Nachfrage von Wohnungen, Gewerbe, Industrie anders stillen?

  • Klar geht das dafür gibts ja extra den etwas durchsichtigen balken bei den bedürfnissen :P


    Musst aber extrem gut den verkehr planen wenn die alle ausserhalb zur arbeit müssen

  • Das sollte funktionieren. Ob das auch zu 100% sprich du eine voll Abdeckung (Pendler) erreichen kannst, das weiß ich nicht. Hab schon des öfteren gehört das man keine 100% schaffen kann.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Ja das solltest du^^

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Das sollte funktionieren. Ob das auch zu 100% sprich du eine voll Abdeckung (Pendler) erreichen kannst, das weiß ich nicht. Hab schon des öfteren gehört das man keine 100% schaffen kann.

    Einen Teil der Bevölkerung wird er doch bei sich beschäftigen, alleine durch Gewerbe, Feuerwehr & Co. Also wären es schonmal nur noch 60-70% Pendler.
    Es wäre allerdings interessant zu erfahren

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde mal seitens der Entwickler gesagt das nicht alle Einwohner Pendeln werden ein Teil braucht also Arbeit vor Ort.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ne ich meinte das nur auf ein Gebiet (z.B. Industrie) bezogen. Er hat ja ein 100% Bedarf an Industrie, egal in welcher Höhe (z.B. 30k Bevölkerung wollen 8000 in Industrie arbeiten). Ich habe gelesen, dass nicht alle pendeln (innerhalb der Region) wollen, daher bleiben sie dann zu Hause und suchen sich da was. Wie viele das in % sind, dass weiß ich nur nicht. Ein Großteil soll aber zum pendeln bereit sein... Und ja das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn wird dabei eine sehr wichtige Rollen spielen und das noch viel mehr wenn alle so spielen (ach schick ich meine Bevölkerung in die andere Stadt arbeiten)...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Auch braucht man immer eine gewisse Grundbevölkerung. Das heißt, wenn ich nur Industrie machen will und jede Menge Bergwerke, werde ich nicht drum rum kommen einen kleinen eigenen Bevölkerungsanteil zu bauen.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Nicht zu danken. Dafür ist das Forum da.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Die Info, daß nicht alle pendeln (wollen) liegt daran, daß es ja lokale Jobs geben muss.


    100% R müsste man versuchen, wenn ALLE Bedürfnisse von ausserhalb befriedigt werden. Wachstum wird allerdings einiges langsamer sein, daß es ja keine Grund(Jobs) gibt, wieso die Sims da hinziehen. Diese Stadt ist dann allerdings extrem empfindlich, was die Nachbarn machen. Wenn der Stromnachbar für ein paar Minuten vergisst, eine neues Kraftwerk zu bauen, KANN es sein, daß für die eigene Stadt kein STrom übrig ist-> Chaos


    0% R ist das andere Extrem. Dazu müssten alle Jobs mit Pendlern besetzt werden. Wieder sehr abhängig, daß der Nachbar immer einen Arbeiterüberschuss hat. Dazu kommt noch, daß der Nachbar genau die Sims "züchten" muss die man braucht.
    zB Nachbar hat nur Low Wealth, ich bau ein AKW... AUA


    Dazu muss man natürlich den Bus/Zug/Fährenverkehr ausbauen.
    Hmm, mit einem Bahnhof wäre das 100% unmöglich, da dort ja schon Jobs entstehen.


    Falls der Servicehandel, den man ja mit dem Nachbar abschliesst, allerdings fix liefert, egal wie es in der Lieferantenstadt aussieht, dann ist die Empfindlichkeit deutlich gemindert.


    Zu wirr? :popcorn:

  • Ich habe mich auch immer gefragt ob man auch Einwohner braucht oder man einfach voll auf Arbeitgeber gehen kann und die Arbeiter von außerhalb kommen. Aber so wie es aussieht brauch ich da ja schon 1 oder 2 siedlungen :/

  • Ich würde ein Busterminal + Park&Ride an den Eingang jeder Stadt setzen. Das dürfte eine Killer-Combo sein.


    PS: Es ist sicher äußerst interessant, wenn z.B. in der Industriestadt eine Katastrophe ausbricht und zig Arbeitsplätze vernichtet. Die Auswirkungen auf die Wohnstadt könnten verheerend wirken. Durch den einsetzenden Einwohnerschwund, sinkt gleichzeitig die Nachfrage an Gewerbe und Industrie. Das bedeutet, die zerstörten Unternehmen in der Industriestadt werden nicht wieder aufgebaut, weil es keine Nachfrage gibt und einige Gewerbe schließen ebenso. Schöne Dynamik.

  • Ich würde ein Busterminal + Park&Ride an den Eingang jeder Stadt setzen. Das dürfte eine Killer-Combo sein.


    PS: Es ist sicher äußerst interessant, wenn z.B. in der Industriestadt eine Katastrophe ausbricht und zig Arbeitsplätze vernichtet. Die Auswirkungen auf die Wohnstadt könnten verheerend wirken. Durch den einsetzenden Einwohnerschwund, sinkt gleichzeitig die Nachfrage an Gewerbe und Industrie. Das bedeutet, die zerstörten Unternehmen in der Industriestadt werden nicht wieder aufgebaut, weil es keine Nachfrage gibt und einige Gewerbe schließen ebenso. Schöne Dynamik.

    Das würde mich auch mal Interessieren wie das auf das Cluster bzw. die gesammte Region einschlägt wenn sowas passieren würde

  • Habe auch das Pendlerproblem mit 2 nebeneinanderliegenden Städten. In jeder Stadt 1 großer Busbahnhof. Sehr unrealistisch das !!! nichteinmal 1% !!! der Bevölkerung Pendelt, zumindest mir ist noch keine Stadt dieser Art bekannt ;) Trotzdem ist die Arbeitslosenrate extrem hoch und dementsprechend viele Sims verlassen die Häuser wegen Geldnot

    Alfatester der Vollversion :dash: