Serverausfälle

  • Liebes Maxis: Hab ein Herz für die Geschäftsreisenden
    und Pendler dieser Welt, und gönne uns doch wenigstens einen kleinen
    Spielmodus ohne Online-Anbindung. Und vor allen Dingen: Hab ein Herz für
    die Herzen all jener, deren Blutdruck bei Server-Ausfällen eines
    Always-On-Titels ins Unermessliche steigen wird.Ich sage nur Anno 2070 oder Diablo 3.....Daran wird man sich noch in Jahren erinnern
    Und so wird es auch bei SimCity kommen.

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • Ich freu mich nächste Woche auf die Error 37 meets EA Party xD

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • beruhigt euch doch mal bitte. ihr macht gerade alle Pferde scheu... Wir haben absolut keine Ahnung ob die das hin kriegen oder nicht... womöglich wird es klappen und ihr habt euch alle umsonst aufgeregt. Bei den Betas hats ja auch immer funktioniert.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Wenn der Server im Game abschmiert wenn ich allein ne Region Bebaue is mir das schnuppe, aber ich sehs kommen das wir und erstmal schwarz ärgern werden am 7.03

  • Wenn man von Anfang an vom Worse Case Szenario ausgeht, kann man nicht mehr enttäuscht werden^^
    Aber ich denke auch durch die versetzten Veröffentlichungen 5(US) 7(EU) 8(Andere) wird das hoffentlich Ziemlich entspannt ablaufen. Zumindest wird EA/Maxis am 5. schon sehen wie das nun hinhauen wird.

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Also das hier zu schreiben bringt rein gar nichts und diese ewige meckerei wegen dem onlinezwang. In zügen und Flugzeugen ist WiFi vorhanden. Wer so süchtig ist und auf Reisen zocken muss kann das auch getrost tun. Sonst Wlan stick etc. pp.

  • es meckert doch keiner ;), jeder hat nur angst davor... aber probleme wird es mit sicherheit geben, das garantiere ich dir ist bei jedem online spiel so....
    :beer:

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • Also mir ist zwar nicht bekannt wieviele bei den 2 Betas auf welchen Servern unterwegs waren, aber ich hatte dabei keinerlei Probleme. Aber wenn ich dran denke auf wieviele Patches ich bei Offline-Spielen warten musste :evil: naja!! Dann nehme ich zwei, drei Ausfälle gerne in kauf... zumal man beim Online-Zocken (Sie wollen ja noch extras Verkaufen) sich auf die Hinterfüsse stellen müssen! Ich bin zuversichtlich das wir ein TOP_Spiel erhalten werden das uns langes Spielvergnügen schenken wird!

    Das beste an einer Familie: Man ist nie allein!
    Das Schlechteste an einer Familie? Man ist nie allein!

  • ich kann diese Diskussion auch nicht mehr hören.. zeig mir jemand einen PC der nicht permanent online ist ...

    Darum geht es den meisten doch gar nicht. Ich habe ansich mit einer permanenten Internetverbindung zum Spielen kein Problem aber die Vergangenheit zeigt, das solch ein Dienst mehr Probleme macht als er Nutzen bringt.
    Ubisoft- und Blizzard Kunden können davon ein Lied singen. Solange die Publisher es nicht hinbekommen das diese Dienste reibungslos funktionieren habe ich immer etwas Bauchschmerzen dabei. Wenn die Server nicht erreichbar sind, kann man nichtmal den Solomodus nutzen und das finde ich eher weniger schön.


    Das nächste Problem ist die Tatsache, das irgendwann die Server abgeschaltet werden könnten. Wenn es dann keinen Patch gibt, der den Online DRM entfernt kann man das Spiel wegschmeissen.

    mfg
    devastor

  • Darum geht es den meisten doch gar nicht. Ich habe ansich mit einer permanenten Internetverbindung zum Spielen kein Problem aber die Vergangenheit zeigt, das solch ein Dienst mehr Probleme macht als er Nutzen bringt.
    Ubisoft- und Blizzard Kunden können davon ein Lied singen. Solange die Publisher es nicht hinbekommen das diese Dienste reibungslos funktionieren habe ich immer etwas Bauchschmerzen dabei. Wenn die Server nicht erreichbar sind, kann man nichtmal den Solomodus nutzen und das finde ich eher weniger schön.


    Das nächste Problem ist die Tatsache, das irgendwann die Server abgeschaltet werden können. Wenn es dann keinen Patch gibt, der den Online DRM entfernt kann man das Spiel wegschmeissen.


    ist eigentlich ganz logisch da muss ich dir recht geben mit dieser aussage

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • Darum geht es den meisten doch gar nicht. Ich habe ansich mit einer permanenten Internetverbindung zum Spielen kein Problem aber die Vergangenheit zeigt, das solch ein Dienst mehr Probleme macht als er Nutzen bringt.
    Ubisoft- und Blizzard Kunden können davon ein Lied singen. Solange die Publisher es nicht hinbekommen das diese Dienste reibungslos funktionieren habe ich immer etwas Bauchschmerzen dabei. Wenn die Server nicht erreichbar sind, kann man nichtmal den Solomodus nutzen und das finde ich eher weniger schön.


    Das nächste Problem ist die Tatsache, das irgendwann die Server abgeschaltet werden können. Wenn es dann keinen Patch gibt, der den Online DRM entfernt kann man das Spiel wegschmeissen.

    Also ich nutze regelmäßig sowohl Uplay als auch Blizzard Titel.. habe so gut wie nie irgendwelche Probleme gehabt .. Farcry 3, Anno, Ghost Recon, AC3, Siedler 7 .. alles DRM Titel über Uplay.. Probleme in den letzten Jahren = 0 .. ganz im gegenteil.. ich find die Einbindung der Onlinefeatures (uplay punkte etc) sogar richtig gut und gelungen (Siedler 7 als Paradebeispiel) .. und bei jemandem wie mir, der sein Windows alle paar Wochen neu installiert - sind Cloud Savegames ein Segen.
    Zum Thema DRM - in der Vergangenheit war es bisher IMMER so, das diese Spiele vorher einen Offline-Patch erhielten und somit reibungslos weiter liefen.. daher is das reine Propaganda


    Bei Blizzard das Selbe.. gut, konnte mich 1-2 mal nicht sofort in Diablo 3 einloggen.. davon geht aber die Welt nicht unter, zumal das Problem in der Regel nicht länger als 10 Minuten bestand - so what ?
    Bei Sc2 wiederrum hatte ich nie Probleme .. weder beim einloggen noch beim zocken -