• habe heute im handbuch auf seite 6/18 mir mal die zonen angeschaut, dort sind die flächen für wohn-gewerbe- und industrie viel größer als
    in den bisher gesehenen videos. in jedem video sieht man wie nur eine fläche entlang der strasse gebaut wird, ausser anfang der beta phase glaub ich das mal gesehen zu haben.....
    aber laut dem bild im handbuch sieht dasaus wie bei sim city 4....also größerflächig. hoffe ihr versteht was ich meine ? :D


    http://www.communityhub.de/ind…tachment&attachmentID=204

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • Ja das ist mir auch schon aufgefallen :D
    ich fands so besser wie in der beta

  • Ich hatte mich in der ersten Beta schon gewundert, weil in dem ersten Strategy Video sind die zonen auch größer dargestellt (was ich ehrlich gesagt schöner fand als die kurzen streifen die man jetzt ziehen kann)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja genau das finde ich auch viel besser die großen gebiete
    im blog sieht man hier das dieser kleine strich oben als hilfsmittel benutzt werden kann für die entwicklung der gebäude....jetzt muss man natürlich voll auf den abstand der strassen achten usw. finde das umständlich und kompliziert....

    [Blockierte Grafik: http://eaassets-a.akamaihd.net/www.simcity.com/sites/default/files/field/image/zone_3.jpg]

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich frag mich da auch warum die das nicht einfach so gelassen haben wie es am anfang war. Jetzt muss man da diesen mini Strich am ende finden um sehen zu können wie weit die Zone eigentlich geht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Bin mir nicht sicher aber meine das die Hilfslinien schon eine passenden abstand der Straßen anzeigt weiß ich aber nicht sicher.

  • Bin mir nicht sicher aber meine das die Hilfslinien schon eine passenden abstand der Straßen anzeigt weiß ich aber nicht sicher.


    Ja in der ersten Beta waren die auch noch da. Während der 2. Beta waren dann auf einmal keine mehr da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    €dit: Ja ich weiss mit der STRG Taste gehts schneller die bauzonen anzulegen, aber die hat merkwürdigerweise nicht funktioniert. Ich habs mehrmals versucht. Keine Ahnung warum es nicht klappte. Aber ein gutes hatte es. Ich find die geräusche beim anlegen irgendwie nice ^^

  • Die Hilfslinie wurde nach der ersten Beta eingeführt, es haben auch einige User bemängelt, dass man nicht erkennen kann wieviel Platz man benötigt um die Gebäude voll ausbauen zu können.
    Wenn eine Strasse zu dicht verläuft, oder irgend etwas anderes im Weg ist, sieht man gleich anhand der Hilfslinie (wird dann rot) das die Gebäude nicht voll ausgebaut werden können. Ich finde diese Hilfslinie eigentlich gut.
    Wenn ich einem kompletten Gebiet (von Strassen umschlossen) ein Zone zuweisen will hilft die STRG-Taste dann wird der komplette Bereich entsprechend farblich angezeigt und kann zugewiesen werden.

  • Ist mir auch aufgefallen, dass mit STRG-Taste hatte ich total vergesen wie man in diesem video sehr gut bemerken kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Ist mir auch aufgefallen, dass mit STRG-Taste hatte ich total vergesen wie man in diesem video sehr gut bemerken kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lol ich finde die musik im spiel so beruhigend...... :)

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • Die Musik könnte ab und zu ein wenig mehr pepp haben :D

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • wir wolllen doch jetzt nicht ernsthaft über die musik diskutieren.... :hmm:


    Find ich auch :D naja egal mal wieder bacj to topic:Ich hab in der Beta auch ewig nach ner Taste gesucht,mit der man dass aufeinmal machen kann,aber bis ich dann auf die Strg Taste kam...hat aufjedenfall ewig gedauert ?(

  • es gibt ja schon das englische handbuch und das deutsche sicher auch bald....
    das sollte man auf alle fälle nutzen meiner meinung nach...

    Der Wind weht eiskalt ins Gesicht, immer auf der Jagd nach dem nächsten Heady !!!! Noobies Pflicht !!!!

  • hm.... da ich das von anderen spielen kannte, habsch einfach bei der ersten beta schon strg gedrückt^^
    aber wie weit die nu reinreichen konnte man net sehen.
    Gab nur die gestrichelten linien wenn man strassen gebaut hat.
    Auch bei beta 2 noch.