Sim City kaufen für Windows - was ist mit OS X?

  • Ich bin mir darüber bewusst dass die Mac / OSX Version später folgen wird. ABER, was ist wenn ich mir nun Sim City für Windows kaufe (ist dank Bootcamp auf dem Macbook ja kein Problem) und später die OSX Version erscheint? Werde ich es dann über Origin "kostenlos" auch für OSX installieren können?


    Wurde dazu bereits etwas gesagt? Durch Origin müsste es ja rein theoretisch möglich sein (siehe Steam)

  • Ich denke mal das es egal sein wird ob man nen Key für Win oder Mac bei Origin eingeben wird. Ich meine.. Alles andere wäre schwachsinn seitens EA. Aber denen ist ja bekanntlich alles zuzutrauen

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Bei Die Sims waren beide Versionen auf der DVD. Daher passte auch der Key für beide Versionen.


    Nur weil SC für Mac nicht mit auf der DVD sein wird, wird der Key aber sicher auch passen. Denn registriert man das Spiel ja in seinem Origin Konto. Und wenn Origin für Mac dann Final ist, wird man es einfach runterladen können.

  • Das wird wohl für beide Versionen passen, gehe ich stark von aus

  • Wer bei Origin die Win Version bestellt, erhält auf jeden fall die Mac Version Quelle1 und Quelle2 (siehe 2. Kommentare am 28Januar)


    Wer wo anders bestellt, dafür gibt es keine Zusage, aber ich denke mal, dass das von EA eine Vorgabe ist, dass das nicht gesagt wird, damit alle mit diesem "Problem" teuer bei Origin kaufen (wie ich z.B.). Aber wie gesagt, keine Garantie.


    MfG

  • Also würdet ihr es euch bestellen? Will nämlich mit BootCamp auf dem Mac spielen, solange es noch nicht für Macs released wurde. Meint ihr soll ich es mir auf Origin vorbestellen? Steht halt nur Windows und nicht wie bei z.B. Sims 3 Mac/Windows :(

  • Ich habs bei Gameladen.com für 41,99 Euro bestellt. Da der Key sowieso über Origin eingegeben wird, ist es mMn egal, wo man bestellt.


    Habe selbst einen iMac, MacBook Pro und einen Gaming PC. Spielen möchte ich es letztendlich am PC und MacBook.

  • Nur das dort bei Platform, genau wie bei Origin, PC steht und nicht Mac. Meinst du man kann sich das bei Release der Mac Version dann einfach auch für den Mac runterladen also quasi ein Universal-Download oder muss man sich die Mac Version dann nochmal kaufen?

  • Zitat

    Nur das dort bei Platform, genau wie bei Origin, PC steht und nicht Mac. Meinst du man kann sich das bei Release der Mac Version dann einfach auch für den Mac runterladen also quasi ein Universal-Download oder muss man sich die Mac Version dann nochmal kaufen?


    W:):mad::p;):p:p:sly::eek::rolleyes::beer::p


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2


    Edit:
    Sorry, das passiert wenn die Kids das Samrtphone in die Finger bekommen :rolleyes:

  • Ja klar hab ich die gelesen nur bei der Release-Ankündigung von Origin für den Mac steht ja nichts genau wegen SimCity. Und bei dem Forum Link, der ist vom November! Da stand ja noch nicht fest, dass der Release getrennt und nicht gleichzeitig ist...


    EDIT: Guck z.B. mal hier bei Plattform, unten rechts! SimCity | PC | Maxis | Spiele | EA


    EDIT 2: Oder hier schreibt Ocean Quigley, dass der oben genannte Post aus dem Forum nicht offiziell ist! Twitter / oceanquigley: @Sascha_Fr @danz207 nope, not ...

  • Mich würde es ebenfalls interessieren ob ein Key für beide Systeme funktioniert, sprich man kauft sich das Spiel einmal und kanns auf PC und MAC installieren und spielen.