mit einem Abendessen und viel Ruhe für den großen Tag ausklingen zu lassen.


    Freitag, 29. August


    Frühstück, noch immer wichtig, noch immer wird es gegessen. J Nachdem jetzt alle in Seattle sind, treffen wir uns für unsere letzten Vorbereitungen. Wir testen den Sound, die PCs, unsere riesigen Bildschirme, den Raumaufbau und stellen sicher, dass sich die Schlange mit Gästen gut ausbreiten kann. Wir erwarten einen vollen Raum (300+ Menschen), deshalb muss alles perfekt sein. Wir gehen noch einmal unsere Präsentationen durch und sind bereit.


    Die Türen öffnen sich und die Fans strömen in den Raum. Eine Hälfte macht sich zur Bar auf, während die andere etwas zu essen holt. Nachdem es sich um einen Tagebucheintrag handelt, kann ich euch sagen, wie traurig ich bin, dass ich nie in den Geschmack der Chicken Fingers auf diesem Event kam. Verdammt, die sahen wirklich lecker aus.


    Wie erwartet, füllte sich der Raum schnell. Im Sinne der PAX standen alle Besucher Schulter an Schulter und warteten begeistert auf eine Anspielmöglichkeit. Während Dallas Präsentation näherte sich die Menge langsam aber sicher der Bühne, wo die PCs und ich zu finden waren. Alle scharrten mit den Hufen und wollten endlich spielen. Wir ließen sie nicht lange warten. Dallas beendete seine Präsentation und wir eröffneten die Warteschlange.


    Der Rest des Events verlief problemlos. Die Spieler stellten sich geduldig an, bauten Stühle um die großen Fernseher auf, um andere Zocker anzufeuern oder entspannten sich einfach nur mit einem Getränk und wanderten durch den Raum, um mit den Entwicklern von Shadow Realms zu plaudern. Vier Stunden waren im Handumdrehen vorbei und das Event neigte sich dem Ende zu.


    Samstag, 30. August


    Ähnlich wie auf der GamesCom wollten wir uns auch Zeit für die Presse nehmen. Da es sich hierbei aber um die PAX handelte, gab es eine kleine Änderung. Jeder Termin dauerte eine Stunde. Waren die 10 PCs nicht komplett von den Pressemitgliedern belegt, ließen wir die Besucher ran. Wir wollten sicherstellen, dass alle Besucher auf der PAX, die Shadow Realmsspielen wollten, auch eine Chance dazu bekommen sollten. Immerhin hatten einige am Freitag keine Zeit!


    Der Samstag war toll. Von allen möglichen Internetseiten kamen Presseleute auf einen Sprung vorbei. Wir hatten sogar ein paar besondere Gäste, darunter einen meiner Lieblingsstreamer auf Twitch, Towelliee. Auch er konnte Shadow Realms anspielen. Es war wirklich cool zu sehen, wie Spieler, Presse, Streamer und mehr zusammenkamen, um sich gegenseitig zu vernichten. Es war ein wirklich unterhaltsamer Tag voller spannender Geschichten.


    Einer meiner Lieblingsmomente war der Besuch eines Vaters mit seinem Sohn. Der Vater hatte sich sehr für den Schattenlord interessiert. In den ersten beiden Räumen versuchte er seinen geliebten Sohn zu verschonen. Das dauerte so lang, bis sein Sohn einen schweren Fehler beging. Er begann zu provozieren. Als die Helden den nächsten Raum betraten, griff der Vater seinen Sohn ohne zu zögern an und vernichtete ihn in unter 10 Sekunden. Er hat ihn nicht nur vernichtet, sondern auch ein Skelett auf seiner Leiche platziert, damit ihn keiner so bald wiederbeleben konnte. Der Ausdruck in den Gesichtern von Vater und Sohn wird mir die kommenden Jahre immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.


    Sonntag, 31. August


    Unser Besuch der PAX Prime mit Shadow Realms war vorbei. Das Team verbrachte die nächsten zwei Tage damit, zum Flughafen und letztendlich zurück nach Austin zu gelangen. Nach der GamesCom und PAX hieß es wieder zurück ins Studio, um Pläne für die Zukunft zu schmieden. Auch wenn wir dieses Jahr keine Events mehr veranstalten, freue ich mich auf euch alle im nächsten Jahr.


    Und vergesst nicht, ihr dürft nie euren Vater provozieren.


    Quelle: https://shadowrealms.com/blog/…am-abroad-part-ii?lang=de