TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • So, hab jetzt auch den richtigen Server gefunden. wäre super wenn mich jemand einladen könnte.


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass Mustang Run (Prärieland) und Palomino in Wirklichkeit umgekehrt zur Karte angeordnet sind. RoWe - let me know welches du haben willst :)

  • So, hab jetzt auch den richtigen Server gefunden. wäre super wenn mich jemand einladen könnte.


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen dass Mustang Run (Prärieland) und Palomino in Wirklichkeit umgekehrt zur Karte angeordnet sind. RoWe - let me know welches du haben willst :)

    Wenn Palomino genau die gleichen Sachen hat also Größe usw. dann nehme ich es trotzdem ;)

  • Würde ja auch gerne anfangen zu spielen ... aber Inkognito scheint so in TaleWorld gefangen zu sein, dass er keine Einladungen mehr verschickt :D


    EDIT: nu hats geklappt, merci :)

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

    Einmal editiert, zuletzt von raedwulf76 ()

  • haha :P
    Bin bei meiner Freundin und ja ich finde SimCity richtig gut! Die Universitätsstadt Riverside ist langsam am blühen :P. Und naja ... Freundin + SimCity vertragen sich eben nicht sooooo gut :beer:


    Lade von Zeit zu Zeit alle ein die aus meiner Freundesliste auf West 6 "registriert" sind - muss dafür aber eben scheinbar jedesmal ins Hauptmenü und wie ihr euch denken könnt bin ich da nicht dauerhaft :P

  • Guten Morgen,


    da der Regions-Chat irgendwie nur sporadisch funktioniert, wollte ich mich hier mal über die Unterstützung von Bloodhander bedanken. Danke Dir, hast mir sehr geholfen. :)





    Gruß



    Antar

  • Morgen zusammen.
    Ich wollte mal nach hören, wie es euch so ergangen ist...
    Hattet ihr auch schon so viele Katastrophen? Ich hatte gestern bereits: Erdbeben, Godzilla, Ufo und Meteoritenhagel...
    Finde ich irgendwie etwas übertrieben viel...
    Bin mal gespannt wie sich unsere Region weiter entwickelt, manche Städte sind ja schon recht voll gepackt...
    Nachdem Godzilla mich besuchen kam, wäre ich beinah schon Bankrott gewesen. Kann man in dem Fall eigentlich von vorne anfangen?

  • Morgen zusammen.
    Ich wollte mal nach hören, wie es euch so ergangen ist...
    Hattet ihr auch schon so viele Katastrophen? Ich hatte gestern bereits: Erdbeben, Godzilla, Ufo und Meteoritenhagel...
    Finde ich irgendwie etwas übertrieben viel...
    Bin mal gespannt wie sich unsere Region weiter entwickelt, manche Städte sind ja schon recht voll gepackt...
    Nachdem Godzilla mich besuchen kam, wäre ich beinah schon Bankrott gewesen. Kann man in dem Fall eigentlich von vorne anfangen?

    Du kannst deine Stadt "verlassen". Tust du das wird dein Gebiet auf den Urstand gesetzt und man kann sie neu claimen (ggf. muss ich dich auch frisch einladen).


    Bei mir geht es gerade drunter und drüber ... mal mache ich +, mal - und mal bin ich kurz vor dem bankrott - naja das neue Stadion soll jetzt das Geld in die Kasse bringen. Habe massig Bedarf an Industrie und Wohnungen aller Art - aber keinen Platz >.>

  • Wenn ich später zu Hause bin, versuch ich dir auch unter die Arme zu greifen Antaraleon, du hast ja echt die coolste Karte :)

    Danke Dir schon mal im Voraus :).
    Auch Danke an MasterPainBP, der mein Abwasser bekommt und meine mikrige Wasserproduktion ausgleicht.

    Morgen zusammen.
    Ich wollte mal nach hören, wie es euch so ergangen ist...

