• warum baut denn dann keiner größere zonen wenns möglich ist, sehe immer nur so streifen an der strasse entlang

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • warum baut denn dann keiner größere zonen wenns möglich ist, sehe immer nur so streifen an der strasse entlang

    Kann doch jeder bauen wie er will. Ich selber baue auch ganz anders wie das was ich in den Videos immer sehe

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • ich glaub ich hab an den 100 videos schon gesehen und jeder macht diesen streifen... ich versteh halt nicht warum ?
    natürlich kann jeder bauen wie er will, mach ich ja auch ;)

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • ja genau das finde ich auch viel besser die großen gebiete
    im blog sieht man hier das dieser kleine strich oben als hilfsmittel benutzt werden kann für die entwicklung der gebäude....jetzt muss man natürlich voll auf den abstand der strassen achten usw. finde das umständlich und kompliziert....

    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net/www.simcity.com/sites/default/files/field/image/zone_3.jpg]


    ich hätte mir viellieber die alte strassenbauversion wie in SC$ gewünscht. das neue strassenbausystem finde ich nicht so gut.

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Und ich finde das alte Strassenbausystem total schrecklich...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Durch die Möglichkeit im neuen Simcity die Strassen in alle möglichen Richtungen und Kurven zu bauen, bleibt gar nichts anderes übrig als selbst auf die Abstände zu achten.
    Allerdings gibt es im Strassenbautool doch auch entsprechende Hilfslinien womit die optimalen Abstände gleich angezeigt werden.
    Ich persöhnlich komme ganz gut klar damit, kann es aber auch nicht wirklich vergleichen da mien letztes Simcity schon einige Jahre her ist.

  • Finde ich auch!
    Man kann kaum schräge Straßen bauen und man kann so die Stadt etwas verschönern und kann platzsparender bauen.


    MfG,
    Marc

    Auch die Ausrichtung und die Größe war immer sehr sehr umständlich zu beeinflussen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11