DSCC Region 8 - Horizon Archipelago - 11 Städte / 11 Spieler - VOLL

  • Wir werden den Server "Europa West 2" nehmen, hatte ich heue Nacht ganz gute Erfahrungen mit ;)
    Wichtig ist, dass dann möglichst heute Abend alle um ca. 19 Uhr auf diesem Server connected sind, damit ich die Einladungen verschicken kann.


    Weiß jeder wie er die Server wählt ?

  • Wenn es kein Auswahlmenü beim Starten des Spieles gibt, informier mich bitte bevor ich in meinem Hype wenn der Postbote gleich kommt es versaue und auf Timbuktu Süd-Südost lande. :D

    "Die Seele eines Weibes ist vergleichbar mit einem Jasminzweig: Trampelt man auf dem Jasminzweig herum sieht er alt aus."

  • Im Sim City Launcher gibt es unten links einen Button auf dem steht auf welchem Server du connected bist. Wenn du auf diesen Button klickst kommst du zur Serverauswahl und kannst einen anderen Server wählen.
    Erst dann startet man das eigentliche Spiel mit dem großen PLAY-Knopf.


    Ganz Easy ;)


    So, bin jetzt erstmal wech zur Maloche. Bis heute Nachmittag / Abend !

  • ok server West 2 !


    bin echt gespannt ob man eine Stadt ganz ohne Wohnraum ans Laufen bringen kann.
    Ihr habt doch nichts dagegen dass ich meine Stadt für Arbeiter und Ressourcen erstelle oder ?
    Wenn ihr nichts dagegen habt probier ichs halt erstmal komplett ohne Wohnhäuser und Gewerbe und starte direkt mit dem Ressourcen abbau. Mal schauen wie das funktionieren wird. Wenns nicht klappt dann bau ich doch noch ne Siedlung. Achja Bitte so schnell wie möglich überall eine Zugverbindung einrichten :D dann klappt der Austausch zwischen Touristen von einer Stadt in die andere wahrscheinlich viel besser bzw. auch eure Arbeiter finden bei mir schneller Arbeit ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Nickoteen ()

  • Naja, für den Anfang vllt etwas gewagt, denn wir alle brauchen Anlaufzeit. Ich würde sagen, dass du Wohngebiete erstmal so gering wie möglich baust und immer am Limit zu dem was deine Industrie verschlingt. Wenn später jemand, der nur Wohngebiete baut, Überschuss hat, dann lässt du deine Arbeiter einfahren. :D

  • Hmm,Europa West 2 Ist bei mir voll :( wie soll ich dann mit euch spielen ?


    Ich würde vorschlagen dass ich heute Abend schaue ob ein erstellen auf "Europa West 2" möglich ist. Wenn nicht erstell ich die Region da wo es möglich ist und teile es euch hier mit, OK ?
    Gestern liess es nen bisschen durchblicken, dass "Europa West 2" der DSCC-Server werden könnte, also der Server mit den meisten DSCC-Usern. Wär ja praktisch...

  • Nein,aber ich glaube kaum das der Server leer Wird...Was ist wenn man net online kommt ? [Wegen Server-Problemen]


    Wir werden die Region heute Abend schon an den Start bekommen !


    Edit : Ich bin eben gleich im ersten Versuch auf den "Europa West 2"-Server gekommen und konnte ne Stadt starten. Dann mach ich jetzt hier Zu hause nochmal das Nötigste, damit ich um 19 Uhr startklar bin ;)

  • alle Server voll, wenn man rein kommt.. sind keine Freunde online. Kein Login möglich oder bis zu 20min Warteschlange.. ich glaube das wird nix mit Heute... evtl. morgen oder erst später.


    wie sind eure Einschätzungen den so ?

    -- Origin ID --
    0bi_hoernchen ( das 0bi ist eine Zahl "0" )

  • Ich versuche gerade auf den West 2-Server zu kommen, weil ich da vorhin schon die Region erstellt hatte.
    Komme ich dort allerdings nicht drauf versuche ich nen anderen Server zu nehmen und poste den dann gleich hier. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Bin nach Ablauf der Wartezeit sofort reingekommen!


    Ich bin nun auch auf dem "West 2" Server und in unserer Region. Ich fange jetzt an, die Einladungen zu verschicken. Ich hoffe es klappt :ms_thumbs_up:


    EDIT : Die ersten Einladungen konnten nicht verschickt werden laut Meldung onscreen, jetzt ist der Server wieder abgestürzt...