TaleWorld: Das frische und sich immer ändernde SimCity Gameplay

  • Dein Gebiet wird nicht bebaut sein. Rechne mit gegen 18 Uhr. Gehe nachher in die Kantine essen und danach einkaufen. Beeile mich aber, will ja simcity suchten :p

    Ok, freue mich schon darauf! :)

  • wie welches Problem soll ich den haben? Ich werde Probleme kriegen, wen ich sehe welcher Fraktion ich mich anschließen muss :D Ich bin aber zuversichtlich, das wen das Spiel lange genug läuft, und genug Leute für eine Sache gewinnt, das man seine eigene Fraktion gründen kann?


    PS Mein lila Post kommt heute noch muss mir aber noch was einfallen lasen, ich habs nicht so mit anspruchsvollen Texten xD

  • Bei den Fraktion will ich natürlich auf die dunkle Seite der Macht :D


    Bloodhander: Habs grad net im Kopf, bist Du nicht der mit den vielen Ölfeldern und der MegaCity? :ms_thumbs_up:
    Dann hast Du wohl nur das Problem, das viele Geld auf dem kleinen Platz zu verbauen, oder? ;)

    Nicht viele leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt: Eine eigene Meinung. *Sir Alec Guiness*

  • Nee mit Öl hab ich nix am Hut bin auf Elektronik ausgelegt. Ich bin glaube ich direkt unter dir ;) mit dem Geld hast du aber recht 100M sind schwer los zu werden xD

  • Sehr geehrte Bürgermeister aus TaleWorld hiermit will ich bekanntgeben das ich Bloodhander zur Wahl des Präsidenten zur verfügung stehe!


    Damit ich auch ohne um schweife zu den vorteilen meiner Präsidentschaft komme erspare ich allen mal die leeren phrasen die an dieser stelle üblicherweise kommen.



    Da ich nicht die sauberste Stadt habe, will ich auch niemanden was vormachen, es werden Umweltstandards festgelegt aber wohl keine all zu harten.
    Bei den steuern würde das Maximum von 10% in der Industrie und 9% bei den Bürgern in Kraft treten.
    Die Bildung ist mir ein sehr wichtige Thema und Grade dort wird es große änderungen geben.
    Was die Algemeinen Bedürfnisse der Sims angeht (Krankenhaus,Polizei,Feuerwehr) wird es auch hier große änderungen geben z.B das jeder Cluster eine große variante eines der Bedürfnisse haben soll.
    Desweiteren gibt es noch ein paar kleine änderungen und anpassungen die aber Algemeiner Natur sind und daher hier eher unwichtig sind.



    Das war ein kleiner einblick und auch noch nicht alles aber es sollte reichen um eine Meinung zu bekommen.
    zum schluss bleibt noch auf einen fairen wahlkampf zu hoffen und allen andern viel Glück zu wünschen


    Mfg Bloodhander

  • Da ich ja nun ein Teil der Region bin, wollte ich mal Allgemein rumfragen, wer im Cluster von Frontier Fields ist. Ich als Casino Stadt werde es am Anfang sehr schwer haben und muss somit von anderen Mitarbeiter,Wasser,Strom und Abwasser kaufen. Vor allem Mitarbeiter wird mein größtest Problem sein, die Gewerbe brauchen viele Mitarbeiter. Mit meinen großen Einnahmen werde ich dann auch Städte unterstützen, die mir die Arbeiter zur Verfügung stellen.

  • also ich wäre ja dafür dass wir neu anfangen.
    alle haben den gleichen start und nicht so wie jetzt, da schon megaprojekte stehen und manche grad erst anfangen.
    außerdem würden nächstes wochenende die server stabiler laufen was ein besseren zusammenspiel ermöglicht.
    Außerdem denke ich mal das jeder seine karte jetzt kennt und weiß wie er sie am besten nutzt.


    wie denkt ihr drüber?

  • So einmal alles zusammengefasst was mir gerade so einfällt bzw was noch auf meiner To-Do Liste steht:


    Antaraleon: Du kannst gerne seinen Platz übernehmen - also Mesquite. Einfach direkt claimen und deinen Hügel verlassen.


    Clemens: Deine Stadt ist ungeclaimt, die Gebäude stehen aber noch - wieder claimen sobald du kannst


    Fuji: Der 1. FC Fujiberg ist vermerkt - wird bald angetragen sobald anderes erledigt ist


    Meso: Bitte noch meine Origin Anfrage annehmen / Wer bei dir im Cluster ist siehst du in der Teilnehmerliste


    Bloodhander: Hattest du nicht Probleme deine Stadt zu betreten bzw zu laden?
    Es wird zwei Parteien geben welche ihre eigenen "Ideologien" verfolgen in Sachen Natur verfolgen - evt. Evt lasse ich das ganze aber auch sein und machs anders, steht noch nicht zu 100% fest. Sicher ist aber dass Taleworld noch ein gutes Stück mehr "anders" werden soll. Bzgl. eigene Fraktion/Partei muss man mal sehen wegen dem Sinn/Unsinn davon und was Maxis uns in naher Zukunft so an Features dazu gibt



    @Master:
    Hatte den gleichen Gedanken war mir aber unsicher wie ihr sowas "verkraftet". Wenn der Vorschlag aber schon aus euren Reihen kommt: Gerne auch eine Umfrage über sämtliche 16er Karten falls ihr eine ganz andere wollt. Wie ihr es möchtet - da richte ich mich nach euch.

  • Meso: Bitte noch meine Origin Anfrage annehmen / Wer bei dir im Cluster ist siehst du in der Teilnehmerliste

    Es kam bislang keine Anfrage


    Nachtrag: Ah, jetzt.

  • Wechseln wir nun oder was? Wenn ja, bitte entscheidet euch noch Heute ^^.

  • Also ich bin dafür, für ein Neuanfang, jede große Karte ist mir recht (Habe bereits alle mal angespielt)

  • was die map betrifft bin ich ganz klar gegen das Entdeckerdelta mir geht nicht so um aufregende Karten eher das die relativ ausgewogen sind und da wer ich für Viridianwald. vielleicht auch noch ein anderer Server eu ost 2 läuft eig immer stabil

  • Mittlerweile laufen eigentlich alle Server stabiler, wir können ruhig da bleiben.