    Ich wollte eigentlich weniger Wohngebiete und mehr Industriegebiete bauen. Ich dachte mir das viele zu mir Arbeiten kommen würden, aber die Fabriken sind dann leer geblieben. Also Industrie wieder weg und Wohn-/Gewerbegebiete gebaut damit wenigstens der Kohle- / Erzabbau einigermaßen funktioniert.
    Die Wasserversorgung ist etwas schwer, da viel Wasser nur mitten im Berg ist und es somit kein Platz für eine Pumpe gibt.
    Aufgrund des wenigen Platzes bin ich froh das mein Abwasser von anderen Städten übernommen wird.
    Lediglich die Stromproduktion ist, wenn auch nicht von Anfang an, kein Thema mehr. Wenn man selber Kohle abbaut bietet sich ja das Kohlekraftwerk quasi an.
    Geldtechnisch hänge ich immer am Limit und musste schon ein paar mal zum Kredit greifen.
    Sonst haben mich bisher nur einmal die Außerirdischen angegriffen. Die Karte ist schon schwer genug, da können die ganzen Katastrophen ruhig weg bleiben.


    Aber trotz kleiner Karte mit zusätzlich wenig Platz macht das Spiel in der Region viel Spaß. Nur die Fußballmannschaft werde ich wohl nicht aufstellen können. Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Fußballplatz.


    Gruß


    Antar

  • also ich hab noch genug Platz aber irgendwie will ich nciht mehr bauen weil ich imemr mehr probleme mit staus bekomme. die ganze autobahn staut sich so weit ich gucken kann ^^.... ist ein flughafen vielleicht da die lösung? ein Bahnhof habe ich bereits.
    und wie habt ihr das mit den straßen gemacht zuerst die normalen (bis 4 spurig) und später noch mal ein paar 6-spurige gebaut und die voll entwickelten gebäude wieder abgerissen?


    grüße

  • +++ NEWS +++


    Am Freitag konnte die Gründung des 1. FC Fujiberg (1. FCF) mit der feierlichen Eröffnung des Trainingsgeländes abgeschlossen werden. Doch lange währte die Freude über die neue Spielstätte nicht, da eine mutierte Riesenechse den Platz innerhalb weniger Sekunden unbespielbar machte. Der Trainingsbetrieb muss deshalb solange in die örtlichen Parks verlegt werden. Es wurde aber bereits von der Bevölkerung ein Spendenkonto eingerichtet, so dass die Verantwortlichen der Sportabteilung in Kürze mit einer neuen Eröffnung des Trainingsplatzes rechnen.
    Für das baldige Erreichen der Profiliga sind auch bereits die Pläne für ein großes Stadion zur Genehmigung vorgelgt worden.


    +++NEWS +++

  • Ich hatte bis jetzt noch keine Katastrophen. Zur Zeit habe ich etwa 100.000 Einwohner und fast 500.000 Besucher in meiner Stadt, allerdings werden die in der Regionsübersicht nicht als Pendler oder Käufer aus anderen Städten angezeigt.
    Habt ihr eigentlich schon Spezialisierungszentralen gebaut? Da man nur eine pro Region braucht, wäre eine Übersicht dazu und zu den Rathaus erweiterungen sehr hilfreich

  • @Antaraleon Das ist echt kein ding deine Karte ist schon schwer genug und außerdem weiß ich nicht mehr wo hin mit meinem Geld ich hab Grade 7 mio und das große Bauprojekt fast allein geschafft.


    Mir fehlen jetzt nur Arbeiter da nicht mal mehr meine Wasserpumpen besetzen. Ansonsten funktioniert der Chat aber der aktualisiert sich (wie auch das großProjekte?) nur wen man eine andere Stadt besucht.


    @ClemensEin paar zentralen hab ich schon gebaut musst du sagen welch du brauchst^^


    Mit den Katastrophen kann ich nicht sagen ich hatte bis jetzt 1 mal Riesenachse 2 Meteorriten und 2 Aliens wo bei die aliens direkt hintereinander kamen xD




    Zu guter letzt will ich hiermit auch ankündigen das ich für das Amt des präsidenten kandidiere, wählt mich und eine glorreiche zeit bricht für taleworld an!